Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads …

Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

10.9 wird grad' runtergeladen.. bin mal gespannt.
Eigentlich keine großen Neuerungen, die mich ansprechen.
Nur die 9 hinter dem 10 und die verbesserte Energieverwaltung.
Was mich auch noch interessiert ist das App Nap.
Nich', dass wenn ich mir mal beim Produzieren 'nen Kaffee hol' und das Zeuch mir meinen Diva auf Mono schaltet. :mrgreen:
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

den ersten Fehler hab ich jetzt gefunden
quicktime und die Vorschau sind in 4 von 5 fällen zu lahm um die transienten abzuspielen :sad: :shock:

erst der richtige sound dann was qt daraus macht
 

Anhänge

  • qtspinnt.mp3
    119,4 KB · Aufrufe: 4
OS X 10.7. und 10.8. GEHT AUF OS X 10.9. !!

Ich würde sagen - wen ich hier noch erwische mit OS X 10.7 oder 10.8. sollte sofort auf 10.9. gehen. Es gibt keinen Grund den Löwentieren irgendwie nachzuweinen. Nur Schneeleoparden können was Schneeleoparden können. Alles andere ist Quark.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

ich hab jetzt noch kein ios7 gerät hier,
aber mit 10.9 is die Lücke die es die ganze zeit gab weg :floet:
das sollte jetzt so richtig abgehen ohne dropbox und iCloud :D
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

ja, aber nur wenn du KEIN SL Gerät mehr hast, ich hab noch alte Rechner, allerdings muss da nur der MP was versyncen, und die löschen sich gegenseitig die Daten! Das ist echt unapfelig, zzt. Die wollen alles in die Cloud. Aber ich hab auf allen Geräten den Platz verbraucht. Also bisschen hakelig. Und man muss entscheiden, ob man das überhaupt will.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Leider beschert 10.9 mir mehrere kostenpflichtige Updates, da Little Snitch, MatLab, PSpice... leider nicht mehr laufen. Unter den Löwen gab es damit noch kein Theater. Glücklicherweise habe ich noch ne 2. Platte mit dem Schneeleoparden drauf. Das System läuft für mich persönlich immer noch an besten mit der Software die ich benötige und habe.
Daher gibt es von mir für 10.9 eine -4. :doof:
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Apple die Schuld geben wenn andere Entwickler für ihre updates Geld wollen?
Thema Little Snitch ... ein 15€ update nach 5 Jahren find ich nicht tragisch.
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

leedoeslala schrieb:
den ersten Fehler hab ich jetzt gefunden
quicktime und die Vorschau sind in 4 von 5 fällen zu lahm um die transienten abzuspielen :sad: :shock:

erst der richtige sound dann was qt daraus macht

ist bei mir nicht so... alles normal

was hasten fürn System?
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

is ja drollig passiert nur bei diesem einem sample wenn ich ein neue Aufnahme von dem sample spiele gehts :dunno:
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Geht los mit Apples Malwareschutz "Sandbox" nun auch gegen potentiell böse AudioUnits: nämlich im neuen GarageBand 10.
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... 92#5533192
Die Folge dürfte sein: Jede Menge AudioUnits werden jetzt nicht mehr einfach so, ohne dass der Hersteller was unternimmt, in GarageBand laufen. (64-bittig müssen sie jetzt überdies auch sein.)
Probiert es doch mal aus, ihr "Early-Adopters", und berichtet!
 
Re: 22.10.Apple Event - OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

meine 64 bit plugins laufen alle
(wenn du vorher die 32bit und die 64bitversion von nem pulgin drin hattest wird jetzt automatisch die 64bitversion genommen)
zeugs von isotope musste ich unerwartet neu autorisieren
wenn ein 32 bit plugin im Projekt war wird das halt nicht mehr geladen aber die spur gibts noch und wirst halt gewarnt das das plugin nicht mehr im Projekt ist
dann wird dein altes Projekt anscheinend in ein neues format importiert und das wars
alles easy :kaffee:

acj ja du musst ihm zeigen wo deine alten Projekte liegen und von da aus laden über den öffnen dialog
komt leer hoch und sieht deine alten Projekte erst nachdem du sie eingelesen hast
deine alten gespeicherte kanalzüge sind auch noch da
es gibt neue tastenkombinationen die alten funzen nicht mehr
lol und die cpu Belastung geht immer noch in die höhe wenn man die ansicht auf klein laufen lässt :selfhammer: alles wie gehabt
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

horizontal zoom der notendarstellung & wellenformen
das ist aber alt bekannt ;-) war noch nie anders in garageband
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-25 um 00.15.00.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-25 um 00.15.00.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 12
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Okay. ich hab darauf nie geachtet, also wirklich Darstellung der Balken groß und klein.. tzzz. Bin aber auch noch auf Logic 9, die 64bittisierung ist mir noch ein bisschen zu früh/radikal. Hatte aber selten Powerprobleme bei Plugins bisher, wenn man nicht grade Diva und Co in Massen nutzt.
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

so aus heitern Himmel mal 10% mehr cpu weil man die Ansicht geändert hat ist schon echt krass, aber wenn man es weiß :kaffee:
deswegen hab ich erst mal die alten Macken abgeklopft, die sind immer noch da :roll:
Busse(subgruppen) gibts auch nach wie vor net, oder sollte ich da was übersehen haben?
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

^^
auf dem master gehen jetzt auch 4 au , vorher ging nur ein plugin
ich hab jetzt mal noch ne neue au installiert - läuft auch genau wie in 10.8 mit auth. als admin kein problem

den rest tralala könnt ihr sonst wo lesen :kaffee:
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Danke fürs Ausprobieren & Erzählen!
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Viel geändert hat sich nicht.
Die Startzeiten sind im Vergleich zum Berglöwen gleich geblieben.
Das neue GarageBand muss ich mir noch runterladen, hab' daher noch keine spezielle Meinung dazu.
Wo ich echt ein wenig enttäuscht bin, ist die neue Version von iWork.
Irgendwie muss ich da immer an Office 365 denken.. fragt mich nich wieso.. und noch dazu werden in Numbers die Zahlen einfach so auf-/abgerundet. :?
In iTunes 11.1.2 konnte ich auch schon nen kleinen Bug feststellen.
Das oben mittig angesetzte Fenster hat nur noch den Apfel und nicht mehr die Infos angezeigt. -> Fullscreen-Modus und es ging wieder.. ein bisschen hin und hergeswitcht und mal neugestartet, erst dann gings wieder..
Was ich auch "relativ" nützlich finde, ist die neue Scanner-Oberfläche. Diese kommt zuerst schön schlicht und einfach, man kann die Optionen danach immer noch einblenden. Das ist schön.

Und der neue Bildschirmhintergrund sieht gut aus. Hab ihn aber nich drin. (sondern den Klaus.)

Ansonsten. Gut.
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Moogulator schrieb:
Hatte aber selten Powerprobleme bei Plugins bisher, wenn man nicht grade Diva und Co in Massen nutzt.
ich bin da anspruchsvoll, hab keine Standard va dinger mehr am laufen und wenns extra oversampling gibt ist das auch fast immer an es sei denn ich hör keinen unterschied :kaffee:
seitdem hat das g.a.s. nach hardware extrem nachgelassen :D
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Bei mir gibt's seit 10.9 massive Probleme mit Safari und Mail ist auch schon ein paar mal abgeraucht. Über den Mist mit der amerikanischen Tastaturbelegung bei FileVault hatte ich schon geschrieben. Da nutzt es auch nix, dass Apple den Sch... verschenkt ...
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

haste vor dem update mal die rechte repariert? :kaffee:
weil besser is das ;-)
wie gesagt hier läuft alles in butter :D

vom stromsparen hab ich aber noch nix gemerkt
ram Kompression wird immer brav angezeigt
safari is cleverer geworden, wenn in einem nicht offenem tab ein video läuft wird wieder die Optik Qualität runtergeschraubt, wenn man wieder auf den tab zurückkehrt gibts wieder hd
und apple tv geht jetzt als 2. monitor mit eigenem desktop und nicht nur spiegeln :) :phat:
yeah :phat: apple macht die Lücken zu :nihao:
*hust* billiges riesendisplay :mrgreen:
kinners das apple tv geht mit mavericks richtig ab :waaas:
bin begeistert :adore:
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

leedoeslala schrieb:
haste vor dem update mal die rechte repariert? :kaffee:

Mach' ich seit Jahren regelmäßig mit Cocktail ;-)
Achte auch erst, dass sei so eine Erweitungsgeschichte bei Safari. Aber auch wenn ich die Extensions deaktiviere habe ich massive Problme damit seit dem Update. Safari ist quasi gar nicht mehr brauchbar ... Nutze daher Firefox ohne Probs.
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

haste du irgendne cockie Verwaltung laufen? apple cookies löschen is böse
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

leedoeslala schrieb:
haste du irgendne cockie Verwaltung laufen? apple cookies löschen is böse

Die Coockies macht bei mir die Maus und die Verwaltung die NSA :)
Keine Ahnung. Safari lief bis zum Update rund.
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

ups apple tv is doch kein 2er Schreibtisch
nur 2. echtes display über wlan (+sound) - egal, rockt
hab gerade keinen bock noch andere monitorgeschichten auszuprobieren
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

Hab keine der beschriebenen Probleme. GGf. klemmt einer der Preferences oder so?
Notfalls mal bei Apple anrufen. Die freuen sich bestimmt.

Das kann noch von der bisherigen Installation mitgeschliffen worden sein. Diese Dinge können passieren und dann muss man rausfinden.
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

safari is jetzt mal wirklich spürbar schneller geworden
 
Re: Oktober Apple Event: OS X10.9 free,neu: MBP & MP & iPads

und garageband hat jetzt nen arp bekommen
 


News

Zurück
Oben