Pianosound von Tangerine Dream ca 1988

T

tangram

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

ich wollte fragen mit welchem Synthie die Piano-Solos wie etwa "Papyrus" oder "The Silent League" auf der Nordamerikatour '88 gespielt worden sind.
Hab leider kein Soundbeispiel im Netz finden können, aber alte TD-Hasen wissen sicher was ich meine. :) Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
tangram
 
Edgar hatte dieses fette E-Piano, welches er auch live als Masterkeyboard einsetzte, ich glaube von Roland. Live war dann auch noch das Yamaha CP-70 mit dabei, welches Paul Haslinger bespielte.
 
tangram schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte fragen mit welchem Synthie die Piano-Solos wie etwa "Papyrus" oder "The Silent League" auf der Nordamerikatour '88 gespielt worden sind.
Hab leider kein Soundbeispiel im Netz finden können, aber alte TD-Hasen wissen sicher was ich meine. :) Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
tangram

Hallo,
frage doch mal im Forum auf der TD-Website nach...
http://www.tangerinedream-music.com/forum/index_ad.php
 
tangram schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte fragen mit welchem Synthie die Piano-Solos wie etwa "Papyrus" oder "The Silent League" auf der Nordamerikatour '88 gespielt worden sind.
Hab leider kein Soundbeispiel im Netz finden können, aber alte TD-Hasen wissen sicher was ich meine. :) Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
tangram

Ich meine, auf der "Livemiles" wäre irgendwo im Hintergrund ein Yamaha CP-70 oder CP-80 zu sehen gewesen.

Oder es war der DX7-Twang...

Stephen
 
intercorni schrieb:
Edgar hatte dieses fette E-Piano, welches er auch live als Masterkeyboard einsetzte, ich glaube von Roland. Live war dann auch noch das Yamaha CP-70 mit dabei, welches Paul Haslinger bespielte.

Ich glaub das von Paul wars, das ich gesucht habe. Danke dir! :)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben