Patchbay frage: Patchkabelstecker 3/4 drin dann signal ?!

T

tequan

..
Hello,

bin noch nicht so patchbay erfahren und evtl kann mir das ja wer ganz einfach erklären. :)

Patchbay Neutrik NYS-SPP-L1

Kick Out --> front Patchbay A 14 ; rear patchbay A 14 ---> In SPL Transient Designer; Out SPL Transient Designer ---> rear patchbay B 14 ; front rear patchbay B 14 ---> Mixer


Das Patchkabel, dass ich in front B 14 reinstecke, muss ich nur 3/4 reinstecken wenn ich was hören will. Wenn ich es ganz reinstecke, dann kommt kein Signal an.

Kann mir wer erklären woran das liegt?
 
Zwei Möglichkeiten:
1. du hast einen SPLmit XLR und die falschen Adapterkabel
2. Die Karte mit den Buchsen ist verdreht in das Gehäuse eingesetzt (macht manchmal Sinn), sodass die Schaltbuchse an der falschen Stelle sitzt.
Verbinde einfach mal die beiden hinteren Buchsen direkt mit einem Klinkenkabel. Also ohne SPL. Ist das dann immer noch so?
 
@Bernie: ja kann gut sein. denke ich habe unsym. monostecker... :)

@fanwander: zu 2. würde ich ausprobiere, nur komme ich sehr schlecht noch an die patchbay von hinten dran. Nächstes mal werde ich das besser zusammenbauen... :/

@beider :) danke für die Antworten.
 
Die ist symmetrisch, hast du unsym. Monostecker verwendet?
Das wäre aber nur relevant, wenn das Kabel von der Patchbay zum SPL drei-polig wäre, und zudem die Belegung im Kabel für den SPL falsch wäre - wäre die Belegung passend, so wäre es egal, welcher der beiden Leitungen der symmetrischen Übertragung vom Mono-Stecker auf Masse gelegt wird.
 
Das wäre aber nur relevant, wenn das Kabel von der Patchbay zum SPL drei-polig wäre, und zudem die Belegung im Kabel für den SPL falsch wäre - wäre die Belegung passend, so wäre es egal, welcher der beiden Leitungen der symmetrischen Übertragung vom Mono-Stecker auf Masse gelegt wird.
Stimmt, hatte ich nicht bedacht.
 
ich glaube ich lebe erst mal damit und falls es mich doch zu doll nervt, werde ich den Voschlag 2 von fanwander ausprobieren...
 


News

Zurück
Oben