Pearl

Gefällt mir schon sehr gut :supi: , aber der Schlagzeugpart ist für meinen Geschmack a) zu laut, b) zu abrupt ein- und ausgeblendet und c) zu wenig abwechslungsreich. Das Schöne am Stück ist ja die minimalistische Entwicklung der einzelnen Instrumente und deren geradezu meditativ-harmonisches Zusammenspiel. Der Schlagzeugpart kontrastiert dies zu sehr - er bettet sich nicht richtig ein, es fehlt ihm auch ein dynamischer Verlauf (auf- und abschwellen der Lautstärke, Motiventwicklung einzelner Schlagzeugfiguren), während zugleich "zu viel" auf einmal passiert. Man sieht das auch schon, finde ich, am Lautstärkenbruch des Stückes. Wie gesagt: Ich würde den Schlagzeugpart insgesamt leiser machen, etwas ausdünnen, einzelne Teile davon ein- und ausfaden sowie für eine gewisse Abwechslung der Schlagzeug/Percussion-Figuren sorgen, beispielsweise dadurch, dass bestimmte rhythmische Motive von wechselnden Percussioninstrumenten vorgetragen und weiterentwickelt werden. Dadurch könnte der akustische Eindruck des Stückes, dass die verschiedenen Instrumente "miteinander sprechen" bzw. korrespondieren, gestärkt werden.

just my 2 Cent

(und übrig bleibt: das Lob!)
 
Ja, da hast du echt einige gut analysierende Ansätze genannt. Gut getroffen, aber ob ich noch was an dem Ding mache, weiss ich nicht...
 
tres chic ! mehr davon !

Ich werd´s mir wohl ein bißchen langsamer rechnen, wegen mir dürfte das gerne slow motion ambient werden :)


atb,

oli
 
Sehr schön :supi:
Irgendwie höre ich Wellenrauschen dazu ;-)
Mach Lust auf mehr und Meer.
Gruß Andreas
 
Klasse, zum genießen - zu den Drums kann ich der Kritik zustimmen. Würde sich sehr lohnen, da nochmals ran zu gehen.

Viele Grüße und mehr davon!
 
...hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob Lothars Kritik wirklich in allen Punkten stimmt...

...zustimmen würde ich beim Punkt: mehr Dynamik in der Lautstärke und Präsenz der Drums...

...den plötzlichen Einsatz und das Spiel selbst kann ich allerdings gut nachempfinden - es ist nicht unstimmig, aber halt eine der vielen möglichen Varianten, eventuell nicht mehrheitsfähig, aber für mich trotzdem gefällig...

...schliesse mich also letztendlich wieder Lothar an mit: Lob!... ;-) ...
 
Danke!
Wollte mich hier nur mal wieder zeigen und euch wissen lassen, dass ich eure Beiträge alle aufmerksam lese.
Allerdings bin ich vom Typ her eher Jemand, der neue Ansätze in neue tracks packt anstatt am alten Eisen weiterzuschmieden, aber im Moment steck ich meine ganze Energie in Viva Synthetica - stiltechnisch ist das die ganz andere Baustelle...

Wie auch immer, sobald es meinerseits was neues gibt - sei es ruhig oder hektisch - lass ichs euch wissen.

:nihao:
 


News

Zurück
Oben