Photoshop Ersatz: Affinity Photo -fuck ya Creative Cloud

Was machst du, wenn du (angenommen) irgendeine Software im regulären Fachhandel kaufst?
Richtig = du registrierst diese und hast Anspruch auf Support oder auch Versionen für andere Plattformen (sofern so angeboten/verfügbar).

Bei vielen Softwareentwicklern bekommt man z.B. div. Software vergünstigt, sofern man bereits Software von den erworben hat (vorausgesetzt, man registriert diese als Nachweis).
Du redest von der iPad-Version von Affinity. Die kaufst du nicht im "regulären Fachhandel", sondern im App Store. Wie soll der Hersteller dir Rabatte geben, wenn er gar nicht verifizieren kann, dass du sein Kunde bist?

Und warum sollte man bei einer professionellen Bildbearbeitungs-Software wie Affinity, die aktuell mit 50% rabattiert ist und gerade mal 27 EUR kostet, überhaupt noch einen Rabatt haben wollen?
 
Du redest von der iPad-Version von Affinity. Die kaufst du nicht im "regulären Fachhandel", sondern im App Store. Wie soll der Hersteller dir Rabatte geben, wenn er gar nicht verifizieren kann, dass du sein Kunde bist?
Indem man die software registriert und beim Hersteller dann gelistet wird.
 
Ich hab's nun auf dem iMac auch installiert um es erstmal zu testen. Mit der iPad-Version bin ich durch aus zufrieden (nutze es auf dem iPad Pro 12" 2020), doch die Mac-Version scheint (im direkten Vergleich zur PS) viel langsamer zu rechnen. Besonders beim Entwickeln von RAW merkt man den Unterschied. Für das Geld jedoch, was man derzeit hierfür bezahlen muss, ist es aber super und fast schon ein Must-Have (besonders im Vergleich zur der Abo-Version von Adobe, die man nie vollständig gekauft haben wird).

Bez. der Registrierung von anderen Produkten bei einem und dem selben Softwareentwickler:
Bei vielen Softwarefirmen bekommt man hin & wieder vergünstigte Angebote, wenn man bereits ein registrierter Kunde ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was daran so "unerklärlich" sein soll !? Hier geht es nicht um Geiz, sondern um die generelle Möglichkeit die eigen gekauften Produkte beim Hersteller XY zu registrieren. Ich bekomme z.B. von d16 oder auch von Arturia interessante Angebote, weil ich registrierter Kunde bin - was verstehst du daran nicht @klangsulfat ?

Bei Affinity bin ich seit 2019 registriert und merke, dass meine iOS/iPadOS-Produkte dort (noch) nicht registriert sind. Deshalb die Frage hierzu.
Nach dem Anmelden kann man das rechts/oben prüfen (Registrierte Apps & Geräte)

40489101yw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Softwarefirmen bekommt man hin & wieder vergünstigte Angebote, wenn man bereits ein registrierter Kunde ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was daran so "unerklärlich" sein soll !? Hier geht es nicht um Geiz, sondern um die generelle Möglichkeit die eigen gekauften Produkte beim Hersteller XY zu registrieren. Ich bekomme z.B. von d16 oder auch von Arturia interessante Angebote, weil ich registrierter Kunde bin - was verstehst du daran nicht @klangsulfat ?
Ich verstehe schon, was du willst. Aber du verstehst trotz meiner Erklärung nicht, dass das bei iPad-Apps eben nicht geht. Ist ja auch egal, müssen wir hier jetzt nicht weiter diskutieren.
 
So..
habe die iPad-Version nun auf v1.9 updated. Nach dem Start wird man nach log-in gefragt und anschließend ob man sein Produkt registrieren möchte. Tut man das, dann erhält man kostenlos zwei Expansions-Pakete: „Dust Brushes & Overlays (1.66GB)“ sowie „Sunlight Effect Overlays (1.02GB)“. Danach ist das Produkt unter „Registrierte Apps & Geräte“ gelistet. Registrierung geht also auch mit iPad-Versionen ohne Probleme.

40492334sx.jpeg



40492356vn.jpeg


40492370ek.jpeg


40492371vs.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade am PC den Update auf 1.9 gemacht, dort kommt nun erstmalig die Option mit der Registrierung hoch. Den "gratis" Content bekommt man dort auch angeboten.
 
'Habe das für den Mac nun zusätzlich auch gekauft. Mit dem Zusatzinhalt (und zukünftigen Bonus-Materialien, die man als registrierter Kunde hierfür bekommt) ist es fast geschenkt.
Vor Allem: einmal € 27,99 und du hast das ges. Paket inkl. der zukünftigen Updates. Mehr für's Geld geht kaum.

Nach dem Kauf der Mac-Version werden noch mehr Sachen auch für die iPad-Version kostenfrei freigeschaltet.

40498197uv.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar inzwischen auch M1-compatible.


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben