Peinlicher Kirmestekkkno (den man trotzdem irgendwie gut fand)

Ist das peinlich? Nochmal Dune


Dune - Million miles from home HD

Ich wundere mich, das der hier noch nicht gepostet wurde. Das lief wirklich überall damals:

Sonic Empire - Members of Mayday:

https://www.youtube.com/watch?v=IY5Ejus6kgc

Hab' ich gemocht, hatte das nicht was mit der Loveparade zu tun? War aber eher Elektro, genau wie folgender Track Teil des damaligen Breakdance Revivials


Bomfunk MC's - Freestyler (Video Original Version)

...und die Music Instructor Sachen, die sind schon ein wenig peinlich 😓


Music Instructor feat. Lunatics, Abe & Flying Steps - Get Freaky (Official Video)
 
Da wären wir bei der ersten Mayday 92 angelangt....(glaubIch)
Aphex Twin - Methapharstic (oder so)
Westbam mit dem Mayday Anthem
und dann ein "gutes" von Marusha ? ;-)

Marusha - Rave Chanel


Die erste Mayday war 91 in der Halle Weißensee in Berlin, war extrem gut.
Die 92 empfand ich schon recht schlecht und sehr kommerziell, war daher meine letzte.
 
Die erste Mayday war 91 in der Halle Weißensee in Berlin, war extrem gut.
Die 92 empfand ich schon recht schlecht und sehr kommerziell, war daher meine letzte.
Halle Weissensee werde ich nie vergessen, auch weil Roland BPM dort unseren gemeinsanen Demotrack gleich zum Anfang des Set's zum besten gab, das hatte gesessen.

(ausserdem fand ich Löffel's schwarze American Express Card die ihm aus der Tasche fiel, denn ich stand aufm Podest direkt hinter ihm..Danke sagen nach m wieder geben war aber nich so sein Ding so schien es 😉)

edith; Jahre leicht verwechselt_wen wunderts? es war 92!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das verwursten von Genre fremden Material war damals teil des „Sports“.
In diesem Fall aber imho recht lieblos dahingesudelt.

Da gab es Bessere und witzigere.
 
Sowas vielleicht?

Robbie Williams - Rock DJ


Robbie Williams - Rudebox


Robbie Williams - Millennium (Official Music Video)
 
Nein, Robbie ist kein Kirmestechno. Robbie ist „Mädchen die im Kreis Pony reiten“ auf einer Kirmes.
 
Such mir die ganze Zeit nen Wolf nach nem Techno-Song, den ich 1992 oder so auf Kassette hatte. Am Anfang war so ne Frauenstimme die so "Di da da da da da du" gesungen hat. Dann kamen immer abwechselnd zwei Parts. Einmal so ne harte 303 Seqenz mit irgend ner Modulation drauf, und dann wieder so'n House-Piano-Dreiklang.
War sehr bekannt und ne Ecke härter. Kommt das jemandem bekannt vor?

https://www.youtube.com/watch?v=4NxZWr_mXvg
 
Sorry aber den Threadtitel finde ich absolut besch....
"peinlicher Kirmestekkkno" ist mehr als abwertend und dann werden zum einen große Klassiker gepostet und zum anderen Tracks die nicht annähernd was mit Techno zu tun haben (siehe Robbie Williams).
Und ganz ehrlich, "Tekkkno" zu schreiben ist mindestens genau so peinlich.
 
Uli Brenner spielte das inner Clubnight. Das ist heute noch cringe
🙈
😅



https://youtu.be/fH3tdG07VMo

Waren das die selben Produzenten die auch für Blümchen verantwortlich waren, scheint mir das selbe Strickmuster zu sein.:shock:
 
Sorry aber den Threadtitel finde ich absolut besch....
"peinlicher Kirmestekkkno" ist mehr als abwertend und dann werden zum einen große Klassiker gepostet und zum anderen Tracks die nicht annähernd was mit Techno zu tun haben (siehe Robbie Williams).
Und ganz ehrlich, "Tekkkno" zu schreiben ist mindestens genau so peinlich.
Don't take it too serious.

Ich bin Mitte der Neunziger vom Grindcore/Death Metal zur elektronischen Musik moduliert, genauer gesagt zum D'n'B. So ziemlich alles was an Techno tagsüber bei MTV/VIVA gespielt wurde hätte ich als Kirmestechno bezeichnet. Mit soviel positiver Musik konnte ich einfach nicht umgehen. :)

Und "peinlich" finde ich nicht abwertend, dass liegt ja an einem selbst was peinlich ist. Mir ist heutzutage nur noch recht wenig peinlich, im Zusammenhang mit Musik schonmal gar nichts. ;-)
 


News

Zurück
Oben