Pianosound von Tangerine Dream ca 1988

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von tangram, 8. August 2011.

  1. tangram

    tangram Tach

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen mit welchem Synthie die Piano-Solos wie etwa "Papyrus" oder "The Silent League" auf der Nordamerikatour '88 gespielt worden sind.
    Hab leider kein Soundbeispiel im Netz finden können, aber alte TD-Hasen wissen sicher was ich meine. :) Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

    Viele Grüße,
    tangram
     
  2. intercorni

    intercorni aktiv

    Edgar hatte dieses fette E-Piano, welches er auch live als Masterkeyboard einsetzte, ich glaube von Roland. Live war dann auch noch das Yamaha CP-70 mit dabei, welches Paul Haslinger bespielte.
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hallo,
    frage doch mal im Forum auf der TD-Website nach...
    http://www.tangerinedream-music.com/forum/index_ad.php
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich meine, auf der "Livemiles" wäre irgendwo im Hintergrund ein Yamaha CP-70 oder CP-80 zu sehen gewesen.

    Oder es war der DX7-Twang...

    Stephen
     
  5. tangram

    tangram Tach

    Ich glaub das von Paul wars, das ich gesucht habe. Danke dir! :)
     

Diese Seite empfehlen