ordner-symbol bei neustart

A

Anonymous

Guest
... hab meine festplatte gewechselt. neuerdings erscheint beim neustart immer ein festplattensymbol mit fragezeichen bevor der apfel kommt und das macbook hochfährt...

was bedeutet das???
 
Evtl gibt es mehr als eine Partition und das Startvolume ist nicht so eingestellt wo es dann jetzt liegt. Das Fragezeichen kommt ansich nur, wenn er KEIN OS findet. Bzw. es bleibt dann!
 
hm.....also er findet erst das os nicht und dann schon...komisch...patitionen hab ich keine . . .
 
Meiner Erfahrung nach, hab die interne 250GB gegen eine 500GB ersetzt, muss die neue Festplatte als Startlaufwerk ausgewählt werden auch wenn es nur eine Platte ist. Bei mir, Book Pro Alu und Leo, hat sich die Bootzeit von 1:20min auf ca. 35s normalisiert. Warum man die Platte extra als Startplatte einstellen muss kann ich nicht unbedingt nachvollziehen :?

Gruß
...HSP
 
Du HAST mind eine Partition, sonst wäre dein OS nicht da drauf, du kannst beliebig was machen. Es ist sinnvoll die Startpartition festzulegen, damit er immer von DA startet wo DU es willst. Ansonsten sucht er das nächstgelegene OS, wenn das nicht stimmt, siehst du dieses Fragezeichen.
 


News

Zurück
Oben