Petition für Electribe 2 (Sampler)

vielleicht noch mal pushen.

signed. Wenn es auch wichtigere Features gäbe (Roll) hier und da.
... Und Kommentar abgegeben, vielleicht mehr Kraft als SynMag und Sequencer.de Hansel. Keine Ahnung.

Hier der ältere Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=106141
 
Drumrolls lassen sich auch über das Pad verwirklichen. Auch mit der Modulation-function kann man einiges anstellen, bzgl. des Timings usw.
Ähnlich dem, was man mit dem Ribbon bei der EMX machen kann. Der Workaround wurde aber glaube ich auch im Synmag erwähnt?
So?


Das ist auch ganz gut..


Und mit der FX-section geht auch einiges...

 
Ja, genau.

Naja, das ist dann nur live zu spielen und daher unpräzise und ist sicher kein Ersatz - da das hier einfach per Delay umgesetzt wird, was man ja auch schon vorher machen konnte zusätzlich.

Empfinde das Fehlen aber als gravierender als das ein oder andere genannte in der Petition, dennoch bin ich für Updates und als Signal unzeichne ich einfach gern.

Für mich wären 8 Take auch sinnvoller und eine direktere Bedienung, welche aber mit der gleichen Hardware nur über Doppelfunktionen machbar wären - da glaube ich aber, dass diese leicht wären - zB mit Shift LFO Quellen/Wellenformen wählen, mit Mod und Shift Ziele oder sowas - denn das ist, was live nicht schnell geht und muss schnell gehen, sind ja Performance-Parameter. Halte nicht viel davon, wenn man alles vorher anlegen müsste und sollte, dann verliert das Instrument an Jam-Charakter.

Es geht schon auch, aber ist eben weniger intuitiv und weniger "schnell".


Aber ich habe vermutlich auch hier eigene Interessen, ich würde die Liste kürzer machen - Songmode zB ist mir egal, ich verwende ihn faktisch gar nicht. Aber auch hier - Updates können immer helfen. V2.0 oder so - gern.
Würde ich mir aber auch bei Andromeda oder MW XT wünschen (grins) ;-)
Die Besitzer von DSIs Tempest ebenso.

Deshalb - erstmal Flagge zeigen, damit sie wissen,..
Nicht falsch.

Ich habe das hier noch mit eingebracht: http://www.gearnews.de/korg-bitte-kuemm ... -petition/
Vielleicht hilft es ja.

PS: Durch Fusion der beiden Threads ist blöderweise die Vote-Liste zerlegt worden. ;(
sorry.
 
500 Petenten sind es jetzt. Man muss um jede Stimme ringen, wird doch etwas schwerer, weil das müsste schon mehr werden, um Eindruck zu schinden. Sonst könnte es ein wenig nach hinten losgehen. Schade wäre das.
 
Warum so pessimistisch? In den ersten 4 Tagen schon 500 Unterschriften, scheint mir gar nicht schlecht.

Was wirklich schade ist: Es gibt wohl eine FB Electribe-Gruppe mit mehr als 3000 Mitglieder (potentielle Unterschriften). Leider scheint die Moderation dort extrem stark zu zensieren. Jegliche Links zur Petition, News und Unterhaltungen werden radikal gelöscht! Ich habe kein FB, daher nur über das Korg-Forum aufgeschnappt..


Übrigens: das Unterschreiben der Petition geht echt schell, einfach und benötigt keine Registrierung. Man braucht nur einen Namen, Postleitzahl und eMailadresse anzugeben, ran da! :D

https://www.change.org/p/tatsuya-takaha ... r-korg-inc
 
Es hat sich viel getan:
https://www.sequencer.de/blog/electribe- ... date/26821

Neues OS 2.02 - klingt viel, ist aber eher das Wichtigste.
Und Vote in einem anderen Forum
und - die Petition ist in 3-4 Punkten leichter…

Siehe Tribe-Sampler-Thread …

electribe-2.jpg


Achtung, die Zeiten wann das OS gebraten wurde sind hier zu lesen viewtopic.php?f=5&t=102033&p=1356556#p1356547
Die Petition is vor 5 Tagen erstellt worden, also nachdem Korg das OS fast schon raus hatte..
 
warum muss man für sowas extra eine Petition starten? wenn Korg die dinger vor dem release alle kaputtfummelt, haben sie das gefälligst zu begradigen und dem käufer eine entschädigung zu zahlen. das gehört zum guten ton^^
 
Die Petition war vor dem Update - es gibt nunmal User, die einfach sowas nutzen.
Das gab es auch für andere Sachen wie Microwave XT (hat nicht geklappt) und auch Andromeda (auch nicht geklappt) ebenso wenig wie Nord Modular (da gibt es bekanntlich nichts mehr) - aber es gab damals ein Intel-Update.

Und so gibt es aktuell auch sowas hier: http://www.thepetitionsite.com/takeaction/687/221/156/
Apple möge bitte die Cams nicht abschalten, wenn man Konzerte filmt, etwas absurd - da hilft nicht kaufen natürlich besser.

Siehe die beiden anderen aktiven Tribe-Threads,weshalb es dennoch sinnvoll sein kann sie zu unterzeichnen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben