Outfit als Kreativitätsbooster

Ich glaube für solche Gefühle durch Outfit braucht es ein Gegenüber, welches das Gesehene irgendwie feedbackmäßig spiegelt.

Wenn ich mir vorstelle z.B. so wie der hier bei nem spanischen Brauchtum auszuschauen und in meinem Studio zu sitzen...
Vielleicht wenn man sich so im Spiegel sehen würde, könnte emotional was gehen, aber auch dann, bin mir nicht so sicher, ob es etwas in mir auslösen würde (außer vielleicht Hunger auf Nüsse), hmmm...

CARNIVAL-NAVALACRUZ-SPAIN.jpg
 
Wenn man sich in den Klamotten total unwohl fühlt, dann wird sich das wohl durchschlagen können auf die Performance. Ich denke, dass die zu dem Künstler passen muss. Ansonsten wirkt es schnell aufgesetzt.
Ich kann mich an ein DJ-Set erinnern, wo ein flippig angezogener DJ sehr hart abgegangen ist, heftigst mit den Armen gewedelt hat und nur am Zappeln war. Leider hat der nur langsamen, melancholischen Kram gespielt. Das wirkte nur aufgesetzt und absolut unauthentisch. Vielleicht waren das Outfit und sein Gehabe wirklich seins, aber dann war es die Musik nicht.
Ich würde sagen, dass wenn du die Musik spielst, die zu dir passt und du dich auf der Bühne nicht verstellen willst zieh an, worin du dich wohl fühlst. Dann ist es authentisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben