Orgeln?

Endlich gehts hier wieder um ORGELN - ich hab nämlich vor mir eine zu kaufen!

Die Viscount Legend Solo hat recht gute Kritiken bekommen und ist offenbar vernünftig verarbeitet. Wiegt nur 9,5 Kilo, hat viele Anschlüsse (z.B. 2x Midi out) und kann stark an den eigenen Klanggeschmack angepasst werden. Sie kann halt "nur" Hammond und sonst nix.

Auf Bonedo wird die Expanderversion ausführlich besprochen - toller Test:
https://www.bonedo.de/artikel/viscount-legend-exp-test/

Um das Teil kurzfristig zu testen, muss ich allerdings nach Treppendorf fahren, zum Fast-Monopolisten :-/

Legend-Solo-3-600x399.jpg

Meine Kriterien waren:
-Ich brauche nur ein Manual
-Pianos u.a. Sounds benötige ich nicht
-Ich möchte echte Zugriegel (auch wenn ich den Umgang damit lernen muss)
-Dass der Sound per Editorsoftware noch detailliert angepasst werden kann, finde ich sehr verlockend.

BTW: Die billigste einmanualige Hammond ist laut Thomann 400 EUR teurer, und ausgerechnet die Zugriegel taugen wohl nicht viel!

Hat vielleicht schon jemand auf der Orgel gespielt, oder auf einer anderen Legend?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben