Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten

sternrekorder schrieb:
Jetzt habe ich doch noch etwas wirklich Peinliches gefunden.
Es ist eine Aufnahme von 1995. Produziert mit Midisoft Recording Session und einer No-Name-Soundkarte mit OPL-FM-Chip.
Die Echos wurden durch Duplizieren der Spuren bei gleichzeitiger Verringerung des Pegels erstellt...ich ähhh...ich war jung und hatte kein Geld :opa:
[ http://soundcloud.com/sternrekorder-wor ... m-synthese (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


LOL - ich habe da nen track aus der zeit der dem SEHR ähnlich ist - sowohl von den "presets" als auch vom song an sich - irgendwie klingt der opl aber geil
 
Cyclotron schrieb:
Aus meinen Anfangsjahren (so um 1990) wäre dieser Track mal besonders hervorzuheben:

Mare Tranquilitatis:


play:


Aufgenommen mit einem Yamaha PSS580 (2 OP FM), einem Monarch EEM 2800 DS Echo und zwei Stereo - Casettenrekordern im Pingpong Overdub.

find ich überhaupt nicht peinlich :denk:
 
leedoeslala schrieb:
Cyclotron schrieb:
Aus meinen Anfangsjahren (so um 1990) wäre dieser Track mal besonders hervorzuheben:

Mare Tranquilitatis:


play:


Aufgenommen mit einem Yamaha PSS580 (2 OP FM), einem Monarch EEM 2800 DS Echo und zwei Stereo - Casettenrekordern im Pingpong Overdub.

find ich überhaupt nicht peinlich :denk:

FInde ich auch nicht!ich wäre in meiner anfangszeit fro h gewesen es hätte so geklungen. oder wäre in irgendeinem takt gewesen.... :selfhammer:

ambient klang damals so:

src: http://soundcloud.com/schizofroh/weitweg

ms-10 + klampfe und goldwave (und delay durch spuren versetzen... :mrgreen: )

als bonus mein allererstes stück am computer:

src: http://soundcloud.com/schizofroh/agabong

Beat und bong von cypress hill, willenlos in goldwave verramscht...
 
hehe... dann will ich auch mal eine peinlichkeit abliefern ;-)
irgendwann in 91 oder 92 wollten wir bei einem house contest mitmischen... aber das ging irgendwie in die hose.
das was dabei herausgekommen war, war irgendetwas anderes :mrgreen:
nicht wundern über den namen... in 1989 hatten wir uns den namen Subwave gegeben, also noch lange bevor es andere gab, die uns später diesen namen streitig machten ;-)

hier also nun der track

play:


cheers,
Sub

* ps. es war 1992... wir hatten nämlich hier unseren damals brandneuen JV-880 im set 8)
 
Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht:



Ist mittlerweile 20 Jahre alt (unglaublich, so lange ist´s schon her...?).

[...]

Jetzt ist es mittlerweile schon 30 Jahre her. Und immer noch kein Deut besser, oder wenigstens weniger peinlich.

Fragte mich neulich jemand: Wann machst Du denn endlich mal wieder so eine schöne CD mit dem Lambert Ringlage?

Hätte er mich das vor 20, 25 Jahren gefragt, wäre ich womöglich handgreiflich geworden.

Stephen
 
Noch peinlicher geht nimmer.
Elektronischer Punkrock.
leider schlechte Qualität wegen Playback von Kassette zu Kassette und zurück.
 

Anhänge

  • Sinflut(1985).mp3
    5,7 MB
Peinlich finde ich das jetzt nicht, aber halt alt: Das Playback zu einem Vocal-Song aus 1992. Ausschließlich mit Korg 01 W/FD gemacht.
 

Anhänge

  • Your Town (Korg 01W).mp3
    9 MB
Das hier war auch so ein Fehltritt - sechseinhalb Minuten Kitsch in süßer Saxsoße aus den späten 90s. Nach dem Anhören müsst ihr ggf. mal die Lautsprecher auswischen, sonst bekommt ihr Fliegen in die Bude.

 
Das hier war auch so ein Fehltritt - sechseinhalb Minuten Kitsch in süßer Saxsoße aus den späten 90s. Nach dem Anhören müsst ihr ggf. mal die Lautsprecher auswischen, sonst bekommt ihr Fliegen in die Bude.


Bei -IC- hättest Du damit einen Vertrag bekommen.

Die haben damals sogar Egon Wellenbrink -- die wandelnde Melitta-Tüte -- einen Vertrag gegeben.

Erinnert mich -- nicht lachen! -- ein wenig an Pacific Coast Highway von Chris Franke. Wäre wahrscheinlich also auch bei Private Music untergekommen.

Stephen
 
Das hier war auch so ein Fehltritt - sechseinhalb Minuten Kitsch in süßer Saxsoße aus den späten 90s. Nach dem Anhören müsst ihr ggf. mal die Lautsprecher auswischen, sonst bekommt ihr Fliegen in die Bude.


Ich find's mega, wenn man das Sax durch nen holzigen Minimoog-Lead ersetzt wäre es nicht ganz so kitschig. Egal, ich hör's grad schon zum dritten Mal. :kiffa:
 
Hier mal ein Track von mir, den ich heute sehr wohl als peinlich empfinde...
Aus den 90ern...


Da habe ich schon Peinlicheres gehört (siehe meine Absonderungen oben).

Die indisch klingenden Rückwärts-Sounds erinnern mich an Dukes of Stratosphear.

Stephen
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... mit den meisten Sachen könntet ihr heute noch locker Battles gewinnen. :dunno:

Ich hätte da Sachen (vor allem mit Vocals), die ich mich definitiv nicht traue, hier zu zeigen. :mrgreen:

hier mal was aus den 90ern, war glaub ich mein erster Versuch mit dem Polysix:
Anhang anzeigen 14-Gainrunner.mp3

(Intro ist übrigens der 2OP-FM Synth einer Soundblasterkarte, Strings vom QS6, Drumkit dürfte von einem Kawai GMega LX stammen)


Ein "Track" von mir, bei dem ich mich doch sehr frage was mich damals geritten hat. Vor allem bei der Idee die Orchestral Strings PCM Card für meinen Roland U-110 zu kaufen.
Da kann ich mithalten: QS6 Streicher und Flöte: soundcloud.com/user-706408714/four-seasons-by-the-lake :floet:
 
Das da. Legt mal qualitativ einen drunter, ich lege vor:

Puh, die Messlatte liegt tief 😉.. (wenn ich das versuchen würde, wär es sicherlich qualitativ drunter, aber es geht ja zum Glück nicht um frisch aufgenommenes 😜)

Anhang anzeigen DP-AcidClash_136bpm.mp3

Aber Trashig geht. Das müßte so etwas um die 20Jahre her sein..
(älteres Zeug, weitere Jahre zurück, leider gar nicht mehr auf dem PC)

Witziger Thread eigentlich.
 
Puh, die Messlatte liegt tief 😉.. (wenn ich das versuchen würde, wär es sicherlich qualitativ drunter, aber es geht ja zum Glück nicht um frisch aufgenommenes 😜)

Anhang anzeigen 179884

Aber Trashig geht. Das müßte so etwas um die 20Jahre her sein..
(älteres Zeug, weitere Jahre zurück, leider gar nicht mehr auf dem PC)

Witziger Thread eigentlich.
Geiles Urvievch gegen Ende.
Das ist viel zu gut!
 


Zurück
Oben