Opal Rhythm Computor (RSF inspiriert)

OK, ich bin ja Hardware-Fetischist, aber was ist der Mehrwert von diesem samplebasierten Kasten im Vergleich zur MPC daneben? Die Kiste hat ja nicht mal Lauflicht für 16-step Eingabe. Klingt sie wie ein SP-12?
 
Sagt er doch im Video: Die MPC hat einen Antialiasing-Filter, das er einfach nicht habe will.
 
Herrlich der Typ. Als er dann die Samples gepitcht hat, klang es gleich wie Art of Noise.

Seine Motivation ist auch klasse: gibt halt nichts auf dem Markt was ihm so richtig gefällt. Dafür hat er dann sogar löten und programmieren gelernt. Hut ab!
 
Sagt er doch im Video: Die MPC hat einen Antialiasing-Filter, das er einfach nicht habe will.
Nur mal so in die Runde gefragt: Gerade in den frühen Digital-Designs sind die Antialiasing-Filter oft als Hybrid-Baugruppen in den analogen Weg vom DAC zum Ausgangsverstärker eingebaut. Das sollte man mit ein wenig Geschick ja locker überbrücken können. Mit etwas wenig mehr Geschick kann man das dann auch noch schaltbar machen. Schon mal jemand versucht?
 
Sagt er doch im Video: Die MPC hat einen Antialiasing-Filter, das er einfach nicht habe will.
Nur mal so in die Runde gefragt: Gerade in den frühen Digital-Designs sind die Antialiasing-Filter oft als Hybrid-Baugruppen in den analogen Weg vom DAC zum Ausgangsverstärker eingebaut. Das sollte man mit ein wenig Geschick ja locker überbrücken können. Mit etwas wenig mehr Geschick kann man das dann auch noch schaltbar machen. Schon mal jemand versucht?
Ich meine mich zu erinnern, dass er(!) das mal beim FZ-1 gemacht hat ;-)


Gruss
 


News

Zurück
Oben