Peter Uertz - Drummings (Pointillism)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Anonymous, 11. September 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

2. Anonymous

Anonymous Guest

ich finde das hat was! was richtig gutes :)

was mir fehlt oder so, ich würde das gerne als langes intro oder als langer break sehen und irgendwann würde dann eine fette bassdrum durchdrücken und sagen "wo es durchgeht", aber mit deinem stück überlässt du diese arbeit dem dj mit einem mix mit der nächsten platte, kann man auch machen. ein gewiefter traktor dj, könnte mit bd loops etc. da live einen geilen dancefloor track draus zaubern

das stück würde ich noch gerne remixen, würde dann zwar nicht mehr so experimentell tönen, aber würde sicher was gutes dabei rauskommen

3. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

mir gefällt die vorstellung das jeder "dj" seine eigene version spielen kann... oder eben halt das original.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Was brauchst du zum remixen? Alles weitere via PN...

Unterschreibe ich!

5. Wesyndiv

Wesyndiv Tach

Hehe. Da hab ich vor ein paar dutzend Monaten mal ein Progrämmchen auf den Compi bekommen und mal spaßeshalber diese Loop rausgehauen.
    (Wollt nix unterstellen, weiß auch nicht mehr ob das ein Preset Loop war den ich nur mal gewandelt hatte)

[mp3]www.musikschleife.de/mp3/loopLLTest.mp3[/mp3]

Jetzt von der Quali noch was weg und viel Soße drüber..

Tirili
    Wes

6. Anonymous

Anonymous Guest

Nett!
    Ja, hat was davon!

Lass mal deinen track hören, denn du daraus gemacht hast!

7. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

was ist das denn?
    klingt wie ein endlos moduliertes Sample über 9 Minuten, aber das wars dann auch.
    zu wenig für Musik oder 'n kompletter Track.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Für mich ist das Musik! und ein Track! und spannend!

9. THE NERD

THE NERD Tach

ja keine ahnung wie viel opium pillen dir dein arzt verschreibt

wenn ich ne fette line ketamin gezogen habe dann könnte ich evtl emotionen dammit verbinden

völligster schrott

hat nichts mit ambient zutun

evtl solltest du so ne klanginstallation machen die NO BRAIN heisst

oder daniel heiraten und in amsterdam ne vernisage machen

10. gruengelb

gruengelb Tach

Die haben das besser gemacht:

11. Anonymous

Anonymous Guest

@ nerd: Danke für deine aufmerksamkeit!

12. THE NERD

THE NERD Tach

die wolltest du doch

und jetz geh kacken

13. Moogulator

Moogulator Admin

Diese Form der Kommunikation ist sicher optimierbar und kann immer noch beinhalten die ehrliche Meinung zu sagen.

14. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

Auf den Punkt gebracht ;-)

EDIT: Bild ist übrigens von A. Paul Weber, Das grosse Ereignis

15. Anonymous

Anonymous Guest

:D

16. mookie

mookie B Nutzer

was istn das? synthi test?

17. @Peter Uertz:
    Mein Tip: Hör Dir bitte Steve Reich an - Music for 18 Musicians, Drumming, Six Marimbas. Möglicherweise bekommst Du einen Eindruck davon, was Minimalismus (für Dich) bedeuten könnte. Möglicherweise aber auch nicht.

18. kl~ak

kl~ak Tach

zum thema dj _ bei rand hat den lxc gerade mit gesagt, dass unsere loopplatte fertig ist .... :lol:

ne scheibe mit (ich gaube) 111 künstlern und eben auch 111 endlosrillen _ alle so geschnitten, dass man die nadel nur rübernehmen muß und es läuft immer noch sync

bei den loops die auf 33 sind ist die länge wohl so 1,8 sec und bei den auf 45 nur noch 1,2 - - - ich habe damit echt probleme gehabt, weil man keine antwort bringen kann

bin mal gspannt was die anderen gemacht haben _ wir haben dann zwei hier und dann mal sehen was man draus machen kann ???

gute nacht jaash

19. Anonymous

Anonymous Guest

Schön das Dir SR auch gefällt, dann bringst du ja die nötige sensibilität mit ;-)
    Aber: Steve Reich ist Steve Reich und damit eine andere sache!

