Oldschool Rave Sample

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von synthsucht, 19. Mai 2008.

  1. Weiß jemand aus welcher Library DAS stammen könnte?
    Es geht hierbei um das "affige Geschreie"(;-)), dass bei 00:43 einsetzt.
    Habe es auf vielen alten Acid-House Scheiben gehört, gehe davon aus,
    dass es aus einer Bread&Butter Unit aus den späten 80ern/frühen 90ern stammt.
    Aus irgend so einem "World" oder "Ethno" Patch vielleicht? ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst das "Hu"?

    Ist zumindest so ähnlich im Quasar enthalten, auch wenn der erst Ende 1993 rauskam (aber früher haben die ja gerne untereinander geklaut, vielleicht war das auf einer Platte exponiert drauf, so dass sich das jeder davon samplen konnte). Hab grad auch nicht so im Kopf, ob das wirklich 100% das gleiche Sample ist.
     
  3. Ja, das "Hu!".
    Quasar sagst du also... Ich werde mal schauen ob ich ein paar Audiodemos finde.
    Danke soweit!
     
  4. Ist ein Plattensample, wusst auch mal wo es her ist, zu lang her...
    Ich hab's dir mal rausgesampelt, Passage vom guten Westbam :cool: , plus einmal truncated/normalized.
    DL hier:

    http://www.mediafire.com/?mwydzb4tkzs
     
  5. Aah, geilo! Dank dir!
    Welcher Westbam Track ist denn das?
     
  6. Orgel

    Orgel -

    Monkey say, monkey do. Aber ich glaube das war in fast jedem Track von Westbam aus dieser Zeit drin. http://www.youtube.com/watch?v=dn7GLVLtvzg
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Kaneda

    Kaneda -

    Doch, doch, Westbam macht das schon eine Weile. Etwas später erschien noch "hold me back" von ihm. Einer meiner Lieblingstracks aus der Zeit.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    solche samples sind auch auf jeder skratsch/battle-platte drauf :D
    ....nicht nur, zum glück
     

Diese Seite empfehlen