PC selba zusammenschrauben: ja oder nein ?

x-deio schrieb:
Vielen Dank erstmal.
Ja mache das auch gerade mal mit einem PC-Konfigurator um mal ein bisschen das Innenleben kennenzulernen.

Wenns um die Grafikkarte geht, sagt ja auch jeder was anderes. Entweder NVIDIA oder AMD.

Ist es da egal welche Firma man da nimmt ?

Im Prinzip ist es egal, da beide technisch gute Karten haben, wo mal die eine, mal die andere vorne liegt. Nvidia hat leider gerade im Moment massive Treiberschwierigkeiten. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=953479
darum würde ich jetzt auch eher zur ATI greifen. Übrigens steht das bei mir gerade auch zur Debatte und es wird wohl auch eine HD 6950 von ATI werden.
 
marv42dp schrieb:
Deusi schrieb:
Oder aber diese Probleme umschiffen, indem man eine Matroxkarte nimmt. So wie ich. :school:

Aber nicht für einen Gaming-Rechner.

ist eigentlich direkt x 11 noch das non plus ultra oder gibts da schon was besseres ?

oder mal noch anders gefragt:

welches game verlangt der sucht so viel geld ab, das nicht eine ausreichende befriedigung mit einer playstation 3 erfahren werden kann? :roll:

p.s. kann sein, das ich die ganzen gamerheini's eh ansich nicht so versteh, ihre zeit zu vergeuden in gilden und grafischen schnickschnack ohne mehrwert (außer virtuelle freunde und reaktionäres daddeln :floet: ) :opa:

p.s.s. und ich hab bisher noch kein game gesehen, was mich wirklich richtig fasziniert d.h. ich die polygone nicht sehe! klar sind auch WOW effekte teils cool ... wie war das, hauptsache volle auflösung und es ruckelt nix ... für teuer geld im wertverfall :selfhammer

wir warten doch alle auf DIE 3 D brille, welches ihr bild direkt auf die netzhaut projeziert, damit es sich real anfühlt :phat: :agent:
 
chain schrieb:
ist eigentlich direkt x 11 noch das non plus ultra oder gibts da schon was besseres ?

DX12 dürfte wohl erst mit Win 9 kommen.

welches game verlangt der sucht so viel geld ab, das nicht eine ausreichende befriedigung mit einer playstation 3 erfahren werden kann? :roll:

Keins oder jedes. Du kannst so gut wie keins der für beide Plattformen aktuell verfügbaren Spiele auf der PS3 in der gleichen Auflösung und Detailtiefe spielen, wie auf einem PC. Und der Unterschied ist größtenteils enorm.

p.s. kann sein, das ich die ganzen gamerheini's eh ansich nicht so versteh, ihre zeit zu vergeuden in gilden und grafischen schnickschnack ohne mehrwert (außer virtuelle freunde und reaktionäres daddeln :floet: ) :opa:

Ja, das ist halt wie die ganzen Musikheinis, die ihre Zeit in Synthesizer-Foren vergeuden.
 
marv42dp schrieb:
chain schrieb:
p.s. kann sein, das ich die ganzen gamerheini's eh ansich nicht so versteh, ihre zeit zu vergeuden in gilden und grafischen schnickschnack ohne mehrwert (außer virtuelle freunde und reaktionäres daddeln :floet: ) :opa:

Ja, das ist halt wie die ganzen Musikheinis, die ihre Zeit in Synthesizer-Foren vergeuden.

zumindest scheint die sucht ähnlich, nur der inhalt anders :waaas:

und ich hab den eindruck, vorzugsweise ADMIN's bleiben auf PC games hängen :floet:
(da fliegt die gilde quasi ab und an nebenbei ein zum gemeinsamen kriegen)

könnte ich immernoch meinen, autorennen sind auf spielkonsolen beliebter??

und im rechner gehts richtung rollenspiele.

welches GAME ist denn zur zeit sodas non plus ultra und wieviel RAM brauch das denn? werden wirklich schon 2GB Ram verbraten? sind solche per pipeline verbunden multi graka's immer noch aktuell?

auf meiner letzten Cebit, fand ich es schon abartig, sich für 1000W netzteile feiern lassen zu wollen...
OT
(könnt man doch gleich sagen "ein junger hartzi soll sich 2 gamer rechner kaufen und dafür gibts keine heizung mehr extra :lollo: )
 
welches game verlangt der sucht so viel geld ab, das nicht eine ausreichende befriedigung mit einer playstation 3 erfahren werden kann? :roll:
Fast alle Games die nicht zuerst für eine konsole gemacht wurden und wo die Grafik wichtig ist. Die Grafik der Konsolen ist nicht mehr zeitgemäß und das sage ich, als jemand der fast alle konsolen hat.

am besten in HD anschauen.

PCs sind schon recht nahe an der Fotorealistik dran, inklusive Blätter die sich im Wind bewegen usw. .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben