goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Servus Forum,
Die Idee einer Pagan Folk Challenge hat sich so ergeben.
Dieser Thread soll dazu dienen mal ein paar Eckpunkte festzulegen und die Resonanz abzuklopfen.
Ideen und Kritik sind natürlich willkommen.
Meine Idee dazu ist einfach, das so offen wie möglich zu halten ( was die Latte natürlich potentiell recht hoch legt), also:
Mit oder ohne Vocals, gesampled oder selbst/von Bekannten eingesungen.
Mit oder ohne akustische Instrumente. Gesampled oder eingespielt.
Mit oder ohne Samples....
Auch mehr oder weniger bekannte Volkslieder gehen.
Es wäre meiner Idee nach auch völlig egal ob Wikinger, Alphörner oder irgendwas östlich orientiertes, Balkan oder noch weiter. Was immer euch kitzelt.
Schnell, langsam, opulent oder sparsam instrumentiert....
Der Kreativität einfach mal ungezügelt freien Lauf lassen.
Das einzige Muss wäre die Beteiligung von mindestens einem Synth.
( Ein elektronisches Beispiel das mir gerade ad hoc abseits von Wardruna, Heilung und den ganzen üblichen Verdächtigen einfällt wären auch die Ukrainer Go_A mit Shum, das ist eigentlich auch ein Volkslied. )
Lasst mal was dazu hören.
Die Idee einer Pagan Folk Challenge hat sich so ergeben.
Dieser Thread soll dazu dienen mal ein paar Eckpunkte festzulegen und die Resonanz abzuklopfen.
Ideen und Kritik sind natürlich willkommen.
Meine Idee dazu ist einfach, das so offen wie möglich zu halten ( was die Latte natürlich potentiell recht hoch legt), also:
Mit oder ohne Vocals, gesampled oder selbst/von Bekannten eingesungen.
Mit oder ohne akustische Instrumente. Gesampled oder eingespielt.
Mit oder ohne Samples....
Auch mehr oder weniger bekannte Volkslieder gehen.
Es wäre meiner Idee nach auch völlig egal ob Wikinger, Alphörner oder irgendwas östlich orientiertes, Balkan oder noch weiter. Was immer euch kitzelt.
Schnell, langsam, opulent oder sparsam instrumentiert....
Der Kreativität einfach mal ungezügelt freien Lauf lassen.
Das einzige Muss wäre die Beteiligung von mindestens einem Synth.
( Ein elektronisches Beispiel das mir gerade ad hoc abseits von Wardruna, Heilung und den ganzen üblichen Verdächtigen einfällt wären auch die Ukrainer Go_A mit Shum, das ist eigentlich auch ein Volkslied. )
Lasst mal was dazu hören.