Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads …

Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

verstaerker schrieb:
Crabman schrieb:
Fühle mich so'n bischen an die iPad 3 Veräppelung erinnert.
die da war?

Gleicher Prozessor (mit besserer Grafik) wie beim iPad 2,halt nur Retina update und mehr Ram.Durch 4x mehr darzustellende Pixel aber trotzdem kaum schneller als das iPad 2.Manchmal sogar langsamer.Ganz aktuell gibt es Berichte das man speziell beim iPad 3 noch von iOS 7 absehen sollte da es dort am unperformantesten bzw.ruckelig läuft (mal vom iPhone 4 abgesehen),noch hinter dem iPad 2/Mini.

Ach ja,und dann war da noch das gerade ein halbes Jahr später das 4er kam welches mehr als doppelt so schnell (Grafik UND Cpu) war/ist und sie haben das 3er gleich wieder aus dem Sortiment genommen.

Ausserdem noch:es wurde regelrecht heiss unter Vollast und der Akku ist auch schneller leer als bei den anderen.

Das Teil ist buchstäblich mit der heissen Nadel gestrickt worden,zurecht haben sich viele Käufer darüber aufgeregt.Leider passiert Apple das öfter in"letzter Zeit".Wirklich bitter das Jobs nicht mehr da ist (andererseits weine ich zumindest seinem Hang zu Skeuomorphismus keine Träne nach).

@Mavericks:was bringt das denn so für Neuigkeiten mit sich?Läuft das tatsächlich schon rund?Habe mich grad erst in Mountain Lion eingerichtet und an sich keine Lust das jetzt nochmal alles zu machen.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

wer Lion oder danach nutzt kann ohne Probleme nach Mavericks gehen, läuft gut.

Ich hab aber das Diktieren nicht mehr zum laufen gekriegt und Ruhezustand ist irgendwie nicht richtig. Das war aber in ML schon so bei letzterem.

Die Daten für Diktat hab ich runtergeladen, wird automatisch gemacht wenn man es aktiviert - dann geht es auch offline. Theoretisch.
Mavericks ist übrigens etwas Resourcensparender.
__
ios7 - da musst du nur HINTERGRUND AKTUALISIERUNG / LADEN ausschalten, dann hält alles sehr viel länger. Wenn du unterwegs bist würd ich das empfehlen. Dachte zunächst auch, es wäre so, aber wenn man das beachtet ist alles prima.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Ressourcenschonender ist schonmal sehr gut da ich immer noch ein Core2Duo Unibody habe :)

Was stimmt denn mit dem Ruhezustand nicht?
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

ist kein Mavericks Ding, war bei mir vorher schon irgendwie. §$$%--
werd ich mal nachsehen. Gehört ansich nicht hier rein.


achja, hab ich schon gesagt, wie sinnlos ipad 2 und iPad Mini nur mit 16GB weiter zu verkaufen ist?
Restposten oder so.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

und schon wieder hab ich eine Sonderanfertigung eines iPad 3 gekauft. Läuft einwandfrei unter iOS7, wird nicht viel wärmer als das iPad 2 meiner Kinder und fühlt sich doppelt so schnell an. Mal ehrlich, denkt Ihr Euch die Sachen aus oder glaubt Ihr jeden Mist der im Internet erzählt wird. Heutzutage zählen eigenen Erfahrungen anscheinend nichts mehr. :selfhammer:

Zum Thema:
Nette Updates beim iPad, 13er Retina immer noch nicht mit Quad Prozessoren und dem kleinen 15'' Retina fehlt die "richtige" Grafikkarte. Hörte sich alles so gut an bei der Präsentation, danach stellt man dann immer die Schlupflöcher kennen. War aber trotzdem ein gutes Update, hätte aber ohne Probleme viel besser sein können! Zum MP kann man jetzt noch nicht viel sagen. Den muss man erstmal in Natura sehen, hören und arbeiten lassen.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

installations und authorisationsorgie beendet
scheint zu laufen
war bei euch auch plötzlich das panning vom mac internen interface verschoben?
ich dachte zuerst ich hätte die Kopfhörer gefetzt
hm, itunes spinnt bei mir wieder rum und fragt ständig nach der id - die apple cookies in safri also besser nicht löschen wenn man nicht ständig genervt werden will
die sprachausgabe is auch nochmals verbessert worden
 

Anhänge

  • this.mp3
    108,2 KB · Aufrufe: 4
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

rz70 schrieb:
und schon wieder hab ich eine Sonderanfertigung eines iPad 3 gekauft. Läuft einwandfrei unter iOS7, wird nicht viel wärmer als das iPad 2 meiner Kinder und fühlt sich doppelt so schnell an. Mal ehrlich, denkt Ihr Euch die Sachen aus oder glaubt Ihr jeden Mist der im Internet erzählt wird. Heutzutage zählen eigenen Erfahrungen anscheinend nichts mehr. :selfhammer:

1.Es gab genügend Warnungen vor der ersten iOS7 Version auf absolut jeder Audio Platform.Eine Seite verglich die Performance des Gold Masters (also 7.0)auf jedem Device.Da schnitt das 3er halt am schlechtesten ab (nur iPhone 4 war drunter).Ist nur logisch und erwartbar das updates das verbessern bzw.verbessert haben.

2.Es KANN nicht doppelt so schnell sein allein schon wegen der specs.Alle Testberichte und benchmarks bestätigen das auch.Alle natürlich gefaked weil Deins"gefühlt"doppelt so schnell läuft.Gefühlt.Nicht gemessen.Mal ehrlich,auch nicht besser als - wie Du es nennst - "Mist den man im Internet liest",oder?Nichtmal mein iPad4 hängt mein iPhone 4s so deutlich ab im"normalen"Betrieb (Multitasking,swipen,zoomen)

3.Sämtliche Tests,Messungen und Benchmarks haben auch gezeigt das das iPad 3 am wärmsten von allen wird.Auch wärmer als das iPad 4."Wird nicht viel wärmer als"kann jetzt auch wieder alles mögliche bedeuten wenn es nicht gemessen wurde.Legst Du fest wie andere Leute das empfinden?Warum soll Dein Wort in meinem Ohr jetzt wahrer sein als das der (möglichst)neutralen Tester?Ausserdem wird das nur unter Vollast sehr warm,dürften Deine Töchter vermutlich kaum ausreizen.

Aufjedenfall Gratulation zu Deinem Top Exemplar,kann man bei dem Preis ja auch erwarten.Und das Du Deine Erfahrungen mitteilst steht Dir natürlich ebenfalls frei.Bedenke aber das,was bei Dir Erfahrungen sind,bei allen anderen,die ihre Erfahrungen ebenfalls kund tun,deswegen nicht gleich"Müll"ist.

Und das Apple das 3er nach einem halben Jahr fallen gelassen hat wie eine heisse Kartoffel habe ich mir ebenfalls aus den Fingern gesaugt ;-)

Muss man sich auch nicht auf den schlips getreten fühlen,verstehe aber wie man sofort in den Verteidigungsmodus übergeht wenn jemand eine solch teure Anschaffung kritisiert.Das 3er ist natürlich trotzdem ein tolles Gerät,Deine Kinder haben sicher Spass dran und werden es vermutlich kaum ausreizen (wenn man nur Angry Bird und co daddelt).Es bleibt dennoch eins von Apples schlechteren Würfen,da gibt's überhaupt nichts dran zu rütteln.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

der Prozessor im 3er ist so vielen pixeln einfach nicht gewachsen :mrgreen:
war im 3er nicht der gleiche Chip wie im 2er drin?
bei der Anzahl der stimmen die du abfeuern kannst hing das ipad4 alle ab bevor die neuen phones mit a7 kamen ;-)
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Oha...wollte gestern noch das weiße Macbook meine Frau auf Mavericks updaten...geht nicht mehr...
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

rz70 schrieb:
und schon wieder hab ich eine Sonderanfertigung eines iPad 3 gekauft. Läuft einwandfrei unter iOS7, wird nicht viel wärmer als das iPad 2 meiner Kinder und fühlt sich doppelt so schnell an. Mal ehrlich, denkt Ihr Euch die Sachen aus oder glaubt Ihr jeden Mist der im Internet erzählt wird. Heutzutage zählen eigenen Erfahrungen anscheinend nichts mehr. :selfhammer:

.

sehe ich ganz genauso... Was crabman da schreibt liest sich wie copy/Paste aus irgendwelchen Foren

mein iPad3 läuft gut mit ios7... ab und an mal ein kleiner ruckler... Herr jeh
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

naja wieviele Leute machen auf nem ipad Musik und lassen die cpu um ihr leben rennen? - soviel zu was der rest der Welt dazu sagt
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Mavericks und FileVault:

Hatte gerade einen Schock, weil nach dem Update auf Mavericks meine mit FileVault gesicherte Festplatte das Kennwort nicht mehr akzeptieren wollte. Statt dem bisherigen deutschen Tastatur-Layout ist nach dem Update auf das Amerikanische umgestellt :selfhammer:
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

gab hier keine Probleme
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Neben der FileVault-Thematik: Safari funkt. noch nicht korrekt. Z. B. funktionieren sämtliche "Ablage"-Tastaturbefehle (z. B. "Neues Fenster" und "Neuer Tab") nicht. Safari ist auch schon ein paar mal abgestürzt. Hab' jetzt übergangsweise Firefox installiert. Hätte ich mir denken können, dass das erstmal nur wieder Probleme bringt ...
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

der mac pro is cool. Freut mich, dass die in diese Richtung gehen, vor allem weil man dann sieht was 1 Jahr Später im PC markt sein wird für ein Drittel des Preises. Audio und realtimevisuals in einer Kiste auf der Bühne geht dann wohl bald.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

verstaerker schrieb:
sehe ich ganz genauso... Was crabman da schreibt liest sich wie copy/Paste aus irgendwelchen Foren

mein iPad3 läuft gut mit ios7... ab und an mal ein kleiner ruckler... Herr jeh

Dann efreut Euch doch einfach dran das alles so wunderbar läuft,bei der Mehrheit der (Musik!)User ist das offenbar anders.Und gleich wieder unterstellen zu wollen,das das nur"aus irgendwelchen Foren stammt"nur weil der Blick über den Tellerand nicht funktioniert :roll:
Als wenn's nicht genug News (NICHT Forentrollberichte)darüber gab.

Hier,ganz aktuell:

http://discchord.com/blog/2013/10/22/ap ... rmath.html

(nochmal,das wird im Normalbetrieb sicher nicht weiter auffallen also alles bestens)
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Diktat läuft, vermutlich war das parallel laufende Update für 2 Stimmen dem zuwider gelaufen.
Also ich mag Mavericks, es fühlt sich sehr flott und flüssig an. Das ist immer gut.

Übrigens hab ich kürzlich mein iPhone 5 nur so aus Spaß mit dem Lightning Camkit angeschlossen und konnte ein LPK25 anschließen, es lief!! Irgendwas haben die gemacht. Es ist jedenfalls bei ios auch was passiert. Hab ios 7.03, wenn es jemand wissen will.

Ja, der MP ist defintiv ein Powerpaket, die Preise sind aber auch Power, ..
Aber es ist schon irre, dass man 4K auf mehreren Screens machen kann. Noch hat niemand solche Screens aber das Konzept finde ich in sich sehr schlüssig, solang es die Schnittstellen und so einigermaßen konsistent weiter gibt. Thunderbolt nutzt noch immer nicht jeder. Nur müssen die Platten bei so einem Teil schon schnell angebunden sein. Oder aber man schiebt aktuelle Projekte auf die SSD und macht, danach kommen sie in den Massenspeicherbereich, der langsamer sein darf.

Das mit File Vault klingt böse. Übrigens ist durch das Keychain Zeugs und so jetzt eine größere Sicherheitsorgie nötig, das lief über die IOS Geräte und dem Macbook. Ansich gut, denn es hilft dann fürs Erste Diebstähle schwerer zu machen.

Also - zufrieden bin ich mit OS X 10.9 Mavericks. Die Lions waren ja eher überspringenswert.
Ich denke, dass das neue Konzept sehr klar in die Richtung ständige Updates zielt und zeigt.
Ich stell mir das so vor, dass Apple langfristig einfach stetig updaten wird. Man kann jetzt überall Dauerupdate einstellen und bei dem aktuellen Konzept wird das die begünstigen, die immer am Ball bleiben (Anbieter/Entwickler). Alles andere wird beim Kunden schlecht ankommen.

Wie findest du das?
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

mal eine frage an die holde apple music gemeinde.
gibts es beim time capsule 3tb alte version bedenken?oder sollte man sich doch die neuere variante holen?
merci
acid halunke dankt.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Ich finde es nur zu teuer. Solche Backupsysteme und NAS gibt es von anderen Firmen ggf. günstiger und du kannst sie selbst bestücken mit Platten. Das wäre meine Lösung. Ich hab einfach so einfache Logillink Dinge für 20€ und da kommen dann interne Platten rein für "eben mal" und für Dauerzugang wie die Time Capsule gibt es auch Ersatz.

Nur so als Alternative. wenn du ne Fritzbox hast, kannst du da an USB ne Platte anhängen und die als NAS für alle an der Box nutzen. Wäre das nicht besser?
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

verstaerker schrieb:
rz70 schrieb:
und schon wieder hab ich eine Sonderanfertigung eines iPad 3 gekauft. Läuft einwandfrei unter iOS7, wird nicht viel wärmer als das iPad 2 meiner Kinder und fühlt sich doppelt so schnell an. Mal ehrlich, denkt Ihr Euch die Sachen aus oder glaubt Ihr jeden Mist der im Internet erzählt wird. Heutzutage zählen eigenen Erfahrungen anscheinend nichts mehr. :selfhammer:

.

sehe ich ganz genauso... Was crabman da schreibt liest sich wie copy/Paste aus irgendwelchen Foren

mein iPad3 läuft gut mit ios7... ab und an mal ein kleiner ruckler... Herr jeh
mein ipad3 laeuft unter ios7 endlich stabil. vorher dauernd abstuerze in safari, akkudauer jenseits von meinem ipad mini und es wurde vergleichsweise warm. habe das geraet zurueck gesetzt, mehrfach neu starten muessen etc. seit dem ios7 keines dieser probleme - ausser drittherstellersoftware die noch nicht sooooo ganz sauber laeuft (z.b. ds audio von synology, was seit ios7 extrem lange braucht um die bibliothek vom nas zu lesen)
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

da ich grad sowieso noch kein router etc hab.....dacht ich eben an diese komplett lösung ohne nachdenk one button und fertig....
hmm das geld ist natürlich schon ein argument.....kamma auch schön in mehr ram oder anderes stecken.....ich guck mir mal alternativen an....cyberstore ist da ja sehr gut bestückt.
vielen dank erstmal.
ps.unterschiede gibts also eher nicht....bis auf die design aesthetischen?
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Apple kocht auch nur mit Wasser. Gerade Festplatten und Speicher Kann man woanders viel günstiger kriegen.
Ja zusammenfassend kann man sagen "iPod ist wie MP3 Player nur schöner", das gilt auch für ZeitKapseln™.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Wer von Snow Leopard kommt, sollte sich VOR der Installation das hier holen http://support.apple.com/kb/DL1694
von Lion dies: http://support.apple.com/kb/DL1695

Also um Accounts von anderen Rechnern zu migrieren. Dann ist das Umsteigen einfacher und beliebig was den Rechner selbst angeht und von wo ist dann egal. Natürlich kann man drüber installieren, dann braucht mans nicht. Aber für Nachbarpartitionen und andere Rechner schon.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

also ich hatte trotz filefault keine Probleme beim drüberbügeln
hier läuft alles :D
(ich glaub ich hau trotzdem noch maximum ram rein, 4gig ist echt wenig, ich muss auch ganz dringend mal ne ssd einbauen damit hier mal die kuh fliegt)
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

hoffentlich kein fault ;-)
4GB ist wirklich wenig, aber nicht wegen OS X sondern generell. Wenn du ein paar Sachen offen hast, wirst du dich freuen mit mehr RAM. SSD sowieso, ich sach ja - nimm ne kleine SSD, die kosten nicht so viel und ne normale HD dazu, dann ist das ein Ding von 100-200€.

Wobei wir dann schnell wieder bei Apple und deren SSD Preisen sind, damit komm ich ja noch nicht so richtig klar. Beim RAM ist das inzwischen ja ganz ok. Da man sich entscheiden MUSS, würde ich bestimmt dann 16 GB nehmen, 100€. das ist fair. Aber mein Unibody hatte halt 8GB ;-)
Ich hab refurbished gekauft und Geld gespart. Das 1680er Display ist schon gut, noch nicht Retina, aber 130ppi sind das auch. Aber Retina sehen ist schon krass, man denkt schnell, dass da was unscharf ist, wenn jemand seine Site nicht retiniert hat.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

^^
ich dachte ich werf das doofe cd laufwerkraus und nehm stattdessen noch ne extra ssd
was isn angesagt? intel?
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

samsung 840 pro ist cool.
intel geht, aber ich denk samsungs sind besser (bisschen schneller), controller sind gut.
aaaber - schau mal, was dein SATA so verträgt, denn schneller als das muss es ja eh nicht sein.
150-200€, je nach dem ob du die Pro nimmst oder die Basic.
SATA 1, 2 und 3 gibts, jeweils andere Top Speed, wenn du sagst, welches Buch das, kann man das noch eingrenzen.

Hrdwrk Halter und Ersatzdings um das LW extern zu betreiben mit USB 70€

also 270€ max mit 250GB SSD und Adapter für das alte Opto LW, wenn Pro, oder halt 50 weniger für die Basic.
128GB Pro kostet 120€, 512GB knapp unter 400€ - bei der großen ist ggf. Nicht Pro auch noch denkbar.

Samsung und Tiffy.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

pro buch ende 2011
obwohl ne 500 ssd und alle alten Laufwerke rauswerfen ist besser
dann wird's leichter
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Also Macbook 8.1 Serie - das sind 6GPS SATA, also SATA 3, schnelle Anbindung. Da lohnt Pro.
Ja, 500er ist akzeptabel als Hauptplatte. Man darf halt nur keine Videoaktionen machen oder 100GB für iTunes Sammlungen anlegen, sowas muss dann halt extern liegen oder so. Leicht ist eigentlich egal, aber es bleibt dann bei 400€. Übrigens 1TB gibt es auch, 520€. zum Preis eines HD Plattenschranks.
 


News

Zurück
Oben