Online DAWs/Mehrspurmaschinen

flightvision
flightvision
||
Wir möchten zusammen an Songs arbeiten. Ich (Keys) und der Kollege (Drums) wollen dabei einfach Ideen zu Songs austauschen, ohne gemeinsam im Proberaum zu sein.

Wir stellen uns das so vor: "Hey, ich hab mal wieder eine Spur dazu aufgenommen. Was hältst Du davon?". Wir haben nicht vor, die Songs damit zu produzieren sondern es geht mehr um eine Ideensammlung für Live.
Es reicht also eigentlich, wenn das Ding aufnehmen kann und man dann Stems splitten, verschieben und muten kann um den Song etwas umzustellen.

Nutzt Ihr Online-Collaboration-Mehrspur-Tools? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe diese Onlinedienste gefunden und werde sie mal etwas testen:

Preise:
https://www.bandlab.com - keine Preise gefunden
https://chrome.soundation.com - free: bis 10 Projekte und low-qual Export, keine Aufnahme; 2EUR: max. 100MB Audio; 7-10EUR: 5GB Audio)
https://www.soundtrap.com - free: low-qual; 12EUR: high-qual (14 Tage Testzeitraum)
https://app.ampedstudio.com - free: kein Audio-Speichern; 5EUR: Projekte teilen

Wir könnten eigentlich auch mit meiner nextcloud komplette Projekte austauschen, aber wenn das auch mit einer Browser-GUI geht wäre das eigentlich fluffig. Eigentlich stehe ich nicht auf solche lock-in-Modelle, aber in diesem Fall würde ich es mal gerne ausprobieren.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben