OnTopic Einstieg in die Synth-Welt

Michael Burman
Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Naja, es macht auch (bedien-)technisch einen Unterschied. Ins RAM muss jedes Mal aufs Neue geladen werden, auch bei Patch-Wechsel, wenn noch nicht ins RAM geladen. Im Flash-ROM sitzen alle Samples fest. Beides hat jeweils Vor- und Nachteile, aber hier im Thread geht's in erster Linie um den Synth als um optionale Samples. Daher erstmal nicht so wichtig. Ansonsten aber besteht die Möglichkeit des Sample-Imports. Da könnte man z.B. auch mal echte Streicher usw. reinladen. Auch nicht zu verachten meiner Meinung nach.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Das ist aber hier nicht so relevant in dem Thema. Also ausgehend vom ersten Beitrag.
 
Michael Burman
Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Ja, es ging um Sledge 1 vs. Sledge 2, ich finde das Thema Sample-Import bei den Dingern aber trotzdem interessant, so als Zukunftsoption quasi, wenn man bei dem Teil bleibt. :agent:
 
Rastlin
Rastlin
..
(Jetzt auch mit Avatar ;-) )
Fürs erste fühle ich mich gut versorgt, hätte nicht gedacht so viel gute Ratschläge zu bekommen!
Ich hab jetzt genug Ideen, die sich in meinen Finanzrahmen bewegen. Werd noch etwas Youtube durchforsten und dann bestellen. Bei Interesse poste ich hier gerne später meine endgültige Entscheidung.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben