Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

Re: AW: Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

Haha, geil!
 
changeling schrieb:
Ich glaube ich muss mal meinen allerersten Track hoch laden. Geballte TG-100 Power und keine Ahnung von gar nichts. Den wird hier eh keiner unterbieten können. :P

OK, hier isser:

[ http://soundcloud.com/changeling/first-song-blubb (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Um die miese Quali zu unterstreichen noch schlecht ausgesteuert (direkt in die Audiokarte) und in Mono.

Das war damals ein paar Tage nachdem ich Cakewalk Home Studio 3 und damit meinen ersten Sequencer zu meinem 15ten Geburtstag bekommen habe. Sound kommt vom Yamaha TG-100, der ultimativen GM-Büchse mit sauvielen Möglichkeiten. :lollo:

Naja, eigentlich war das nur ein Test, aber zumindest läuft's fast 6 Minuten und hat schon halbwegs Struktur, also kann man's als ersten Track/Song definieren. Zumindest wenn's um den Peinlichkeitspreis geht.

Ok, ich halte viel aus, aber platz eins is dir hier bis jetzt sicher :)
Aber definitiv trash der gehört werden will. Gibts mehr davon?? ;-)
 
dbra schrieb:
Beim Schlußpart habe ich mich richtig erschreckt, denn ich bin so ab ca. Minute 3 in eine Art Duldungsstarre verfallen.

:rofl:

dbra schrieb:
Von wann ist der Track denn? (Nur damit ich einschätzen kann, ob das avantgardistisch ist... ;-) )

Avantgardistisch? Der war gut! :lollo: 1995.

the acid test schrieb:
Aber definitiv trash der gehört werden will. Gibts mehr davon?? ;-)

Ihr macht mich fertig. :lol:

Interessant wäre ja jetzt mal die alten Sachen selber zu remixen um zu schauen, was man heute daraus machen würde. Also dieses ‚Blubb‘ (der Name ist immerhin Programm ;-)) würde aber einiges an Arbeit verlangen. Und ich würd's schonmal per se um 2 Minuten kürzen. ;-)

Vagus schrieb:
Jaja, man wollte klingen wie die Vorbilder und hatte nur ne 01/W und ein Zoom-Multieffektgerät ;-)

Ich finde gerade dadurch klingt's authentisch. Ist doch besser als der moderne durchgestylte Kram. Hocico fand ich auch am besten als die noch technisch total mies klangen. Beim Black Metal klingt relativ schlechte Qualität ja auch authentischer als sowas wie Dimmu Borgir.

ppg360 schrieb:
Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht

Ist halt Schlagerelektronik. Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ich das gar nicht mal schlecht finde (so mittelmäßig halt), aber die [ramp] (oder so) CDs und Höllenengel sind definitiv deutlich besser. Einen Kaufreiz erzeugt der Track bei mir jedenfalls nicht.
 
changeling schrieb:
the acid test schrieb:
Aber definitiv trash der gehört werden will. Gibts mehr davon?? ;-)

Ihr macht mich fertig. :lol:

Interessant wäre ja jetzt mal die alten Sachen selber zu remixen um zu schauen, was man heute daraus machen würde. Also dieses ‚Blubb‘ (der Name ist immerhin Programm ;-)) würde aber einiges an Arbeit verlangen. Und ich würd's schonmal per se um 2 Minuten kürzen. ;-)

Also wenn du die Tracks von dem Teil noch hast würd ich mich dran versuchen :selfhammer: Die Hat-Sounds find ich ja mega schrecklich....da jucken mir die Finger :mrgreen: Aber das hat was. Erinnert mich vom "Talent-frei-sein" an Mushiflo (oder wie auch immer die hießen...)
 
Wo issen da ne HiHat? Ich hör da nur Tamburin und Ride.

