Panzerfaust (83bpm, Rumms, Bums, Knall)

Der Titel ist mir zu martialisch und passt auch gar nicht so zum Track für mich den ich aber gelungen finde.

Gangster Raga on Crack oder so.
 
Was soll das denn sein? Hä? Ist das irgendwie ne Verarsche?
Oder ist das große Kunst u ich bin zu dumm?
Das klingt furchtbar und ist musikalisch kaum mehr als ne alberne Anandereihung lustiger samples
 
Was soll das denn sein? Hä? Ist das irgendwie ne Verarsche?
Oder ist das große Kunst u ich bin zu dumm?
Das klingt furchtbar und ist musikalisch kaum mehr als ne alberne Anandereihung lustiger samples
Im Zweifelsfall ist es große Kunst ;-)

Vielleicht bist du ja mehr in diesem brachialen Style drin und magst mir Empfehlungen geben. Verstaerker kenn ich schon und gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall ist es große Kunst ;-)

Vielleicht bist du ja mehr in diesem brachialen Style drin und magst mir Empfehlungen geben. Verstaerker kenn ich schon und gefällt mir auch.
Ach.. sorry ich war vorhin etwas überschwänglich negativ mit meiner Äußerung. Es wäre besser gewesen, nicht gleich meinen ersten Eindruck rauszuplautzen.
Mir gefällt das einfach nicht und es passt nicht zusammen für meinen Geschmack. Ich hatte eine extrem andere Erwartungshaltung bei dem Titel.
Ganz besonders diese Melodie gleich zum Anfang ist es, die das für mich komplett zerstört. Ich empfinde die als albern und klanglich misslungen.
Der rest ist ganz cool gemacht und ist sehr lebendig gespielt . Vielleicht ist es für die dubbige Musikrichtung irgendwie zu brutal-stampfend.
Mit dieser Sirene haste mich dann aber echt geschocked. Das ist nicht meine Welt.
Zumindest ist es dir gelungen mich echt zu überraschen.. und in der heutigen Musikwelt, wo es ja fast alles schonmal gab und viele Leute einfach gleich klingen , ist das ja echt was Besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ach.. sorry ich war vorhin etwas überschwänglich negativ mit meiner Äußerung. Es wäre besser gewesen, nicht gleich meinen ersten Eindruck rauszuplautzen.
Mir gefällt das einfach nicht und es passt nicht zusammen für meinen Geschmack. Ich hatte eine extrem andere Erwartungshaltung bei dem Titel.
Ganz besonders diese Melodie gleich zum Anfang ist es, die das für mich komplett zerstört. Ich empfinde die als albern und klanglich misslungen.
für so viel Ehrlichkeit

Der rest ist ganz cool gemacht und ist sehr lebendig gespielt . Vielleicht es für die dubbige Musikrichtung irgendwie zu brutal-stampfend.
Mit dieser Sirene haste mich dann aber echt geschocked. Das ist nicht meine Welt.
Zumindest ist es dir gelungen mich echt zu überraschen.. und in der heutigen Musikwelt, wo es ja fast alles schonmal gab und viele Leute einfach gleich klingen , ist das ja echt was Besonderes.
und so viel Lob!
 
Und reichlich Sirenen :huepfling:
Machinedrum -> Analog Heat, dazu ein bischen Analog Four und ein paar schöne Fieldrecordings.
Anhang anzeigen 122633
Ich finde die Melodie am Anfang zwar nicht so störend wie @verstaerker aber ich bräuchte sie jetzt auch nicht.

Ansonsten: ist Euch aufgefallen, dass der Hüpfling-Smiley trotz vom beat unterscheidender Hüpffrequenz großartig zu diesem Track rum-bouncet.
 
Geröchelte Vokals können leicht alberner werden als die Melodie am Anfang des Tracks. :D


Nicht falsch verstehen, ich mag Industrial à la Throbbing Gristle und mitunter Black Metal sehr, finde diesen Track aber null unangenehm albern.

Der Titel passt nicht.
 
Also ich kann an deinem Stück keinerlei Kritik nachvollziehen. Ausser der Titel. Denn unter dem massiven Einsatz von bitcrush und Distortion schimmert auch immer ein Drang zur Harmonie und musikalischen Kontext. das gilt bei den jüngeren oft als Schimpfwort, ich würde aber mehr dazu stehen ..
 
Also ich kann an deinem Stück keinerlei Kritik nachvollziehen. Ausser der Titel. Denn unter dem massiven Einsatz von bitcrush und Distortion schimmert auch immer ein Drang zur Harmonie und musikalischen Kontext. das gilt bei den jüngeren oft als Schimpfwort, ich würde aber mehr dazu stehen ..
Was meinst du mit "mehr dazu stehen"? Die Harmonie durch etwas bestänftigendes in den Titel einfließen lassen, also zB "zärtliche Panzerfaust"?

Oder einfach wieder melodiösere Musik machen?
 


News

Zurück
Oben