verstaerker
*****
weil man da wo der Oxi steht auch andere Synth bedienen will? Das macht schon Sinn soIch frage mich aber, warum man das so machen sollte und den Oxi nicht einfach zu den Modulen stellt.
weil man da wo der Oxi steht auch andere Synth bedienen will? Das macht schon Sinn soIch frage mich aber, warum man das so machen sollte und den Oxi nicht einfach zu den Modulen stellt.
Ahh, das kenne ich - das liegt daran, dass das OXI ein bidirektionales HDMI-Kabel benötigt. Die meisten HDMI-Kabel im Handel sind allerdings unidirektional. Wenn am Pipe nicht alle Anschlüsse gehen, liegt es wohl daran (jedenfalls war das bei mir so...).Ja … läuft bescheiden.
Komischerweise war’s mit dem Micro HDMI am MkI besser
man wird wohl ein paar Kabel probieren müssen.
Adapter schlecht … lieber richtige Kabel für genau diesen einen Zweck nutzen .
Hab hier son gewinkelten Mini Adapter… 3 Kanäle funktionieren nicht am Pipemodul
aha .. mal guckenAhh, das kenne ich - das liegt daran, dass das OXI ein bidirektionales HDMI-Kabel benötigt. Die meisten HDMI-Kabel im Handel sind allerdings unidirektional. Wenn am Pipe nicht alle Anschlüsse gehen, liegt es wohl daran (jedenfalls war das bei mir so...).
Es kann einige bidirektionale Kanäle in einem HDMI Kabel geben: DDC, CEC, ARC bzw. HEC. Modernere HDMI Standards haben mehr Kanäle und brauchen deswegen auch mehr Leitungen. Wenn die Kabel ARC/HEC unterstützen kann man davon ausgehen dass auch alle 19 Pins belegt sind.HDMI-Kabel sind eigentlich immer bidirektional.
Da hast Du natürlich recht. Ich habe mir damals ein als bidirektionales Kabel bezeichnetes Kabel geholt (8K@60Hz 4K@120Hz 48Gbps Verbindungskabel) - dann ging das. Also vermutlich liegt es dann doch daran, das bei (günstigen) Kabeln nicht alle Pins richtig belegt sind.HDMI-Kabel sind eigentlich immer bidirektional.
bidirektional
Jedes handelsübliche HDMI-Kabel ist bidirektional, sonst würde es ja nur in einer Richtung funktionieren
Bei Längen ab 20m
Zeig doch mal, wie das aussieht.
immer (!) bidirektional
Hallo Oxi One User,
aktuell ist meine TR-8S der Master im Setup. Die TR-8S sendet das Clock-Signal in mein MIDI-CV-Interface (Mutant Brain Hexinverter) vom Modular-System.
Angenommen ich würde mir ein One MK2 mit Pipe zulegen, wie würde ich das dann idealerweise aufbauen? Mit MIDI in den One, oder Clock-Signal vom Hexinverter?
CV ist mal separat zu betrachten. Wie du CV nutzt kannst du selbst einstellen.Dann habe ich noch eine Frage zur Random-Funktion: Setzt diese auch Steps, oder nur CV auf bereits gesetzte Steps?
Also eigentlich wäre es sinnvoller den OXI One als Masterclock für Midi und Gateclock zu benutzen. Schon weil man sich spart aus einer Midiclock, mittels eines Extramoduls eine Gateclock zu generieren.
Es gibt verschiedene Random Funktionionen im Oxi One.
Random Perform , damit kann man existierende Noten ändern also z.B. Velocity , Octavelage oder Gatelänge etc variieren
Random Generator , wie der Name vermuten lässt, generiert neue Noten
GEN , generiert und modifiziert existierende Sequencen

ich glaube das Teil ist wirklich sensationell gut. Hab ich habe beim allerbesten Willen keinen Platz dafür. Zumindest nicht in der notwendigen zentralen Position. Den Preis finde ich fürs Gebotene ziemlich gut.Wenn Geld und Platz keine Rolle spielen würde, wäre der Reliq meine Zentrale.
für mich hat der Micro-HDMI Anschluss besser funktioniert. Sonst fällt mir kein einzigier Vorteil des MKI ein.Ist der mk2 in jedem Fall besser, oder gaebe es irgendeinen Vorteil (ausser finanziell) fuer den mk1?
oh oh das stimmt nun wirklich nichtgibt es nicht so viel mehr beim MKII
sorry... ich will keine Diskussion losbrechen. Aber das ist doch keine Ansichtssache, das es beim MkII neben mehr Tracks einige Features gibt die es beim MkI nicht gibt.Na gut - kommt drauf an wie man es sieht.
natürlich... wenn ich eins gelernt habe bei den Betatest für den Oxi One, dann wie krass unterschiedliche Anforderungen oder usecases verschiedene Leute haben. Der One bietet für doch sehr viele , gute Lösungen an.Stimmt.
Ob man die allerdings braucht, dann schon.
Das hilft eigentlich immer bei der Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.