Pianosound von Tangerine Dream ca 1988

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von tangram, 8. August 2011.

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte fragen mit welchem Synthie die Piano-Solos wie etwa "Papyrus" oder "The Silent League" auf der Nordamerikatour '88 gespielt worden sind.
    Hab leider kein Soundbeispiel im Netz finden können, aber alte TD-Hasen wissen sicher was ich meine. :) Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

    Viele Grüße,
    tangram
     
  2. Edgar hatte dieses fette E-Piano, welches er auch live als Masterkeyboard einsetzte, ich glaube von Roland. Live war dann auch noch das Yamaha CP-70 mit dabei, welches Paul Haslinger bespielte.
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo,
    frage doch mal im Forum auf der TD-Website nach...
    http://www.tangerinedream-music.com/forum/index_ad.php
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich meine, auf der "Livemiles" wäre irgendwo im Hintergrund ein Yamaha CP-70 oder CP-80 zu sehen gewesen.

    Oder es war der DX7-Twang...

    Stephen
     
  5. Ich glaub das von Paul wars, das ich gesucht habe. Danke dir! :)
     

Diese Seite empfehlen