Oskar Sala Musik = Schrott?

Mehr Informationen, als ich haben wollte. Ich will eigentlich gar nicht wissen, was Du so alles eingeführt hast.
 
Ich mag die Musik von Sala. Finde das ganze Trautonium-Gedudel dufte ...gefällt mir im Vergleich auch besser als vieles von Stockhausen. Wirkt auf mich irgendwie menschlicher/organischer, und weniger kopflastig/konstruiert, aber ich esse auch Salami mit Käse ...
 
Neo schrieb:
Und die Beatles waren zu ihrer Zeit die populäre Band überhaupt und weit von jeder Avantgarde entfernt.
Du kennst offenbar nur ein paar wenige Beatles-Hits. Die Beatles haben viele Massstaebe gesetzt und wurden oft fuer ihre Entfernung von der populaeren Musik kritisiert. Albumlange Ausfluege in avantgardistische Gefilde werden heute leider oft in Discographien ignoriert, insofern erfaehrt man kaum davon, wenn man sich nicht naeher mit der Band beschaeftigt. Alben wie "Electronic Sound", "Two Virgins" oder das "Wedding Album" sind zwar keine Meilensteine geworden, aber "weit von jeder Avantgarde entfernt" nun wirklich nicht. Und "Revolution 9" oder die bereits genannten Stuecke wurden auch nicht gerade als 08/15-Popnummern vom Publikum bejubelt...

Auch Sala hat seinen Platz in der Geschichte, wie Markus schon beschrieben hat, und das durchaus zu recht, auch wenn er vielleicht kein grosser Komponist war, aber die Bagatellisierung der Avantgarde war es wohl auch nicht gerade.
Roadrunner

P.S. Sorry fuers Off-Topic, hatte versehentlich die 2. Seite noch nicht gelesen.
 


News

Zurück
Oben