Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

Ein wenig OT.

Finster, war so ca 1992, als ein Mitschüler und ich dachten wir könnten Rappen.
Er, mit Naturgegebener Mckey Mouse stimme aber immerhin einem eigenen Text,
ich mit ner geklauten Public Enemy (Chuck D.) Passage, auf irgend ein (eher electro-boogie/breakdance) Instrumental.
Doch das peinliche war, besagter Mitschüler hat das Örtliche Radio dazu gebracht es auch noch zu Senden.
An der Schule hatte es die Runde gemacht, so hat quasi jede Klasse für die Übertragung eingeschaltet.

Davon gibt es zum Glück keine frei zugängliche Kopie^^
 
Shit, ist gelöscht.... wie hieß noch einmal der Track?
Der Track war von meinem Solo-Projekt Sensearch und hieß Sensonic Scream.

Nachdem der Kanal des Uploaders und somit der Track verschwunden war hab ich den Link hier gelöscht.

Wahnsinn, schon wieder 10 Jahre her...
 
Habe ich auf Discogs gefunden… Ich habe auch ein paar dieser Sampler… sonst eBay…
 
Hier nochmal ein paar Peinlichkeiten von mir...


Meine Güte war ich damals happy und stolz, einen full blown Emu Sampler zu haben mit all den beiliegenden Emu Sample CDs. Und natürlich kaufte ich ein Plextor SCSI CD Rom und Iomega Zip dazu...
Funktioniert heute noch alles. Der Track war halt einer der ersten Versuche, wo ich heute ehrlich denke... Peinlich...



Wow, ich hatte Zugriff auf mein erstes HardDisk Recording System von Digidesign und machte so einen Blödsinn...



Damals war es üblich, solche Tracks zu machen... So habe auch ich geremixed...

Warum ich diese Tracks peinlich finde...

Ich würde heute niemals mehr so arbeiten...Die Herangehensweise an Kompositionen und natürlich auch die Technik haben sich massiv geändert...
 
Aber dennoch Peinlich ist wohl der falsche Begriff... Es sind halt Tracks, die heute vielleicht ein Schmunzeln provozieren... Wo man denkt OMG was hab ich da verbrochen...
Sind sie deswegen schlecht... Who knows...
 
keine Ahnung, was Ihr habt: so grottig sind die meisten Tracks doch garnicht? Mag sein, dass man damals mit dem ersten Equipment stolz auf die ersten Tracks war und es heute anders machen würde.

Offen zugegeben: mit sind die Tracks am peinlichsten, die ich vor 1 oder 2 Tagen veröffentlicht habe. Während der Produktion denkt man, den besten Track aller Zeiten zu haben, und mit der Veröffentlichung merkt man, was man falsch gemacht hat/hätte besser machen können. DAS ist peinlich :)
 
Hier noch 2 Fehler in meiner bescheidenen Geschiche, die doch etwas peinlich sind...
Ein Demo Track für Linplug CronoX und ein Remix…danals



Man gibt sich Mühe und erfährt nur Hohn und Spott….
Das ist sehr schade, da ich immer noch optimistisch denke, dass auch „ungenügende“ Tracks ihren Platz
im großen Musikuniversum haben…

Oder?

So das wars jetzt aber... Mein Leben besteht gott sei Dank nicht nur aus schlechten und peinlichen Tracks...
 
Bin 50+, gerade in meiner Anfangszeit (Lockdown -> Langeweile -> Epiano -> GAS) und produziere gerade ziemlich peinliche Tracks (Ist aber echt nur Hobby). Alles was ich bisher hier angespielt habe ist deutlich ambitionierter als mein mega schlecht abgemixtes Gedudel. Also schämt euch nicht! Ganz im Gegenteil: Einige der Sachen hier haben sehr viel Charme.
 


News

Zurück
Oben