Ich bezweifle dass irgendjemand direkt mit dem ersten Equipment nach den ersten Versuchen vorzeigbare Sachen vorzuweisen hatte. Meist bekommt man diese Ergüsse nur nicht zu hören. Und ne GM-Büchse mit 128 Klängen (davon 8 Pianos, 8 Orgeln, usw.) ist auch nicht unbedingt die ideale Startvoraussetzung. Das ist ja eigentlich kein fertiger Track, sondern ein bisschen Rumspielerei nur halt in Tracklänge (warum auch immer).
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…den ganzen Kram hatte ich damals zu EyeQ(Sven Väth) geschickt, und siehe da direkt beim Kaffetrinken mit Oma und Opa an meinem Geburtstag 1994 klingelte das Telefon und Pauli(der damalige A&R von EyeQ/Recycle or die und hab ich vergessen) war dran und sagte mir das sie dieses aktuelle Tape nicht nehmen könnten, ich mich jedoch mit den nächsten Veröffentlichen melden sollte, puhh wow, das war ein Ritterschlag! nur dumm, das ich danach vor lauter GAS nie wieder was fertig gemacht hatte…

PS: Und eigentlich wolltich nie was kommerzielles machen, es war einfach zu schlecht um kommerziell zu sein, aber es hat voll Bock gebracht!


haha wiel geil - meine cd von 1996 wollten die auch nicht :lol:


ps: also peinliche tracks habe ich auch noch viel von damals - aber die peinlichen tracks wören mir hier jetzt PEINLICH
 
changeling schrieb:
Wo issen da ne HiHat? Ich hör da nur Tamburin und Ride.

Ich bezweifle dass irgendjemand direkt mit dem ersten Equipment nach den ersten Versuchen vorzeigbare Sachen vorzuweisen hatte. Meist bekommt man diese Ergüsse nur nicht zu hören. Und ne GM-Büchse mit 128 Klängen (davon 8 Pianos, 8 Orgeln, usw.) ist auch nicht unbedingt die ideale Startvoraussetzung. Das ist ja eigentlich kein fertiger Track, sondern ein bisschen Rumspielerei nur halt in Tracklänge (warum auch immer).

Hatte über Handy gehört, da klang das so^^

Na klar, meine Anfänge waren noch schlimmer. Deins hat wenigstens timing. Ich hab früher alles ohne metronom und sync gemacht. Da hat sich nach 2min das ganze lied verschoben :)
 
changeling schrieb:
Wo issen da ne HiHat? Ich hör da nur Tamburin und Ride.

Ich bezweifle dass irgendjemand direkt mit dem ersten Equipment nach den ersten Versuchen vorzeigbare Sachen vorzuweisen hatte. Meist bekommt man diese Ergüsse nur nicht zu hören. Und ne GM-Büchse mit 128 Klängen (davon 8 Pianos, 8 Orgeln, usw.) ist auch nicht unbedingt die ideale Startvoraussetzung. Das ist ja eigentlich kein fertiger Track, sondern ein bisschen Rumspielerei nur halt in Tracklänge (warum auch immer).

Hatte über Handy gehört, da klang das so^^

Na klar, meine Anfänge waren noch schlimmer. Deins hat wenigstens timing. Ich hab früher alles ohne metronom und sync gemacht. Da hat sich nach 2min das ganze lied verschoben :)
 
ppg360 schrieb:
Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht:



Ist mittlerweile 20 Jahre alt (unglaublich, so lange ist´s schon her...?).
Die Drums stammen von welchem Klopfgeist...?


Gruss
 
7f_ff schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht:



Ist mittlerweile 20 Jahre alt (unglaublich, so lange ist´s schon her...?).
Die Drums stammen von welchem Klopfgeist...?


Gruss

CR-78, Presets und Selbstprogrammiertes wild gemischt; immer wieder Instrumente weg- und Patterns umgeschaltet etc. Die CR habe ich noch immer :).

Die Streicher sind Crumar Multiman-S durch einen Biphase und Roland VP-330 mit Compact Phasing... womit bewiesen wäre, daß man auch mit hochwertigen Gerätschaften schlechte Musik machen kann.

Stephen
 
Re: Aw: Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

Ich finde es preisverdächtig.
 
Ihr könnt jetzt nach hause gehen, peinlicher als DAS HIER kanns nicht werden...


play: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/lfa_edit-mp3.67509/?hash=ae508f18341d8847f2933d07bf18a9bc

Mit dem Shice (a.k.a. "Let's Fetz Amiga!") haben mein Kumpel und ich 1993 tatsächlich den dritten Platz im Amiga-Module-Wettbewerb des Amiga Magazins gemacht (und ja, es gab mehr als drei Einsendungen!) :selfhammer:

amigamagazin_11_93.jpg
 

Anhänge

  • lfa_edit.mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AC1
Motone ganz groß, ich Hau mich weg. Aber bitte unterschlag hier nicht Deine großen Gesangsnummern, sonst lad ich sie hoch!
 
Re: Aw: Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

Jörg schrieb:
Ich finde es preisverdächtig.

Wehe... :superstar:

Wobei ich den Beitrag, den ich 1989 zur Musenalp-CD beigesteuert habe, nirgends im Netz finden konnte -- *das* war auch megapeinlich.

Stephen
 
1995-real Trance. schnell muss es sein-Chöre müssen rein, Athmos und Sprachsamples. Unfassbar. Korg T2ex, Quasimidi Quasar und die Samples der Stimme aus eine ASR-10. Nicht zu vergessen der Kasten Bier, den mein Kumpel und ich dabei vertilgten. Direkt Recording aufs DAT. Ich hab die Originalaufnahme letztes Jahr noch mal gemastert, hat nix geholfen. Aber egal, Free your mind.

src: http://soundcloud.com/guntersson/guntersson-r-m-free-your-mind
 
motone schrieb:
Ihr könnt jetzt nach hause gehen, peinlicher als DAS HIER kanns nicht werden...


play:


Mit dem Shice (a.k.a. "Let's Fetz Amiga!") haben mein Kumpel und ich 1993 tatsächlich den dritten Platz im Amiga-Module-Wettbewerb des Amiga Magazins gemacht (und ja, es gab mehr als drei Einsendungen!) :selfhammer:

[ http://www.kultboy.com/gfx/kultmags/17/amigamagazin_11_93.jpg (•BILDLINK) ]

wie geil ist das denn ? :supi:

ich glauvbe ich muss auch modtracker sachne hochladen - leider hatte ich das damals alles auf hifi tapedeck recordet und sobald di ekick kommt ist der pegel voll im arsch - damals hatte ich ja kene ahnung dass der eingang sowas wie nen limiter hatte

lol
 
Guntersson schrieb:
1995-real Trance. schnell muss es sein-Chöre müssen rein, Athmos und Sprachsamples. Unfassbar. Korg T2ex, Quasimidi Quasar und die Samples der Stimme aus eine ASR-10. Nicht zu vergessen der Kasten Bier, den mein Kumpel und ich dabei vertilgten. Direkt Recording aufs DAT. Ich hab die Originalaufnahme letztes Jahr noch mal gemastert, hat nix geholfen. Aber egal, Free your mind.

https://soundcloud.com/guntersson/gunte ... -your-mind


finde ich auch klasse - bei dieser art von thread kommt ja richtig nostalgie auf :)
 
die tracks hier fallen für mich nicht unter peinlich sondern unter "witzig wie es damals so war"

aber warum schämen wenn man kein ahnung hatte :)

einmal modtracker auf tape (uralt)

play:


und einmal was mit unteranderem emu esi-32 (fast uralt)

play:


bei diesem track finde ich die kontinuierliche langsame steigerung ganz witzig - das schraubt sich so irgendwie hoch

das war aber noch ne zeitlang vor den ersten kommerziellen releases - interessanterweise hatte ich damals schon stellenweise coole tracks am start und parallel solchen mist dass ich das nichtmal hier posten würde
 
the acid test schrieb:
Also wenn du die Tracks von dem Teil noch hast würd ich mich dran versuchen

Achso: Ich meinte natürlich selber remixen, damit der Vergleich damals zu jetzt gegeben ist. Muss mal schauen, ob ich da in den nächsten Tagen was gebacken kriege.
 
Re: Aw: Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

ppg360 schrieb:
Wobei ich den Beitrag, den ich 1989 zur Musenalp-CD beigesteuert habe, nirgends im Netz finden konnte -- *das* war auch megapeinlich.
Was bin ich froh, diese Doppel-CD mein eigen nennen zu können. Und eines Tages hätte ich gern Dein Autogramm im Booklet.
 
Hach, mein gott, wenn ich nur was von den richtig alten Sachen hätte... :heul:
Ich Idiot hab damals nix aufgenommen, und die Aufnahmen die ich gemacht habe find ich nicht mehr..
Mein erster fertiger Track aus 1999 wird wohl für immer verschollen sein, gemacht auf einer Roland Mc-303 :mrgreen:
Aber ich hab dafür was richtig peinliches aus 2003 gefunden.. Ein Live-Set Demo von meinem damaligen Projekt Fat Booty..
Habs mir grad mit schmerzen angehört, wenn ich Zeit hab lad ich es mal hoch.. :selfhammer:
 
Guntersson schrieb:
Aber bitte unterschlag hier nicht Deine großen Gesangsnummern, sonst lad ich sie hoch!

Du meinst den hier:

play:


Nöö, is mir nich peinlich. Das ist das Ergebnis einer 48-Stunden-Challenge bei 8bitcollective.com (R.I.P.) gewesen, ich sollte ein Stück a la "Eine Liebesgeschichte zwischen Himmel und Hölle" machen. Aufnahme und Mix hab ich in einer einzigen Nachtschicht gemacht, alle Sounds kommen von Nanoloop 2.3, gemischt und effektiert in REAPER.
 
motone schrieb:
Guntersson schrieb:
Aber bitte unterschlag hier nicht Deine großen Gesangsnummern, sonst lad ich sie hoch!

Du meinst den hier:

play:


Nöö, is mir nich peinlich. Das ist das Ergebnis einer 48-Stunden-Challenge bei 8bitcollective.com (R.I.P.) gewesen, ich sollte ein Stück a la "Eine Liebesgeschichte zwischen Himmel und Hölle" machen. Aufnahme und Mix hab ich in einer einzigen Nachtschicht gemacht, alle Sounds kommen von Nanoloop 2.3, gemischt und effektiert in REAPER.


na bitte- klaus nomi meets billy idol :phat: :mrgreen:
 
Re: Aw: Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

serge schrieb:
ppg360 schrieb:
Wobei ich den Beitrag, den ich 1989 zur Musenalp-CD beigesteuert habe, nirgends im Netz finden konnte -- *das* war auch megapeinlich.
Was bin ich froh, diese Doppel-CD mein eigen nennen zu können. Und eines Tages hätte ich gern Dein Autogramm im Booklet.

Au ja!

Was mich nach wie vor erstaunt, ist, daß ich damit tatsächlich auf der CD gelandet bin. Das war ja ein ziemlich ambitioniertes Ding, das Ulli Rützel damals aufgezogen hatte, und wie er mir sagte, ein riesiges Verlustgeschäft. Ein paar der Beiträge fand ich richtig gut, aber da war auch ziemlich übles Zeug bei. Am lustigsten war damals eine Rezension im belgischen Blatt De Wending: "Alleen de houding van een zekere Stephen Parsick valt op: `Met bescheiden middelen komische musik maken´. Houden zo, Stephen!"

Den ARP 2600 habe ich dann tatsächlich sieben Jahre später bekommen.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben