okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast alles

Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
Es war bei mir schon immer so, wenn sich ein Instrument nicht schön anfässt, aussieht und bedienen lässt (+natürlich gut die Ideen transportiert) ist es für mich einfach nciht machbar damit motiviert zu arbeiten..
Ja, aber was hat dir das gebracht und wohin hat dich das geführt? :
ion schrieb:
krieg das mit diesem Hobby einfach nicht auf die Reihe fast null Output die letzten Jahre, auch ein Vibraphon hier stehen zu haben und es 3x für 30 min im Monat zu spielen ist am Ende einfach Perlen vor die Säue ...

Irgendwer sagte mal sinngemäß: Die Definition von Wahnsinn ist, wenn man ständig das selbe tut, aber immer andere Ergebnisse erwartet.

Für mich ließt sich das bisherige leider genauso wie du es bisher mit deinem Gear gehalten hast. Ich kann da keine Veränderung feststellen. Mag natürlich sein das es da eine gibt, nur sehe ich die nicht. Ich sehe da nicht das du die Kurve bekommen hast, sondern eben wieder in alte Verhaltensmuster verfällst, die ja erwiesener maßen und wie du das auch selber feststellen konntest, nicht zum gewünschten Ziel führten.
Aber mach mal, vielleicht klappt das ja jedenfalls wünsche ich dir das. Manchmal braucht man halt Veränderungen oder man orientiert sich eben neu, geht bestimmt nicht nur dir so. Pass nur auf, das du dich eben nicht im Kreis drehst und genau so vorgehst wie du das mit dem Audio Kram gemacht hast.

Weiß jetzt nicht wie das bei dir mit Ideen so ist, und ob das daran dann mit deinem Gear gescheitert ist. Bei mir waren zuerst die Ideen da und dann habe ich geschaut was ich für die Umsetzung brauche. Vielleicht machst du das ja auch schon jetzt mit deinem Foto Kram, also hast eine Idee die du gerne umsetzten möchtest und kaufst dafür eben entsprechend ein, falls nicht, dann mach das mal, führt bestimmt eher zum Ziel. Jedenfalls würde ich das so machen und dabei immer die preislich günstigste Lösung anvisieren, also die, die zum gewünschten Ziel führt und nicht mehr.
Also nicht so auf die Wertigkeit bei dem achten was du benutzt (scheint ja dein größtes Problem zu sein), sondern darauf das du deine Vorstellung umgesetzt bekommst, denn darum geht es und nicht um die fetteste Kamera oder analog vs. digital. Immer schön das Ziel vor Augen haben und schauen wie du da hinkommst, ob mit teuer oder billig spielt keine Rolle, das Ergebnis zählt, bzw. das was hinten raus kommt wie bei Musik auch.

Ich hoffe mal du bist jetzt nicht sauer oder so, war mir aber ein Bedürfnis hier nochmal etwas bei zu steuern. Wie gesagt mach und lass uns auch mal an deinen Fotos teilhaben, bin jedenfalls gespannt was du da so anstellen wirst. :D
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Oder anders gesagt: "Wenn der Mann nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld". :mrgreen:
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Ne, so würde ich das bei ion nicht unbedingt sagen, er will halt mit gutem Gerät etc. arbeiten, aber wie man eben bei seinem Audio Gear gesehen hat und er ja auch selbst, liegt das Problem wohl eben nicht am Gerät sondern woanders. Vielleicht ist das auch seine generelle Arbeitsweise, wenns denn um Kreative Prozesse geht. Mit Sicherheit sitzt das Problem vor den Geräten, das ist wohl richtig, aber ich schätze ihn eben nicht so ein das er das auf die Geräte abwälzen will. Er will/versucht ja in dem Rahmen seiner Möglichkeiten das bestmögliche zu erzielen und das kann man ja niemandem vorwerfen, das werden wohl viele so machen. Ich aber gehe eben den Weg des "Was brauche ich um dies und das hinzubekommen?" und mache mich dann ans Werkeln. Das ist eigentlich nur eine andere Herangehensweise. Ich habe eben den Focus auf dem Ziel, also das was ich klanglich/musikalisch hin bekommen will und nicht auf dem womit ich arbeite.

