Originelle Maxiversionen

Broadcast Storm schrieb:
Mannomann, da ist ja 'ne schöne Retro-Sammlung zum Spätstück zusammengekommen ;-)

Stimmt!

Dass man es aber auch verbocken kann, fiel mir nach dem checken der oben genannten brauchbaren
noisefactory schrieb:
Slave-to-the-Rhythm Version auf:
Da passt ja nix mehr zusammen... Kam ja öfter vor: schnell noch was "genre-typisches" hingeschludert um dann hoffentlich noch ein bisschen mehr an Schotter abzuschöpfen, wenn ich das mal so sagen darf.

Alles Gute
 
Die Grace Jones "Slave to the Rhythm" mit dem von dir genanten Intro "Ladies & Gentlemen...." Hab ich als Maxi hier :)

Das war einer meiner Lieblingsmaxis !



und das



Jetzt seid doch mal ehrlich, die Musik war damals besser !! 8)
 
Von 19 gab's auch 3 oder 4 Versionen, ich hab's zumindest auf 2 unterschiedliche Maxis mit unterschiedlichen A-Seiten gebracht.
 
Stimmt die Maxi von IOU war nicht schlecht, hab' ich auch noch irgendwo rumfliegen.









Leicht trashig.
 
FM Sounds galore !

Der Sequencer auf Anschlag !!!
Diese Sequence ist immer noch der Hammer !



:phat:
 
Ha, ist ja ein feiner Thread geworden hier. Kannte vieles noch gar nicht! :supi:
 
Man merkt, das hier die End 60er/Anfang 70er Jahrgänge voll aufblühen :D

Unabängig der seit ein paar Jahren aufblühenden New-Wave/Klischee-80er Renaissance, die 80er waren insgesamt gesehen imho die musikalisch geilste Zeit.
Was allein schon die Jahre 83/84 an musikalischen Evergreens hervorgebracht haben ist schon klasse!

Wenn ich wir schon gerade dabei sind...



oder was von unserer Nachbarin:



Leider gibts auf YT keine der tollen Maxis von ABC mit "The Night Of Murdered Love".

Ebensowenig bietet YT die 16min Version des "Maxi-Klassikers"...
 
Cabaret Voltaires Acid-Remixe ihrer Tracks von Kino bis Just Fascination.
Haujobbs Remix von Downloads Attalal, besser als das Original

Die meisten Mixes von Depeche Modes letztem Album - oft besser…
Counterfeit 2 von Gore

Laibach haben auch in ihrer mittleren Phase Queen und Opus besser gemacht. Bei Letzteren ist das auch leicht, geb ich zu.

ohne Bild.
 
Sieht man mal vom Club Bereich ab, wurde mit Durchsetzung der CD die "herkoemmliche" Maxi ja mehr oder weniger zu Grabe getragen, Klangqualitaet und Laenge waren mit der CD ja kein Problem mehr. Die Zeiten als man Nachmittags in 'ne Plattenladen oder Plattenbereich eines Elektrogeschaefts gegangen ist, sich 10 Maxis aus dem Regal geholt und die Bedienung genervt hat, waren einfach vorbei ;-) Zum Teil hab' ich mir sogar importierte Maxis von meiner Mutter aus Frankfurt mitbringen lassen, Sachen die man auf dem Land einfach nicht bekommen hat...
Sobald man selbst mit der Musik anfaengt, selbst mit Samplern gearbeitet hat, wurden viel Effekte auch einfach durchschaubar und waren nicht mehr ganz so faszinierend, von daher hat sich der Kauf irgendwann nicht mehr gelohnt.
 
Noch zu erwähnen wäre der Stuff Gun Mix von "Surrender" der Gruppe Swing Out Sister.
Wurde durch die UMG leider auf allen Videoplattformen gesperrt, genauso wie von ABC - The Night you murdered Love (The Whole Story)

Hab leider "Surrender" nur hier gefunden.
http://v.youku.com/v_show/id_XMjE1ODAwMzk2.html
 
wie wäre es mit einer Zeitmaschine mit der man sich zurück in die frühen Achtziger teleportieren könnte ??

 
Summa schrieb:
Sobald man selbst mit der Musik anfaengt, selbst mit Samplern gearbeitet hat, wurden viel Effekte auch einfach durchschaubar und waren nicht mehr ganz so faszinierend, von daher hat sich der Kauf irgendwann nicht mehr gelohnt.

So ist es!
 


News

Zurück
Oben