OXI Coral - Neues, polyphones OXI Modul

nunja, der Zusammenhang ist "Poly". Informiert sich jemand zum Thema und stößt auf dieses Modul, liest über Vor- und Nachteile, inspiriert die Info ggf. auch mal nach dem anderen Modul zu schauen.
 
auch wenn du mich sicherlich doof und oberlehrerhaft findest: mach doch noch n neuen thread zum Poly Cinematic.. den finden noch mehr Leute
Nun ja, der Vergleich mit PC hat sich mir auch sofort gestellt.
Und dann hab/musste ich erstmal auf der auf der Oxi Seite nachschauen was das Ding kann bzw. wie es aussieht. Kann auf jeden Fall scheinbar alles!
 
Der OXI ist ein achtfacher Plaits mit jeder Menge Erweiterungen.

Der Expert Sleepers Disting EX ist übrigens auch ein vierfacher Braids mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten (glaube ich) als der Coral, aber schwierige zu bedienen.
 
Wenn das hier der Haupthread ist: Wundert mich, dass der Coral nicht stärker Thema ist. Hat den keiner? Hallo, Herr Keiner, melden! Jetzt, wo er in der Jubiläumsnummer knapp und kompetent beurteilt ist - vielleicht kommen die Begeisterungsstürme noch.
f.
 
Absolut richtig. Mit Moog hat das nicht viel zu tun bzw. überhaupt nichts. Das Aliasing ist schon heftig. Würde ich mir trotzdem aufspielen, wenn ich dann nicht die Snare und Hihat Drummodelle verlieren würde. Dann können sie die Bassdrum auch gleich noch rausnehmen.

Edith sagt: sinnentstellenden Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier der Haupthread ist: Wundert mich, dass der Coral nicht stärker Thema ist. Hat den keiner? Hallo, Herr Keiner, melden! Jetzt, wo er in der Jubiläumsnummer knapp und kompetent beurteilt ist - vielleicht kommen die Begeisterungsstürme noch.
f.
Ist halt wieder eines dieser Module bei dem Du immer Dein iPad mit der 44-seitigen Anleitung daneben liegen haben musst.
 
Nein, es ist natürlich gut zu bedienen, wenn man einmal die Struktur verstanden hat.
Was man halt doch immer wieder nachschauen muss ist, welche Regler für die einzelnen Modelle genau was bedeuten. Man kann natürlich auch einfach dann rumschrauben und gut ist. Beim Plaits ist es ja letztendlich auch nichts anderes.
 
Ich habe eher Probleme mit dem großen roten Push Encoder. Da kriegt man ja Druckstellen auf dem Daumen und dem Zeigefinger. Und den muss man ja vergleichsweise häufig bedienen. Außerdem wird gerne die Sicht auf einen Teil des LED-Kranzes beeinträchtigt.
 
Ich habe eher Probleme mit dem großen roten Push Encoder. Da kriegt man ja Druckstellen auf dem Daumen und dem Zeigefinger. Und den muss man ja vergleichsweise häufig bedienen. Außerdem wird gerne die Sicht auf einen Teil des LED-Kranzes beeinträchtigt.
auch wenn ich die Möglichkeiten und den Sound mag.. aber bedienen kann ich das nicht. Drücken, halten, mit der anderen Hand hier drehen ... nope.

Ich hab lieber Geräte wo man n Überblick hat.. Macbeth M3X z.B.
 
Guten Tag, ich bin neu hier und auch unerfahren mit Modulkram. Ich hab bisher mit nem Op1 und ner Circuit Groovebox gespielt (ich bin eigentlich mehr Bassspieler). Nun meine Frage: kann ich das Oxi Coral Modul mit meinen Gerätschaften verbinden? Und wenn ja wie? Mir ist der Unterschied zwischen Eurorackmodulen und einem z.B. Desktopsynth nicht wirklich klar.
Danke für Antworten!
 
Soweit schon mal Danke:)
Meine Eurorackfrage zielt vor allem auf die Stromversorgung des Coral. Der Rest kommt später:)
 
Verstehe ich das richtig? Man kann den Coral nicht separat (ohne Rack) benutzen? Das wäre schade.
 
Das ist ein Eurorackmodul, also: ja, Du brauchst ein Case.
 
auch wenn ich die Möglichkeiten und den Sound mag.. aber bedienen kann ich das nicht. Drücken, halten, mit der anderen Hand hier drehen ... nope.

Ich hab lieber Geräte wo man n Überblick hat.. Macbeth M3X z.B.
Vor allem: wenn man dann endlich mal nach einiger Zeit drin ist, hat man alles nach vier Tagen schon wieder vergessen und fängt wieder von vorne an. ☹️
 
hab auch schon gesehen , dass Leute ihre Module mit Holzschrauben auf Holz befestigen … Wenns schön macht. Aber wie schon gesagt, ohne Stromversorgung geht da nix. Es gibt feste Rails oder diese flying Bus Versionen, zb von TipTop das , hier gleich mit 19“ Rahmen, die Versorgung gibts auch solo..

 


News

Zurück
Oben