Pimp my Cubase

D

Despistado

......
Dank Corona-Quasi-Quarantäne war mir langweilig genug Cubase zu "pimpen".
Erstaunlicherweise ist es möglich in Cubase 6.5 Plugins und VSTis aus neueren Versionen zu verwenden, so z.B. Retrologue 2 aus Cubase 8.5 u.a.

(aber ich vermute das ist nur möglich wenn man mindestens die Lizenz von Cubase 8.5 hat)

ScreenShot 740.jpg
 
Cubase 6.5 ist top ?

Läuft bei mir auch nach wie vor rock-solid und ich weiß wo alles ist - vermisse nichts :cool:

(hätte sogar eine Lizent für 7, aber seh keinen Grund was zu ändern)
 
Ich hab sogar eine Lizenz für Cubase 10, aber ab Version 7 begann es leider schlechter zu werden, denn ab da ist es nicht mehr möglich, Projekte beim Cubase-Start automatisch laden zu lassen.
Ist zwar kein Weltuntergang aber trotzdem nervig und nur wegen dem neuen Mixer muss ich das nicht haben.
 
Glaube du wärst mit deinem Anliegen hier in dem Bereich besser aufgehoben. https://www.sequencer.de/synthesizer/forums/soft-sequencer-daw.7/

Hier gehts nur um Sachen die das Forum betreffen, also Fragen/Anliegen die sich ums Forum drehen. Mit sowas rechnet hier eigentlich keiner und da würdest du vielleicht mehr Zuspruch finden. Das ist keine schräge Anmachen, sodern nur so ne Idee bei der du vielleicht mehr Feedback bekommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es recht wenn der Beitrag verschoben wird.
Weil es aber nicht so wirklich um Empfehlungen oder Fragen zu Softsequencern geht, hab ich mir gedacht das passt da nicht so gut.
Eigentlich hatte ich meine ursprünglich gewählte Kategorie für so eine Art Off-topic Bereich gehalten, ist es wohl irgendwie auch, aber doch auch nicht der richtige.

Wie auch immer, so wichtig ist es (mir) nicht.
 
Hey ist doch nicht schlimm oder so. Du hast es halt nicht besser gewusst und da dreht dich auch keiner einen Strick draus. Vielleicht wirds verschoben in den passenden Bereich oder auch nicht. Mach dir nicht den Kopf. Wichtig ist nur das du mit deinem Anliegen möglichst viele Leute erreichst dachte ich. Warte einfach ab und dann klärt sich das - ganz bestimmt wird das was. Ist doch nicht schlimm oder so, alles gut. Bist halt an der falschen Stelle gelandet mit deinem Anliegen, passiert und ist nicht schlimm oder so.

Nachtrag: Siehste ist schon im richtigen Bereich gelandet. Alles gut, mach dir keinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben