Omnisphere released

Fetz schrieb:
Grade weil Omnisphere beides kann, finde ich durchaus nicht unwichtig, auf den Sampleanteil hinzuweisen.

Denn einige Soundsachen, wie zum Beispiel die Powerchords in dem navi.mp3, kommen eben vor allem aus Samples, sind also Anwendungsbeispiele eines Sounds, und keine möglichen Klänge einer Syntheseengine, die man in allen Aspekten verändern kann.

Ich verstehe was du meinst. Das ist wie bei jedem Rompler. Aber wie schlägt sich denn der VA?
 
Also .. Tischhupe kann er auch :lol: .

Klanglich kann ich auch über den VA-Teil nicht meckern, Variationen sind jede Menge drin. Mann kann nicht nur alles modulieren, es gibt dafür auch jeden Menge Quellen.
Die Grundstruktur ist aber sehr einfach: es gibt zwei Layer mit je einem Oszilator (der kann allerdings sehr viel - und FM, Sync und Ringmodulator haben jeweils eigene Modulationsoszilatoren), und einem (oder zwei) Filter (mit reichlich Typauswahl) dahinter, dann geht es in die Effektkette.

Kompliziertere VA-Sounds sind damit nicht drin, dafür bekommt man jeden Sound lässig so bewegt, das er auch nach 'ner Minute noch nicht langweilig klingt.
 
Fetz schrieb:
Kompliziertere VA-Sounds sind damit nicht drin, dafür bekommt man jeden Sound lässig so bewegt, das er auch nach 'ner Minute noch nicht langweilig klingt.

Sprich...den...dazu noch ein Blofeld und n Moog und man rockt die Hütte. Sozusagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben