PETITION : bindungsfreie iPhones

N

newmaster

.
Ja , eine erneute PETITION ...

Viele wünschen sich ein freies iPhone auch in Deutschland (Siehe eBAY Markt z.b.) Mit tricks ist es zwar wohl möglich im Italenischen Online Store ein iPhone zu bestellen, trotzdem wäre es positiv wenn APPLE hier auch ein freies iPhone verkaufen würde.

Alleine schon wegen der Garantie...
iPhones werden nur in dem Land repariert wo es gekauft wurde... (Ja selbst in der EU)

Nun möchte auch der SIMYO (ePlus) Anbieter etwas vom Kuchen abhaben (wobei schon viele das iPhone mit Simyo verwenden. Außerdem verkauft der Simyo Partner iPhones...)


simyo kämpft für bindungsfreie iPhones...

Aber lest selber:


http://www.iphonesfree.de/







(Sorry für meine Grammatik und Deutsch Kenntnisse... Fehler einfach ignorieren oder per Nachricht, ich korrigiere dann... Deutsche Sprache, große Sprache... ) ;-)
 
Geht's noch?

Manchmal habe ich das Gefühl, den Menschen in diesem Land geht es noch viel zu gut.
Solche beknackten Sorgen möchte ich haben. Mensch, laßt euch doch nicht von der Werbeindustrie mißbrauchen und verar...!
 
lol ... Warum ? Eine genauere Begründung der Aussage wäre vorteilhaft...

Das iPhone ist gut ...
Simyo ist gut ...
Ein freies iPhone ist praktischer ...

???? ;-)



.
 
So'n Käse!

newmaster schrieb:
lol ... Warum ? Eine genauere Begründung der Aussage wäre vorteilhaft...

Ja nun, bei dem Wort "Petition" denke ich nun einmal an wichtige, politisch relevante Dinge und nicht an den Mißbrauch durch Marketingfuzzies und unwichtiges, albernes Technogedöns.
 
Also, ich würde gern ein iPhone kaufen für 299€, aber ohne Vertrag. Es gab schonmal sowas wegen Firewire. Es stört nur, dass das nicht von Usern kommt, sondern von einer kommerziell interessierten Firma.

Summas Videolink: Danke ;-)
Die haben's gut getroffen, was an Apple saugt. Gewaltig.
 
Klar denkt SIMYO kommerziell. Dennoch Fakt ist viele wünschen sich freie iPHONES... Kaufen es sich sogar! (Incl. meiner Person)
Nur hat es halt keine Garantie in Deutschland, weil APPLE diese ausschließt !

SIMYO möchte natürlich dadurch weitere Kunden gewinnen (siehe 1GB Tarif für 10,-€ wie geschaffen FÜR das iPhone)
Die sehen ja wie viele Kunden bei Ihnen ein iPhone haben...


Es es wirklich klappt bleibt offen...
In Italien und anderen Ländern gibt es die auch nur frei , weil das Gesetz es vorschreibt!

Ich finde die clever, cool und macht die SIMYO Crew Sympathisch...


PETITION ist doch in ... Gerade gegen APPLE ;-)

Mir ist es egal wenn eine Kommerzielle Firma meine Interessen vertretet ist es doch super! Das ganze leben ist kommerziell...

Im übrigen sagen die meisten eh zu selten Ihre Meinung gegen über Firmen... Daher finde ich solche Aktionen gut!


.
 
newmaster schrieb:
PETITION ist doch in ... Gerade gegen APPLE ;-)
Jemanden gegen den ich eine Petition unterschreibe, möchte ich nicht als Geschäftspartner haben. Das ist, als wenn du gegen Zensursula zeichnest und dann CDU wählst.
 
Putzig, was es alles gibt.

Ausnahmsweise Wikipedia:
Eine Petition (lat. petitio „Angriff“, „Ersuchen“) bezeichnet eine Eingabe (Bitte oder Beschwerde) an eine zuständige Behörde oder an eine Volksvertretung. Es handelt sich meist um Bitten von Bürgern an Parlamente, Gesetze zu ändern bzw. zu beschließen. Petent wird derjenige genannt, der solch eine Petition einbringt. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil demokratischer Grundrechte. Petitionen an Parlamente werden an den jeweiligen Petitionsausschuss weitergeleitet, der sie prüft und beantwortet.

Betriebswirtschaftlich begründete Entscheidungen werden aus ökonomischem Kalkül revidiert, jedoch nicht auf Grund eines Ersuchens: Verzicht auf's iphone statt Bettelei. Dass die Kundschaft von der "Bindung" nicht begeistert sein würde, wusste man bei Apple garantiert vor der "Petition".
 
Mann kann nicht nur an Behörden oder Volksvertreter petitieren, sondern selbstverständlich an Jeden. Das ist nichts anderes als eine organisierte Bittstellung, und für Diejenigen, die obigen Link gar nicht angeklickt haben: die Petition richtet sich eben nicht an den Bundestag, sondern an Apple.
 
Falls Du Dich auf mich beziehst: Ich habe den Link angeklickt.

marv42dp schrieb:
Mann kann nicht nur an Behörden oder Volksvertreter petitieren, sondern selbstverständlich an Jeden.
Ich sehe es, wie Mr. Roboto:
Mr. Roboto schrieb:
Ja nun, bei dem Wort "Petition" denke ich nun einmal an wichtige, politisch relevante Dinge und nicht an den Mißbrauch durch Marketingfuzzies und unwichtiges, albernes Technogedöns.
Ich bin mir sicher, dass das Wort "Petition" bewusst gewählt wurde, um der Aktion durch die Anlehnung an einen Begriff, der sich auch auf ein *geregeltes* Verfahren der politischen Willensbildung bezieht, ein größeres Gewicht zu verleihen. Der Ausdruck „Unterschriftensammlung“ war den Initiatoren zu profan, daher der Griff in die Trickkiste der "Marketingfuzzies".

Auf missliebige betriebswirtschaftliche Entscheidungen mit einem Mittel zu reagieren, das eine demokratische Mitbestimmungsmöglichkeit suggeriert, wo keine ist, ist drollig (ab dem Herbst finde ich so was wieder traurig).
 
marv42dp schrieb:
Mann kann nicht nur an Behörden oder Volksvertreter petitieren, sondern selbstverständlich an Jeden.
Was fehlt: 'ne Petition, dass nicht für jeden banalen Firlefanz eine Petition gestartet wird. Sonst verkommt das ganz rasch zum Running Gag.

"Moin soll's regnen!"
"Shit, Alda! Gibbet schon 'ne Petition dagegen??"
 
Ilanode schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Wort "Petition" bewusst gewählt wurde, um der Aktion durch die Anlehnung an einen Begriff, der sich auch auf ein *geregeltes* Verfahren der politischen Willensbildung bezieht, ein größeres Gewicht zu verleihen. Der Ausdruck „Unterschriftensammlung“ war den Initiatoren zu profan, daher der Griff in die Trickkiste der "Marketingfuzzies".

Äh, Leute, das ist nicht die erste Petition gegen Apple...ich erinnere mich an mindestens zwei, wo es um die Anerkennung von Serienfehlern und die entsprechende Garantieabwicklung ging. Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen, warum Ihr wegen der Begrifflichkeit "Petition" nun so ein Fass aufmacht.
 
salz schrieb:
newmaster schrieb:
PETITION ist doch in ... Gerade gegen APPLE ;-)
Jemanden gegen den ich eine Petition unterschreibe, möchte ich nicht als Geschäftspartner haben. Das ist, als wenn du gegen Zensursula zeichnest und dann CDU wählst.

Naja, ein Einzelgesetz für unangemessen zu halten schließt ja nicht aus grundsätzlich auf der Linie der Partei zu sein, oder? (Nein, ich bin grundsätzlich auf der Linie keiner Partei!)
 
marv42dp schrieb:
Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen, warum Ihr wegen der Begrifflichkeit "Petition" nun so ein Fass aufmacht.

Zum einen ist das Fass m.M.n. die "Petition" und zum anderen fände ich auch eine profane Unterschriftensammlung "gegen" Apple niedlich.
 
marv42dp schrieb:
Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen, warum Ihr wegen der Begrifflichkeit "Petition" nun so ein Fass aufmacht.
Weil solche Banalitäten diese Begrifflichkeit abwerten.
 
salz schrieb:
marv42dp schrieb:
Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen, warum Ihr wegen der Begrifflichkeit "Petition" nun so ein Fass aufmacht.
Weil solche Banalitäten diese Begrifflichkeit abwerten.

Das tun sie (wenn überhaupt) nur, wenn man das zulässt. Mag sein, dass es Leute gibt, deren Differenzierungsfähigkeit nicht groß genug ist, um zwischen wichtigen und unwichtigen Petitionen zu unterscheiden, und sich dadurch den Begriff verwässern lassen. Ob ein Initiator das Ding nu Unterschriftenaktion oder Petition nennt, ist für mich ein PAL.
 


News

Zurück
Oben