Physical Modelling VST

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Erdenklang, 14. Oktober 2015.

1. Erdenklang

Erdenklang aktiviert

Was ist denn eigentlich die beste Software in Richtung Korg Prophecy oder Yamaha VL ?

Gibts da was mit relativ freier Auswahl der zu emulierenden Materialien - außer dem von AAS ?

2. swissdoc

swissdoc back on duty

3. Zolo

Zolo aktiviert

Gibts den Neuron nicht auch als VST ?

4. der berliner

der berliner aktiviert

Ja aber nur für Mac. Ist aber irgendwie ne beta. Bei mir mit Studio One habe ich es nicht zum laufen gebracht.

5. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

es gibt auf jeden Fall so einige Reaktor Ensembles welche die Bereiche Bläser, Holzinstrumente, Streicher und Gitarre und dergleichen abdecken.
    Wenn man also bereits Reaktor hat sollte man sich mal näher in der Userlib umsehen. Ich finde die Sachen teilweise recht gut.

Suche bei NI nach physical modelling
    http://www.native-instruments.com/de/re ... ument/1/3/

6. Zolo

Zolo aktiviert

Ach Ableton hat ja auch einen dabei in der Suite !

7. AndreasKrebs

AndreasKrebs aktiviert

Ja, der ist cool, ist ebenfalls von AAS. Die haben neben dem Tassman noch für die non-Ableton-User den Chromaphone (Percussion) und das String Studio (alles mit Saiten). Sehr empfehlenswert! Und so Sachen wie AAS Lounge Lizard oder Modartt Pianotec gehören streng genommen auch zu den Physical Models (wenn auch nicht synth-sound-orientiert).
    Andreas

8. Charly Brown

Charly Brown Guest

9. Anonymous

Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen