phaseninverter als box?

dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
da ich gemerkt hab, das einiges zeug hier die phase invertiert, bräuchte ich ein paar phaseninverter zum zwischenschalten.

gibt's sowas als externe box? im modular hab ich zwar einen, reicht aber nicht und das modular ist voll.

idealerweise sind da ein paar inverter mehr drin und haben große klinke.

danke schonmal.
 
fanwander
fanwander
*****
Nimm so einen Behringer Hum Destroyer, und mach Dir Kabel, bei denen Tip und Shaft an Masse liegen und Ring das Signal hat.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
leider hab ich bei den dingern, sobald ein strang nicht durch ein gerät per schuko geerdet ist, extremes netzbrummen durchs ganze spektrum. außerdem klaut es etwas bass und lautstärke.

muss doch auch anders gehen...

manche kompressoren hier drehen die phase und haben einen symmetrischen Ausgang. da würden solche kabel wohl helfen.

gibt's die fertig zu kaufen? #nichtlöter
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
so, meine Nachforschungen haben ergeben, dass es garnicht das delay ist, das die phase dreht (wie zuerst vermutet), sondern die EinzelAusgänge des behringer-mixer/splitters. die summenAusgänge sind richtig rum.

was soll der scheiß? sind doch symmetrische Ausgänge. hören doch nur hot und cold im Gerät verpolen müssen. dann hätte alles gestimmt. oder hat sowas irgendwelche technischen Gründe, warum das so sein muss? oder ist das wieder mal nur typisch behringer?

so muss ich mir jetzt 12 verpolungskabel organisieren. nervt extrem.
 
fanwander
fanwander
*****
Kann es sein, dass einfach Deine Kabel verdreht gelötet sind. Ich habe einen MMX882 seit Jahren im Liverack im Einsatz und mir ist noch nie aufgefallen, dass der die Phase dreht (müsste mir aber auffallen, weil ich einen Split-Out als Stereosumme in die Aufnahme des A&H Recorders zurückführe. Die Einzelsignale müssten also gegenüber der Summe phasengedreht sein).
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
nö, sind ganz normale stereokabel. hab es auch nochmal zusätzlich asymmetrisch getestet. das gleiche.

summe ist richtig rum. Einzelausgänge gedreht. sowohl im splittermodus, als auch thru im mix-modus.
 
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
habs grad nochmal am anderen getestet (hab zwei). da ist's das gleiche.
 
 


News

Oben