Plugin-Übersicht

K

kola

||||
Moin!

Da mir KVR auf den Sack ging und ich keine vernünftige (kompakte) Übersicht über Plugins habe, hab ich mir überlegt, ich bastel da selbst etwas.
So sieht das momentan aus! Ich habe mir außerdem überlegt, dass ich den Kram für alle (kostenlos) zugänglich machen möchte, da der eine oder andere von euch das möglicherweise auch gebrauchen kann.
Die Software die ich aktuell dafür nutze, ist eher minimalistisch (MemoMaster). Immerhin basiert sie auf einer Datenbankstruktur und ich kann schnell editieren. Was bei MemoMaster allerdings nicht so gut ist,
ist die Exportfunktion. Daher die Frage an euch: Habt ihr eine Idee, auf welcher Plattform man das am besten exportiert (importiert), um daraus ne kleine, flinke Datenbank zu machen, die es uns erlaubt,
eine Metasuche (nach Kategorien, Schlagworten) durchzuführen? So richtig interessant wird das Konzept ja erst, wenn man die Plugins nach Kategorien vergleichen kann. Was ich auch noch machen will: Ein Rating-System einführen, damit man seine Lieblings-Plugins und Hersteller mit Sternen bewerten kann. Irgendwelchen Input dazu? Klar ist, die Übersicht erhebt keinen Anspruch darauf, vollständig zu sein, aber die wichtigsten Plugins/Hersteller sind ganz sicher mit dabei.

LG Kola
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist falsch an KVR? Wo siehst Du jetzt den Benefit Deiner Lösung ggü. der KVR-Webseite?
Das Rating system und die Vergleichsoption?

Wenn Du letztere Option ordentlich pflegen willst, dann wird das wohl ein 24-Stunden Job. KVR z.B. hat über 18.000 Produkte in der DB.
 
Was ist falsch an KVR? Wo siehst Du jetzt den Benefit Deiner Lösung ggü. der KVR-Webseite?
Das Rating system und die Vergleichsoption?

Wenn Du letztere Option ordentlich pflegen willst, dann wird das wohl ein 24-Stunden Job. KVR z.B. hat über 18.000 Produkte in der DB.
Sry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema führen. Wenn du mit KVR glücklich bist, dann ist es doch toll! 😉
 
Auf der KVR Website bin ich seit Jahren aktiv und bin auch mit der Plugin Übersicht voll zu frieden. Sehe jetzt kein Bedürfnis da was neues zu machen, vor allem mit der Arbeit die dahinter steckt. Die sollte man besser in Musik machen stecken. Ok es gibt auch Plugin Sammler wie in jedem Bereich :p
 
Auf der KVR Website bin ich seit Jahren aktiv und bin auch mit der Plugin Übersicht voll zu frieden. Sehe jetzt kein Bedürfnis da was neues zu machen, vor allem mit der Arbeit die dahinter steckt. Die sollte man besser in Musik machen stecken. Ok es gibt auch Plugin Sammler wie in jedem Bereich :p
Dir auch viel Freude auf KVR! 🙃

(Meine Intention war nicht die Frage, ob ihr KVR gut findet oder nicht)
 


News

Zurück
Oben