Opal Rhythm Computor (RSF inspiriert)

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Moogulator, 14. September 2017.

1. Moogulator

Moogulator Admin

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    oli gefällt das.
  2. witziges Dingens

3. Tyskiesstiefvater

Tyskiesstiefvater aktiviert

Mega Nice! Und geiler Typ!!!

4. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

OK, ich bin ja Hardware-Fetischist, aber was ist der Mehrwert von diesem samplebasierten Kasten im Vergleich zur MPC daneben? Die Kiste hat ja nicht mal Lauflicht für 16-step Eingabe. Klingt sie wie ein SP-12?

5. Sagt er doch im Video: Die MPC hat einen Antialiasing-Filter, das er einfach nicht habe will.

vogel gefällt das.
  6. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

7. Tyskiesstiefvater

Tyskiesstiefvater aktiviert

8. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Herrlich der Typ. Als er dann die Samples gepitcht hat, klang es gleich wie Art of Noise.

Seine Motivation ist auch klasse: gibt halt nichts auf dem Markt was ihm so richtig gefällt. Dafür hat er dann sogar löten und programmieren gelernt. Hut ab!

9. citric acid

citric acid engagiert

Nun sollte er das geile kistchen der öffentlichkeit verfügbar machen ;-)

10. swissdoc

swissdoc back on duty

Nur mal so in die Runde gefragt: Gerade in den frühen Digital-Designs sind die Antialiasing-Filter oft als Hybrid-Baugruppen in den analogen Weg vom DAC zum Ausgangsverstärker eingebaut. Das sollte man mit ein wenig Geschick ja locker überbrücken können. Mit etwas wenig mehr Geschick kann man das dann auch noch schaltbar machen. Schon mal jemand versucht?

11. vogel

vogel Lebensform

12. 7f_ff

7f_ff aktiviert

Ich meine mich zu erinnern, dass er(!) das mal beim FZ-1 gemacht hat ;-)

Gruss

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen