Patchbay CV-Gate

habe mir eine normale Patchbay von neutrik zugelegt..

jetzt dachte ich mir dass ich ja ein Cv/gate Signal splitten kann und zwei synths damit ansteuern kann, oder eine bassdrum gleichzeitig in den mixer und die doppelte aus der patschbay in den kompressor fürs sidechain..

geht das so 1:1? oder sind da verluste wenn das signal gesplittet wird 1>2 ??
 
Shaker1 schrieb:
habe mir eine normale Patchbay von neutrik zugelegt..

jetzt dachte ich mir dass ich ja ein Cv/gate Signal splitten kann und zwei synths damit ansteuern kann, oder eine bassdrum gleichzeitig in den mixer und die doppelte aus der patschbay in den kompressor fürs sidechain..

geht das so 1:1? oder sind da verluste wenn das signal gesplittet wird 1>2 ??


der verlust ist sehr sehr gering..im prinzip irrelevant
 
Das hängt parallel da ist dann ein geringerer widerstand und somit mehr strom.
Das führt dazu das intern an der quelle mehr spannung anfällt und somit weniger am ziel (den zielen) angkommt, somit werden deine Synths um ein kleines bisschen nach unten gestimmt.

Jedoch sind die eingänge gepuffert daher haben die einen quasi unendlichen widerstand und es fällt praktisch nichts ab. ... für weitere Fragen werweise ich an die Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben