Neu

OXI ONE Sequencer MKI & MKII

Ja werde ich nachher mal testen. DieSache mit dem TRS habe ich wohl verkehrt gemacht. Wenn ich stop am Pamelas drücke springt der OXI auf den 1. Schritt zurück und bleibt da in einem 1 Step loop. auch die BPMs stimmen nicht so überein. Wird wohl die Einstellung der PPQN sein. Ich bin gerade untrwegs und melde mich später. Vielen Dank erstma
ja genau das hatte ich auch mal... experimentier mal was rechts/links gehört und check die PPQ. Es geht auf jeden Falll und die CLock erschien mir auch super stabil.
Meld dich gern, wenns noch hakt

@verstaerker : Ich habs verstanden und getestet .Geht! Habe ein hilfreiches Tutorial gefunden (wohl vorher übersehen)
(How to Synchronize to an External Analog Clock)
Danke Dir und schönes WE

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
Bin kurz davor mir einen MK2 zu kaufen.
Kann ich aber nicht entscheiden, ob Black oder Nostalgia.
Was sagen die anwesenden Benutzer dazu?

Vorteile, Nachteile jeweils?

Black oder Nostalgia.
wenn du eher in hellem Tageslicht spielst, ist der Nostalgia vielleicht etwas besser geeignet, weil heller .. sonst find ich den Black eigentlich grundsätzlich schöner und im halb oder (voll) dunklen Studio sehr gut zu betrachten (im Mk2 wurden alle Tasten und Beschriftungen hintergrundbeleuchtet)

• hilfreich
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk und MvKeinen
Das würde ich genauso unterschreiben.
Farben und Helligkeiten laßen sich ansonsten ja auch anpassen.
Ich hab die Black Version gewählt und arbeite gerne mit Licht und bin vollauf zufrieden.
Zuviel buntes Geblinke nervt mich aber auch eher...

• hilfreich
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
mk2
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für einzelne Tracks (channels, instruments) im Multitrack keine individuellen Patterns gibt? Bzw. Dass ein Pattern immer alle Tracks eines Multitrack Sequenzers umschaltet? Wenn ja, bleibt das auch so? Wäre verständlich, damit die Bedienung nicht noch komplizierter wird.

Derzeit kann ich alle meine Sequenzen der Drumstimmen individuell umschalten. Dafür belege ich aber 4 Kanäle meines Westlicht Performer die ich gerne in Zukunft für Melodiöses verwenden will. Ein Triggersequenzer reicht dafür nicht, weil ich pro Drumstimme auch einen CV out und zugriff auf Gate length brauche.

Die individuelle Patternumschaltung ist aber nur bei einfachen Beats nötig und es könnte sein, dass der OXI so schnell bedienbar ist, dass diese einfachen Sequenzen on the fly programmiert werden können was ich auch ganz gerne mache, was aber beim Westlicht wiederum nicht wirklich machbar ist.

Also Frage:
Ist es realistisch im Multitrack einfache Beats schnell on the fly zu programmieren? Bei komplexen Beats muss ich sowieso alle Drumstimmen gleichzeitig umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für einzelne Tracks (channels, instruments) im Multitrack keine individuellen Patterns gibt? Bzw. Dass ein Pattern immer alle Tracks eines Multitrack Sequenzers umschaltet? Wenn ja, bleibt das auch so? Wäre verständlich, damit die Bedienung nicht noch komplizierter wird.
das bleibt ziemlich sicher so, das stelle ich mir ausserordentlich unübersichtlich vor , wenn das anders wäre

jetzt mit 8 Sequenzern im Mk2 , statt bisher 4 ... wäre das noch schlimmer, aber auch irgendwie weniger notwendig oder?

Also Frage:
Ist es realistisch im Multitrack einfache Beats schnell on the fly zu programmieren? Bei komplexen Beats muss ich sowieso alle Drumstimmen gleichzeitig umschalten.
vielleicht verstehe ichs auch falsch

Kannst du nochmal anders erklären warum du innerhalb eines multitracks eigene patterns wollen würdest ?
Du kannst doch für jeden Sequencer unabhängig patterns laden... also auch bei Bedarf, sollten die 16 patterns nicht reichen, mehrere multitracks anlegen.

Einfache Beats on the fly programmieren ist aber auch super einfach und übersichtlich .

• #1.001
Stimmt - kommt aber auf den Nutzer an, ob er das schnell kann oder nicht.
Intuitiv und schnell machbar ist es jedenfalls - würde ich sagen.

Ich - als Anfänger - sequenziere und moduliere damit so ziemlich alles.
Vom Vermona Perfourmer über den OXI Coral bis zum Soma Pulsar23 oder Enjoy Electronics Godfather.

Ein bisschen in die Themen einlesen macht durchaus Sinn - bisher ist aber das Meiste sehr einfach zu begreifen, sodass man damit sehr schnell div. Sequenzen und Mod-Lanes basteln und auch verändern kann.

Neue Beiträge

Zurück
Oben