Send-Return über Headphone Out???

Moin! :)

Ich bin gerade dabei mein Studio neu zu verkabeln, da ich leider nicht mehr alle Geräte ohne umstöpseln nutzen konnte. Da mein letzter Thread zu dem Thema leider gekapert wurde, hier ein neuer Versuch. :)

Ich habe hier noch einen Korg Zero 4 mit Firewire rumliegen, den ich eigentlich schon längst mal entsorgen wollte. Da die neueste Rechnergeneration mit USB-C 3.1 auch endlich wieder Thunderbolt und damit über Adapter Firewire anbietet, will ich das gute Stück als 8-in / 8-out Interface mit 192kHz bzw. im Standalone nutzen.

So weit, so gut. Leider hat der Zero 4 keine Send-Return Schleife, so dass ich mein Strymon Big Sky nicht mehr richtig nutzen könnte.

Meine Idee ist jetzt, einfach vom Headphone Out des Zero4 in den Strymon zu gehen und dann wieder in einen Line-In des Zero4. So kann ich über die Cue wählen welche Tracks ich auf den Strymon schicke.

Wenn der Zero4 als Interface arbeitet, kann ich über das DAW über den Send sogar noch den Pegel der einzelnen Kanäle anpassen.

Ich weiß, dass das eine richtige Ghetto-Methode ist :selfhammer: , aber hat das schon mal jemand probiert???
 
Das sollte ohne weiteres gehen, ich mache das mit meinem Behringer Rackmixer auch.
Du brauchst nur ein Insertkabel, das das BS ja zwei Lineeingänge hat. Genau da mußt Du auch aufpassen, daß die Belegung TRS auch korrekt ist. Ich hatte da schon mal so ein selbstgelötetes Kabel vom Händler, der hatte da Grütze gebaut.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben