Physical Modeling - was gibt es alles an Hardware (neu und gebraucht) und warum gerade dieses?


Das Teil klingt leider ziemlich grottig für meine Ohren, da hilft die Polyphonie auch nicht. Außerdem hat man da einfach Fehler mit den Paramatern gemacht. Macro-Parameter? Mag gut sein für Leute, die gerne viel Klangänderung auf einem Knopf haben, ich halte solches Design für totalen Blödsinn. Tja, irgendwie finde ich nichts wirklich zufriedenstellendes bisher ... wollen ma' auf Ayodo hoffen.
 
Beim nächsten Mal packe ich den aus, teste alles und schaue, was Versand so bedeuten könnte.

Irgendwie klingen die Sounds für mich auf den ersten "Blick" alle ein wenig cheesy und altbacken (vielleicht sind es ja auch die Presets, die mir nicht passen ...). Irgendwie fehlen mit in allen Demos und Patches die Höhen, alles klingt, wie hinter einer fetten Gardine.

Mal schauen, was damit tatsächlich so möglich ist ...

Ist das die Rack (WSA1R) oder die Tasten-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Kern eben ein Rompler, der oebenauf Resonatoren benutzt. Das Ding klingt von den Samples her identisch zum Technics KN2000 bzw. KN3000 und dĂĽrfte auch auf letzterem basieren.

Hier sind noch ein paar WSA Sounds, die ich 1999 mal fĂĽr ein paar Tracks gebraucht habe. Sind daher eher simpel und arm an FX gehalten, weil sie auch im Multimode funktionieren mussten:

 
Es ist im Kern eben ein Rompler, der oebenauf Resonatoren benutzt. ...

Das habe ich schon verstanden, erklärt für mich aber noch nicht, warum alles so dumpf ist ... zuviel EQing in den oberen Lagen bedeutet bei so einem alten Gerät vermutlich dann auch zu viel Noise.

Ja, danke fĂĽr das Beispiel.
 
Hier noch ein paar Kandidaten:

Fantom G mit den asr boards für Drums, Bläser und epiano,
v-synth gt mit der ap synthese ( blas- und streichinstrumente)
anyma omega ( der grosse Bruder vom anyma phi mit 16 Stimmen ) derzeit noch kickstarter
und push 3 mit den algorythmen von aas (glaub ich )
korg wavedrum fĂĽr Percussion
korg volca drum ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:


News

ZurĂĽck
Oben