Ah, jetzt hab ich den Fehler im System gefunden
Habe MK I …
Sollte mir wohl langsam mal den neuen Hobel zulegen.
Vielen Dank @verstaerker für Deine Bemühungen und herzliche Grüße
wobei ich nicht sicher bin warum es da nicht auch gehen sollte.. ich frag da mal nach. Kann dir aber keine schnelle Abhilfe versprechen.Habe MK I …
Ansonsten hilft auch schonmal ein Blick ins Manual...
tatsächlich hatte ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal von dem Projekt hörte, das der E16 gezielt auf den OXI One zugeschnitten wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.Ich würde mir wünschen, einzelne Parameter des Oxi One per E16 bedienen zu können. Das geht leider bisher nicht.
die Basics sind eigentlich da... Midi 2.0 wäre für sowas genial. Da müsste man nicht groß rumrätseln welche CC auf welchen Parameter hingehen.Tatsächlich haben sich Manuel uns sein Team vorsichtig optimistisch gezeigt, dass da noch was kommt.
Fände ich jedenfalls sehr gut! Gerade für Performance Setups.
Geh einfach drauf los und mach Musik, wenn Du irgendein Feature für Deine Arbeit wirklich brauchst stellt sich oft heraus dass es schon implementiert ist und dann freust Du Dich. Ich hatte einen der ersten OXI Prototypen und trotzdem entdecke ich öfter neue Features. Gleichzeitig kann ich Dir ein paar Dinge die schon früh da waren nicht im Detail erklären weil ich sie einfach nie brauche. Beides hindert mich nicht daran immer wieder neue Inspiration mit dem OXI zu finden.Das ist schon ein Problem mittlerweile.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, dass fast niemand das Gerät mal richtig durcharbeitet.
[...]
So bleibt einem natürlich immer einiges an Möglichkeiten verwehrt.
ja kannst du.. geht total einfach in der App.Frage an die Profis: Ich habe dem MK 1 und teilweise sehr aufwendige Presets/Projekte erstellt. Jetzt liebäugel ich mit dem MK 2. Kann ich die Projekte von MK 1 in den MK 2 übertragen, oder muss ich von vorne
anfangen?
Danke für Infos
beim Cirklon kann die Accumulation auch auf beliebige andere Parameter angewendet werden, darauf hoffe ich noch .. der Featurerequest ist allerdings schon so alt wie der MkII .. ich muss da mal nachhakenKrass, was alleine mit Accumulation alles geht. Man kann damit abwechslungsreiche Arpeggios und Loops bauen, ohne mehr als eine Note in den Track zu setzen.
die Optionen im Gateout hast du schon angeschaut? da gibts ja clockout teiler oder LFO/Modlane threshold (ab dem ein trigger gesendet wird)Ich meine jetzt nicht die Clock-Out, sondern spezielle Trigger mit anderen Teilern, Divisoren, Metrik und auch Random.
nimm doch n random lfoWie immer viele Optionen, aber um random Trigger rauszuschicken, muss man sich halt was basteln.
Kannst du genauer sagen was "nicht klappt" ? Hast du das Handbuch gelesen? Punkt 9.5 Seite 220 "Analog Clock I/O".Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Taktung des OXI ONE MK2 aus meinem Modularrack. Im Rack verwende ich Pamelas Workout PRO. Wie muss ich das
mit dem OXI verbinden und welche Einstellungen sind nötig. Habe schon alle möglichen Tuts gesehen aber so richtig funktioniert das nicht
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
Ja werde ich nachher mal testen. DieSache mit dem TRS habe ich wohl verkehrt gemacht. Wenn ich stop am Pamelas drücke springt der OXI auf den 1. Schritt zurück und bleibt da in einem 1 Step loop. auch die BPMs stimmen nicht so überein. Wird wohl die Einstellung der PPQN sein. Ich bin gerade untrwegs und melde mich später. Vielen Dank erstmaKannst du genauer sagen was "nicht klappt" ? Hast du das Handbuch gelesen? Punkt 9.5 Seite 220 "Analog Clock I/O".
Das ist kein RTFM... aber ich muss wissen wo es haken könnte.
Prinzipiell geht das super und der OXi One ist in der Lage eine Vielzahl an Clock-Arten zu verarbeiten. Wahrscheinlichste Stolperfalle ist, das es ein TRS Kabel benötigt - eine Designentscheidung die ich nicht optimal finde aber den kompakten Abmessungen geschuldet ist.
Im Config Menü solltest du noch die korrekte PPQ auswählen. ZuTestzwecken am besten mal Auto Clock abschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.