20. THE NERD

THE NERD Tach

hey mic

ja nur wenn ich so nen oberflächlicher pisser wäre! bin ich aber nicht,

naja dies könnte ich auch optimieren

evtl sollte ich etwas mehr askese mit mir und meinem alterego hier im forum betreiben

nur finde ich das bei peter so meine hirnzellen auf haltestellenslang umschlagen irgendwie so plötzlich wie ein toretteanfall

hey peter :

HALT DIE FRESSE

DU OPFA :fawk:

21. fab

fab Tach

kiz ist lustiger als herr uertz.

22. Anonymous

Anonymous Guest

@ Nerd
    Das niveau kann ich auch: F... d... i.. k..., p.....! :idea: (selbstzensur!)

23. Anonymous

Anonymous Guest

Lieber Peter (ich hoffe, ich darf dich so ansprechen),

ich glaube, man will dir seit längerer Zeit vermitteln, dass man deine Tracks nicht besonders gut findet und dass deine Bemerkungen dazu als unpassend empfunden werden. Vielleicht solltest du das einmal in Ruhe überdenken.

Viele Grüße

Dirk

24. atol

atol Tach

Es scheint jedoch auch Leute zu geben die das gut finden - siehe die Kommentare im Soundcloud Abspieler
    ("geiles drumming" , "fantastisch!!!" (mit 3 !)
    Ich bin mir nicht sicher ob das ironisch oder ernst gemeint ist.
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Leute hier Ihre Werke/Versuche präsentieren.
    Interessant ist die Selbstverständlichkeit der Präsentation und der Mut die eigene Person als
    Identifikation damit zu verknüpfen, ohne eine erkennbare Selbstreflektion.
    Mehr Marketing als Musik? Wofür? Musik, die so reduziert ist, das der Begriff ins Leere greift?
    Ideenreichtum reduziert auf einen Punkt, der mit dem bloßem Auge
    nicht mehr zu erkennen ist?

25. THE NERD

THE NERD Tach

genau ich stimme elektrokamerad zu

26. Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaube, dass die Mißstimmung Herrn Uertz gegenüber daher rührt, dass man eine gewisse Unausgewogenheit des von ihm selbst formulierten Anspruchs und der Realität zu erkennen glaubt. Wir finden hier im Forum einige liebe Teilnehmer, die ganz unprätentiös ihre musikalischen Ergebnisse zur Diskussion stellen und somit - wenigstens aus meiner Sicht - sehr sympatisch wirken. Bei Herrn Uertz scheint das eher andersrum zu sein.

27. Ilanode

Ilanode Tach

Allerdings, bspw. wg. des sehr bewussten Umgangs mit Obertönen bei Steve Reich. Polyrhythmik kennt er auch.

28. Was meinst du damit? Ich mein, ich kenn Steve Reich nicht, aber wie geht man bewusst mit Obertönen um? Die entstehen doch einfach, und dann kann man entweder mit ihnen leben oder herausstreichen bzw. wegfiltern, um Platz für andere Klangelemente zu schaffen, oder lieg ich da falsch?

29. Anonymous

Anonymous Guest

30. Versuche Dir eine polyrhythmische Struktur vorzustellen, die Ihre Spannung nicht nur durch "metrische Reibung" erzeugt (z.B. 2 gegen 3, 4 gegen 5 oder gar 7 gegen 8 Schläge), sondern gleichzeitig auch noch die Klangfarbe ändert (nach einer bestimmten Vorgabe) - dann hast Du etwas, was Steve Reich "Phasing" nennt. Hör's Dir einfach 'mal an, ist sehr interessant, wie ich finde.

Diese Seite empfehlen