•• Ambient Jungle and 160 BPM DnB are finally back ••

danielrast

danielrast

|||||||||||
Bisher hatte ich angenommen, 90s Style Ambient Jungle wieder zu produzieren, wäre nur ein Retro Trend. Das mag mitunter auch so sein, aber mittlerweile gibt es tatsächlich eine Handvoll von Künstler, die bewusst das Tempo auf 160 BPM senken und modernen Atmospheric D&B veröffentlichen. Teilweise geht das auch Richtung Halftempo.

Durch einen Beitrag auf DOA bin ich darauf gestoßen, da dass Thema D&B auf/unter 160 BPM auch mich, aktuell mal wieder beschäftigt. Mit 174 BPM Tracks, konnte ich größtenteils noch nie besonders viel anfangen. Das Thema BPM hatte ja in den letzten 10-15 Jahre so absurde Züge angenommen, dass einige der Meinung waren, D&B unterhalb von 160 BPM wäre kein D&B. :floet:

Der TS bei DOA heißt Wozowski, auf seinen Blog finden sich Mixe (zum runterladen) und auch ein paar kurze Infos dazu.

https://www.wozowski.com/blog/?p=2290 [der Mix ganz unten]

Nine Windows - Galaxian (2023)


Kid Chameleon - Syrup (2022)


Wardown - Modern Travellers (2022)


Wardown - Culverhouse (2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant in dem Zusammenhang, die Faszination für (Korg) Workstation Pads. Die Wavestation Sounds find ich cool, die Triton Pads wären ehr nicht so meins. Das ist aber Geschmacksache....

Nebula: Ambient Odyssey [Thought-Forms]


That ambient Korg pad sound…90s IFX [Thought-Forms]


Intelligent Jungle Pads Vol 2 [Thought-Forms]


Intelligent Jungle Pads Vol 1 [Thought-Forms]
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben