Neu

Kaufhilfe Output/Mixer Module mit separatem Headphone-Out

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

oldwired

Materialist
Hallo zusammen, im Moment habe ich in meinem 2x104 TE hauptsächlich Behringer System 100 Module und einen Doepfer A-138s Mini-Stereo-Mixer.
Nun stelle ich fest, dass ich häufig gerne einen dedizierten Headphone-Out hätte, der auch gerne unabhängig vom Main-Out regelbar sein darf. Wenn er noch auf einem eigenen Monitoring-Bus ginge wäre es perfekt, aber das ist modular vermutlich etwas viel verlangt.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? 8-16 TE wäre perfekt. 20 ginge zur Not noch. 24 im äußersten Notfall, wenn es das perfekte Modul zum unschlagbaren Preis ist.
Das Behringer 305 möchte ich eigentlich nicht, da es mir zu breit ist und der 1-Kanal-EQ den Platzbedarf für mich nicht rechtfertigt.

Ich nutze den KH-ausgang meiner Mixersoundkarte.
Was spricht gegen das A-139-2 ?
das ist zu bare bone. Müsste ich dann ggf noch mit anderen Modulen kombinieren.
Ich habe mich jetzt auf Grund von Empfehlungen an anderer Stelle für ein Boredbrain Monitr entschieden. Befaco Out V3 wäre meine zweite Wahl.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: GKMsound
Ich benutze in einem kleinen Intellijel Palette Case das Befaco 1U Out, die 3U Version ist glaube ich von den Funktionen her fast identisch. Habe nichts zu meckern, es macht ohne Probleme was es soll!

• hilfreich
M.i.a.u.: oldwired
ich nutze den Transmit 2.
Ist natürlich mehr als ein Headphone out.

Nutze hier den Befaco Output V3, verrichtet unauffällig seinen Dienst, mir war wichtig, dass die Ausgänge große Klinke sind. Main und Kopfhörer sind getrennt regelbar. Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DT 700 Pro X. Die Verstärkung an diesem KH ist groß genug und hat noch viel Reserve, ab 12 Uhr Stellung wird es mir schon zu laut damit. Die Cue Funktion nutze ich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Christoph1972 und oldwired
Falls das mit meinem Schnäppchenkauf des Monitr nichts wird, dann bestelle ich mir definitiv das Befaco Out. Das kann zwar weniger, aber ist auch nochmal schmaler und reicht mir definitiv erstmal.

Ich würde mir am ehesten das LIHO von Pindsvik holen. Kann Line in -> Modular und headphone out und das in 2HP. Line Ausgang brauche ich nicht, das kann jeder Attenuator

Ich verwende gerne das Erica Synt PicoOut, auf 3 TE hat es ein regelbaren Kopfhörerausgang, neben dem Main-Out.

Wenn Du eh viele B System 100 Module verwendest, was spricht denn dagegen?

Wenn Du eh viele B System 100 Module verwendest, was spricht denn dagegen?

Das Behringer 305 möchte ich eigentlich nicht, da es mir zu breit ist und der 1-Kanal-EQ den Platzbedarf für mich nicht rechtfertigt. Für die Breite würde ich dann noch eine Cue-Funktion erwarten. Aber die hat das Original ja auch nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mit dem System in Zukunft wieder mehr in Richtung "Vanilla" statt "Augmented" gehe. Dann kommt vielleicht so ein 305er zum Einsatz.

Zurück
Oben