Physical Modelling: Expressive Imagine vs. AAS Chromaphone

Klangzaun

||||||||||
Ok, beide VSTs stammen ja von AAS, aber welches bietet mehr Möglichkeiten, ist leichter zu bedienen?

Auf den ersten (YouTube)Blick sieht die Oberfläche von Imagine aufgeräumter aus und die Klänge sind variantenreicher in meinen Ohren. Für Chromaphone sprechen regelmäßige Updates.

Kann man das so stehenlassen? Wie sind da die Erfahrungen?
 
Hatte auch mal versucht, da mehr Informationen zu finden. Soweit ich weiß kann man bei Chromaphone 3 tatsächlich mehr feinjustieren, aber ohne Gewähr. Vielleicht ist Kaivo von Madrona Labs auch interessant: kaivo
 
AAS Chromaphone ist ein super Teil. AAS hat ja letztens erst wieder ein Soundpack was man sich aussuchen durfte verschenkt, da habe ich mir das aktuelle Humanized geholt.

Generell ist der Synth super zu bedienen. Eine chinesische Trommel laden und gewusst wie kann man mit ganz wenigen Änderungen eine Flöte oder etwas Steicherartiges draus machen, klasse. Und das Ding ist wirklich vielseitig.

Das andere Teil kenne ich nicht.
 
Mittlerweile habe ich die Demo von Chromaphone installiert und komme auch ganz gut zurecht damit. Man kann schon detailliert tweaken, aber ich habe den Eindruck, dass es schon sehr auf Percussion fokussiert ist. Mal schauen, ob ich mir das VST kaufe. Momentan denke ich schon.
 
Mittlerweile habe ich die Demo von Chromaphone installiert und komme auch ganz gut zurecht damit. Man kann schon detailliert tweaken, aber ich habe den Eindruck, dass es schon sehr auf Percussion fokussiert ist. Mal schauen, ob ich mir das VST kaufe. Momentan denke ich schon.

Ja, der ist ursprünglich wohl für Percussion gedacht aber in den Presets sieht man schon, dass da noch viel mehr geht. Grade Strings aber auch Flöten und Texturen gehen erstaunlich gut.
 


News

Zurück
Oben