Bei mir ist das eben so das ich weiß, das du mir die tollsten Geräte hinstellen könntest und ich trotzdem keine bessere Musik machen würde. Oder anders gesagt, ich könnte mir auch die tollsten Programme illegal aus dem Netz ziehen und nutzen, aber meinen Output würde das nicht verbessern.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
eine 500CM Hasselblad VS. eine DSLR im gleichen Preisfeld ist wharsch Vergleichbar (gönnt mir die leichte Übertreibung) mit einem Rhodes mkI vs. Korg Nanokey mit Steeldrum samples

Mach das mal mit der Hasselblad:
(Ist 'ne D90 mit Suppenzoom, ... und der größte Fehler am Bild ist trotzdem, das es rund 15 Minuten zu spät ist, und nicht etwa die Technik. )
 

Anhänge

  • kirmes2.jpg
    kirmes2.jpg
    226 KB · Aufrufe: 253
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Wenn man irgendwann mal kreativ tätig sein will, muss man anfangen, Dinge zu tun und nicht nur drüber zu reden.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Kommt es eigentlich bei der Bedienung der Kamera auch mehr auf den Typ dahinter an, also wie bei Musikinstrumenten (Gear/Soft.) auf denjenigen der das Zeug zu verwenden will?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

hallo meine liebe Therapie Gruppe :)

@Fetz natürlich hast du da recht mit dem was du auf der Vorseite schreibst.
Es geht mir aber auch darum eben Künstlerisch inszenierte Bilder und bei Erfolgen später GROßE Abzüge davon zu machen.
Ich will mit versch. Filmmaterial und Entwicklungsprozessen experimentieren um eine Bildsprache damit zu finden und zu kreieren... und I HATE PHOTOSHOP und Pfadwerkzeuge!
Es macht auch einfach mehr Spaß und man geht konzentrierte an die Sache als "klick und gucken wie wars denn... joa nächster klick... usw usw" ich weiß nicht wie breit ich das hier noch austreten will/soll... es ist wie Illya richtig erkannt hat einfach meine präferenz so zu arbeiten.

"also hast eine Idee die du gerne umsetzten möchtest und kaufst dafür eben entsprechend ein, falls nicht, dann mach das mal, führt bestimmt eher zum Ziel."

so in etwa ja!

Leute das ist überhaupt nicht Vergleichbar mit Audio... was soll ich denn hier groß an Gear kaufen.. ich suche mir mein Hauptwerkzeug mit 2-3 festbrennweiten Objektiven und nen Stativ UND THATS IT!!!! da is nix zum immer neu und immer neu und immer neu gear anhäufen.
Außerdem... scheine ich ja den Ruf des Highend Gear Preamp Sammlers oder so hier zu haben.... hat sich mal jemand die Mühe gemacht das bischen als Masse abzuzählen was ich hier noch stehen hatte und nun zum Großteil verkauft habe?????
ich wette jeder 2te von euch hat das 5fache im Studio stehen!!!!

@Illya, ja aber enben dem Ergebnis steht für mich durchaus auch der Weg nicht alzu weit im hintergrund.

Wenn ich ne Stunde durch ein abgelegenes totes Industrie Gelände klettere und DAS EINE MOTIV gefunden habe... dann lass ich mir gerne noch eine halbe Stunde Zeit das Foto richtig zu planen und in Ruhe die Verhältnisse einzuplanen, anstatt ein paar presets zu wählen die das dann schon irgendwie machen....



nochmal @Fetz
http://www.hasselblad.de/downloads/images.aspx

das ist zwar die neue unbezahlbare digitale Hassel, abe rmach das mal mit deinem Superzoom ;-)

wenn ich in 1-2 Jahren die Nase voll von analog habe sind bis dahin wahrsch die Digibacks schon massive im Preis gesunken und dann habe ich eine 60er/70er analoge handverlesene SLR und kann sie bei Bedarf analog UND digital nutzen... jenachdem wies die Anwendung verlangt..


und Neo was is bitte dein Problem?


@Denbug war heute 6 Stunden mit meiner Minolta unterwegs ud hab mir schön in ruhe geile Motive gesucht ;-)



@Illya...was soll die letzte Frage!?
Also ganz ehrlich glaube ich hab langsam einfach genug davon mich von leuten die mich persöhnlich nie getroffen haben einschätzen zu lassen...
du meinst es ja gut ich weiß, und ich weiß auch das ich aufpassen muss nicht ins selbe Loch zu fallen.
Fakt ist Musik hat mir auch kein Spaß mehr gemacht... Foto schon.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Ach soooo, dir hat Musik machen auch nicht mehr so viel Freude bereitet, also eher keine mehr, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dann kann ich das gut verstehen. Ich stehe ab und an auch vor der Entscheidung mich vom Musik machen zu trennen, aber dann fällt mir immer mal wieder etwas ein was ich noch machen möchte, oder eben ausprobieren. Bei mir muss dann ja auch nicht wirklich etwas weg, ist ja nur Software und meine Rechner nutze ich ja auch anderweitig.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ja und für dieses hier und da mal wieder, habe ich eben noch den ASR10... ich bin ja ursprünglich durch samples/beats ans Musik machen gekommen und das ist auch immernoch ein Interessengebiet... aber eben nicht mehr das FERTIG machen usw.

Ja eben in den letzten Monaten hats mir einfach nicht mehr Spaß gemacht sondern war eher quälende arbeit... wenn ich mal wieder lust habe sind massig noch nicht gesamplete Platten, und ein pianet für spontanes komponieren da.

Das mit der Fotografie macht auch einfach Sinn weil ich evtl. in den Editorial+Fotografie Bereich gehe und ich mich nun gegen Ende auch einfach in das Studium knien muss und will anstatt romatisch Samstag Nacht durch an irgendwelchen Songs zu arbeiten.


Ja und vor dieser Entscheidung aufzuhören stand ich die letzten 1,5 Jahre wirklich zu oft.... irgendwann isses dann soweit... war mit meiner jetzt EX freundinn genauso... man sollte möglichst immer nach seinem Gefühl handeln wenn du mich fragst. Alles andere führt doch zu nichts.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Jo, geile Motive hab' ich bei dem Wetter auch viele gesehen. Blonde, Brünette und welche mit roten Kleidern. Wieviele hast Du denn fotografiert?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

hahah.. ja ich organsiere mir auch schon Modelle nebenher.. Location habe ich auch schon für shootings, aber muss mich erstmal intensiv einarbeiten um da los zu legen...

mit Motive meinte ich schon welche die ich geknipst habe..... alles SW... plastische Typo aus Metall zb.... ist ja erstmal noch alles crashkurs im Moment.
die Minolta ist allerdings fürn arsch mit ihrer nur automatischen Blende und Belichtungszeit!!!

ich hab ne Neue nr. ich simse dich sonst gleich mal an... könn das mit dem Biör ja heut noch machen wenne lust hascht
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Oh Mann... geht's schon los, mit der Schrott-Minolta? Dann muss ne Habla her!

...
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ja isssssss soooooo... versuch mal ohne Einfluss auf Blende und Bel.Zeit irgendwie deine Bildidee zu transportieren ??????
da kann ich auch meine nikon digi nehmen :mrgreen:


1o = 22.00 UHR ?

allright
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
Wenn ich ne Stunde durch ein abgelegenes totes Industrie Gelände klettere und DAS EINE MOTIV gefunden habe... dann lass ich mir gerne noch eine halbe Stunde Zeit das Foto richtig zu planen und in Ruhe die Verhältnisse einzuplanen, anstatt ein paar presets zu wählen die das dann schon irgendwie machen....

Eigentlich dauert das eher Tage - du musst ja noch auf das richtige Licht warten. Kann auch Monate dauern - schwerer Vorteil, wenn man sich ein paar gute Motive vor der Haustür sucht, an denen man das ausprobieren kann. Mein Beispiel oben ist ja ziemlich billig - da sagt einem ein Blick auf die Zeit des Sonnuntergangs, wann man da sein muss.

ion schrieb:
aber mach das mal mit deinem Superzoom ;-)

Das ist eigentlich einer der Punkte, auf die ich hinaus will - man kann immer etwas finden, das mit dem vorhandenen Gear nicht geht.
Ich halte eine mittelpreisige DSLR (meine ist da schon eher Luxus) für einen prima Kompromiss aus "ich kann möglichst viel fotografieren" und "Materialschlacht".

ion schrieb:
versuch mal ohne Einfluss auf Blende und Bel.Zeit irgendwie deine Bildidee zu transportieren ??????
Wo ist das Problem? Die Bildidee muss doch immer realisierbar sein - und da gibt es ebenfalls immer Beschränkungen.
Ich finde an der Kompakten übrigens eher das Problem, dass die Motive stillhalten müssen - für alles andere finden sich meist Lösungen.

Sowas geht damit dann eben nicht:
... ist eh meistens etwas prätentiös...
 

Anhänge

  • muell.jpg
    muell.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 199
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Fetz schrieb:
Ich halte eine mittelpreisige DSLR (meine ist da schon eher Luxus) für einen prima Kompromiss aus "ich kann möglichst viel fotografieren" und "Materialschlacht".

Sehe ich genauso! Und um noch mal zum Thema Synthesizer zurückzukommen, stelle ich deshalb auch wieder um von diversen analogen Spezialisten auf den Nord Modular, der unheimlich vielseitig und dabei noch schön klein und sexy ist.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

eigtl. wollte ich nen Mod bitten das Thema zuzumachen.... aber solange wir hier nicht weiter auf meine persöhnlichen mentalen "Zustände" eingehen :) und ihr lust habt über das Thema Fotografie weiter zu diskutieren.... solls mir recht sein.

ich finde bei deinem Synth beispiel ist das auch schon wieder was anderes... ich kann durchaus nachvollziehen einen schönen allrounder aller Nord einem one trick pony alla Prodigy vorzuziehen, gerade auch wenn man nach dem komplexeren Sounds sucht.

Auf Fotografie kann ich das nicht übertragen.


nettes Bild Fetz, nunja mir geht es aber im Moment auch zu 90% um SW mit hammerharten Kontrasten und Schwarztiefen... ich will das Medium durchaus als künstlerische Ausdrucksform einsetzten... eher keine "Gebrauchsgrafik" oder in idesem Fall Gebrauchsfotografie damit betrieben (zumindest nicht vorrangig)

sagt mal braucht echt niemand die Mikrofone?
das Multitrack oder wenigstens diese sau teuren RCA auf TRS Kabel? die haben mich 160,- euro gekostet, sind NEU und ich geb sie für die Hälfte weg :/ keine Tonband freaks mehr hier???
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Was willst´n für das 238 haben?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Hi Jörg mach mir ein Angebot... wenn ich bei den letzten paar Sachen nun Verlust mache ist das schon ok... plane ich mit ein...
Also ich habe 190,- bezahlt (vor 2-3 Monaten), wäre fair wenn du mir noch sagen wir 145,- inkl. Versand gibst?
Das Teil läuft übrigens sauber udn rund... nicht wie fast alle die iach auf ebay.de bis jetzt gesehen habe.... kein verreckener Motor und ungleiche Geschwindigkeit o.ä.!

ja die Kabel sind aber auch wirklich sau gut, extrem robust und Highendmäßig abgeschirmt... auch alle realtiv kurz um Störungen zu vermeiden.. ich hatte vorher nur so sau dünne und viel zu lange TRS-RCA Kabel von einer Snake hier.... mit denen wollte nich nicht aufnehmen, da schon sehr in die Jahre gekommen... tja hätte ich vorhergesehen das ich den Riegel vorschiebe, hätte ich mir die Kabel natürlich nicht mehr gekauft.
Die Teile haben wie gesagt auf Lebenslange Herstellergarantie... da kannst du eigtl. nichts falsch machen.

es sind zum Großteil PAAR-Kabel also immer 2 und insgesammt macht das c.a 30 RCA auf TRS.. die meisten sind 1 Meter und 2,3 Stk sind auch 3 Meter
Neu kosteten die mich die 1M Kabel PRO Stück 12,- euro! + Versand

ich kann sie echt empfehelen und 80 eur ist schon fast ein Trauerspiel.... defnitiv geschenckt! Jörg du als Bandfreak vllt Verwendung dafür? weiter runter kann ich leider echt nimmer gehen ist a schon 50% Wertverlust in knapp 2 Monaten.

die Mics sind auch super... nimmt hier niemand akustisches auf? :)
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

oh WOW endlich ist der Mysql Fehler weg



hässlich

hier:

http://digitalaudioservice.de/hm-2d.html

stk. 179,- haben sehr guten und weichen Klang fast wie ein Ribbon Mic.
sind vllt insgesammt 1 Stunde überhaupt benutzt worden und waren gut gelagert.
kommen mit der Spider Shockmount die auf dem Bild auch zu sehen sind... + wenn du willst 2x ebenfalls Neuwertige und auch erst 2-3 Monate alte 5 Meter XLR Kabel (Stk. war 20,-) sowie 2 neue Mic Stative (war je c.a 18,-)

Alles zusammen würd ich für 350,- inkl. Versand machen... ist alles als absolut Neu zu betrachten.
du sparst c.a 100,- euro

was meinst?


Jörg hattest du nun noch Interesse am Tascam? würde dir dann auch gern die Kabel dazu geben... mach mir ein Angebot
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Ich glaube dass dein Angebot fair ist, aber ich kann mich noch nicht durchringen. Meine Zeiten als "Jäger und Sammler" sind vorbei. ;-)
Ich würde dir gerne in den nächsten 2 oder 3 Tagen Bescheid geben.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

mics sind noch zu haben, Tascam reserviert für Jörg


hmmmmm nochmal eine Frage... wollte grad mal testen ob ich denn bei Lust spontan ein bischen auf dem Pianet klimpern kann... habe also erst das pianet durch 2 Behringer Tretmienen und dann in einen LINE IN vom MAM Line Mixer gerouted..... am Mixer dann verscuht sowohl über Phones als auch über MAIN etwas mit meinen Headphones abzuhören.
Ging aber nicht.

Bin ich blöd? sollte in dem Line Mixer nicht auch sowas wie Line amps pro Kanal sein die damit ein Signal verstärken? hat ja auch Vol Regler...
habs dann nochmal direkt versucht... Pianet -> MAM aber selbes Resultat.

Woran liegts?


ich habe vor den verbliebenden Kram ASR/PIANET/PRODIGY an den Line Mixer zu klemmen und dessen Main Out einfach über ein TRS-RCA Kabel in den AUX IN eines herkömmlichen Verstärkers.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
sollte in dem Line Mixer nicht auch sowas wie Line amps pro Kanal sein die damit ein Signal verstärken? hat ja auch Vol Regler...
habs dann nochmal direkt versucht... Pianet -> MAM aber selbes Resultat.
Woran liegts?

zu leise? aus dem pianet kommt doch gar kein line pegel - oder hat deins einen aktiven preamp eingebaut (muss es ans stromnetz?) ? du brauchst einen kleinen gitarrenvorverstärker, ist auch wegen der impedanz die bessere lösung. so ein dings https://www.thomann.de/de/behringer_pb100.htm

- hatte ich glaube ich oben schon geschrieben ;-)
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

hat geklappt.

danke, das war die 25,- eur wert, zwar grad nur mit headphones, aber endlich mal wieder das pianet spielen... klingt toal geil ob mit auto-Pan + phaser oder pure
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben