plugin Leichen Mac -Ableton

Mac OS X 10.7.5 Benutzerkonten sind "Ich" und "Für alle Benutzer"
Ich habe in Ableton live 9 Plugin Leichen, die ich einfach nicht entfernt kriege.


Habe schon mehreres versucht: pLugins in lbrarys gelöscht, sowohl vst als auch component.

Durch die Suchfunktion finde ich auch keine verdächtigen Dateien mehr.

Es sind die Programme:

nepheton von D16

ism bazzism

sonic charge microtonic

synapse audio dune

Alle hatte ich einmal als demos drauf und nach dem löschen erscheinen sie in Live weiterhin...
Habt jemand ein ähnliches Problem, weiß jemand Rat?
 
Dank ableton service Hilfe konnte ich einiges ausschließen ABER es konnte mir alles nicht helfen, die Pluginleichen blieben....

Lösung habe ich dann selber gefunden:

Ich benutze automap von novation und die Pluginleichen waren alle mit Automat verknüpft.
Abhilfe schaffte ein Löschen der Datei AUautomap.component

erklären kann ich es aber nicht richtig, denn der Ableton sagte mir, dass Ableton nur plugins anzeigt, die auch in den entsprechenden Ordnern vorhanden seien.

Vielleicht hilft es ja anderen mal irgendwann,,,
 


News

Zurück
Oben