PDF Dokumente lassen sich nicht öffnen!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von sinot, 26. Juni 2008.

  1. sinot

    sinot Tach

    Ich habe hier sehr sehr seltsame Fehler. Viren oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. 2 Rechner wo auf dem einen es länger so ist und nun nachdem ich firefox 3 installiert habe, lassen sich bei beiden PDF Dateien nicht öffnen. Genaugenommen öffnet sich der link, wird etwas geladen danach sieht man sozusagen nur fertig in der statuszeile aber sehen tut man nichts...

    neuinstallation von firefox oder adobe reader brachte keinen erfolg. was kann das sein?

    mfg sinot
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich könnte mir vorstellen, daß für den PDF-Dateityp die Option "immer speichern" eingestellt ist. D.h., das Dokument wird also nicht geöffnet, sondern es wird ein download vorgenommen. Du müßtest irgendwo im Firfox eben dieses Standarddownloadverzeichnis festgelegt haben. Schau doch mal in dieses Verzeichnis hinein, ob da ein paar PDF-Dateien liegen.
     
  3. sinot

    sinot Tach

    ich habe den ganzen rechner durchsucht aber finden konnte ich nichts dergleichen. ich merke gerade das es bei einigen seiten geht und bei anderen nicht. es soll immer nachgefragt werden wo gespeichert werden soll somit liegt hier kein herunterladen im hintergrund vor.

    mfg sinot
     
  4. sinot

    sinot Tach

    @Mr. Roboto
    du hattest recht. jetzt habe ich verstanden was du meintest. habe die anwendungsbefehle geändert, jetzt gehts. man o man, warum stellt sich sowas nicht automatisch ein, früher gab es doch keinerlei probleme mit sowas.

    tausend dank!

    mfg sinot
     
  5. sinot

    sinot Tach

    nochmal ein nachtrag, anscheinend sind auf sehr wenigen seiten irgendwelche kompatibilitätsprobleme (oder scheisse programmiert) so dass bei webunterstützung (pdf dokumente öffnen sich im browser) die oben genannten schwierigkeiten bemerkbar machen welche jedoch bei den meisten anderes seiten funktionieren. erst mir der auswahl der anwedung (adobe reader) im browser geht es zwar nicht im browser zu öffnen aber dafür funtioniert es überall.

    mfg sinot
     

Diese Seite empfehlen