Neu

OXI ONE Sequencer MKI & MKII

Ah, jetzt hab ich den Fehler im System gefunden
Habe MK I … 😵‍💫
Sollte mir wohl langsam mal den neuen Hobel zulegen.
Vielen Dank @verstaerker für Deine Bemühungen und herzliche Grüße

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
Ah, jetzt hab ich den Fehler im System gefunden
Habe MK I … 😵‍💫
Sollte mir wohl langsam mal den neuen Hobel zulegen.
Vielen Dank @verstaerker für Deine Bemühungen und herzliche Grüße

Ja, mich verwirrt das auch. In meiner Eingangsfrage dazu habe ich MKI noch erwähnt, danach aber nicht mehr. Und Verstärkers Antwort bezog sich auf MKII.

Meiner ist nichtmal ein Jahr alt. Ich verschebel den jetzt ganz sicher nicht für 400€ weniger als ich dafür hingelegt habe.Der 1er tut‘s auch.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Whych
Einmal reicht ja. Ich nehme mir Funktion bzw. Funktionsbereich für Funktionsbereich vor und versuche mir die wichtigsten Dinge zu merken.

Ansonsten STRG+F im Manual geht oft ebenfalls schneller als in Foren nachzufragen. Nur mal so.als Idee...

Aber klar: Der OXI ist eben so umfangreich, dass man nie alles überblickt.

Man könnte den Oxi z.B. auch als komplexen LFO oder Randomsource verwenden. Ich finde das aber v.a. aus Performance-Sicht nicht so zielführend, sofern man Änderungen vornehmen will.

Ich würde mir wünschen, einzelne Parameter des Oxi One per E16 bedienen zu können. Das geht leider bisher nicht.

Ich würde mir wünschen, einzelne Parameter des Oxi One per E16 bedienen zu können. Das geht leider bisher nicht.
tatsächlich hatte ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal von dem Projekt hörte, das der E16 gezielt auf den OXI One zugeschnitten wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Schau mal in die Ext. Mode .. unter Int. Dest und Para Dest , kann man sehr viele Parameter mittels externer CV , CC, Noten steuern.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kavenzmann
Tatsächlich haben sich Manuel und sein Team vorsichtig optimistisch gezeigt, dass da noch was kommt.
Fände ich jedenfalls sehr gut! Gerade für Performance Setups.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich haben sich Manuel uns sein Team vorsichtig optimistisch gezeigt, dass da noch was kommt.
Fände ich jedenfalls sehr gut! Gerade für Performance Setups.
die Basics sind eigentlich da... Midi 2.0 wäre für sowas genial. Da müsste man nicht groß rumrätseln welche CC auf welchen Parameter hingehen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kavenzmann
Das ist schon ein Problem mittlerweile.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, dass fast niemand das Gerät mal richtig durcharbeitet.
[...]
So bleibt einem natürlich immer einiges an Möglichkeiten verwehrt.
Geh einfach drauf los und mach Musik, wenn Du irgendein Feature für Deine Arbeit wirklich brauchst stellt sich oft heraus dass es schon implementiert ist und dann freust Du Dich. Ich hatte einen der ersten OXI Prototypen und trotzdem entdecke ich öfter neue Features. Gleichzeitig kann ich Dir ein paar Dinge die schon früh da waren nicht im Detail erklären weil ich sie einfach nie brauche. Beides hindert mich nicht daran immer wieder neue Inspiration mit dem OXI zu finden.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Whych, verstaerker und Kavenzmann

News

Zurück
Oben