Plumbutter Drum and Drama Machine

Er hat sich nach ein paar Stunden gemeldet und entschuldigt. Der PB wird sogar diese Woche noch verschickt! Also alles :supi:
 
Bananenkabel aka "Messleitung 4 mm, stapelbar" habe ich mir auf eBay bei dold-mechatronik geholt. Einen ganzen Sack in Silikon-Ausführung (SIL, etwas teurer als PVC aber dafür nicht giftig und riecht nicht!) und in allen Farben bei 0,25 m und 0,5 m Länge. Guter Preis, schnelle Lieferung. Qualität und Haptik erscheint mir sehr gut. Der PB2 ist laut Tracking schon in Frankfurt! Das geht ja super-fix. :phat:
 
So... seit Dienstag ist der PB2 aus dem Zoll befreit. Angekommen in DE war er sogar vor Heiligabend - C-L hat also in der Tat sehr schnell verschickt. Die Paketöffnung beim Zoll hat wie erwartet Spass gemacht und große Augen verursacht. Wir konnten uns aber schnell darauf einigen, dass das Gerät auf elektronische Art und Weise Töne erzeugt (=3,5% Zollgebühren). Entgegen der Aussage der C-L Webseite wurde der Wert der Sendung übrigens "anders" angegeben. Hab als braver Steuerzahler die korrekte Paypal-Abrechnung vorgelegt.

Wie bereits schon auf Muffwiggler berichtet ist die Holzarbeit anscheinend etwas schnell erledigt worden, d.h. Material vom Fräsen steckt noch in den Strukturen. So sauber wie auf den Fotos sieht meiner nicht aus. Macht nichts. Er funktioniert mit Thomann-Billignetzteil (kein Brummen)!
Für mich ist der Lernkurve recht steil und ich hangele mich derzeit an den vorhandenen Patchbeispielen auf Muffwiggler entlang. So das super "aha"-Erlebnis hat sich noch nicht eingestellt, wenig Sweetspot bzw. den Suche ich noch bei den bekannten Patches.

Es wird noch was dauernd bis ich die Interaktion der Module insoweit begreife, dass ich eigene Patches erstellen kann (ich bin eben Modular-Synthie-Mensch). Von den von mir bestellten 25 Kabeln (eBay, siehe Music Easel thread) sind auch direkt alle im Einsatz. Muss wohl noch welche Nachbestellen. ;-)
 
Ich bin erst mal recht planlos vorgegangen, was sind Ein-, was Ausgänge und verbunden. Cross-Modulationen mag er gern, ohne klingt er oft mau. Den MWTRS habe ich auch erst mal nicht beachtet, ebenso die Eingänge der Rolls. Die Patchbeispiele habe ich mir erst jetzt reingetan, und viel gelernz, z.B. mit der Rolls zu modulieren....
Dann mal viel Spaß... :phat:
 
Lauflicht schrieb:
So... seit Dienstag ist der PB2 aus dem Zoll befreit. Angekommen in DE war er sogar vor Heiligabend - C-L hat also in der Tat sehr schnell verschickt. Die Paketöffnung beim Zoll hat wie erwartet Spass gemacht und große Augen verursacht. Wir konnten uns aber schnell darauf einigen, dass das Gerät auf elektronische Art und Weise Töne erzeugt (=3,5% Zollgebühren). Entgegen der Aussage der C-L Webseite wurde der Wert der Sendung übrigens "anders" angegeben. Hab als braver Steuerzahler die korrekte Paypal-Abrechnung vorgelegt.

Wie bereits schon auf Muffwiggler berichtet ist die Holzarbeit anscheinend etwas schnell erledigt worden, d.h. Material vom Fräsen steckt noch in den Strukturen. So sauber wie auf den Fotos sieht meiner nicht aus. Macht nichts. Er funktioniert mit Thomann-Billignetzteil (kein Brummen)!
Für mich ist der Lernkurve recht steil und ich hangele mich derzeit an den vorhandenen Patchbeispielen auf Muffwiggler entlang. So das super "aha"-Erlebnis hat sich noch nicht eingestellt, wenig Sweetspot bzw. den Suche ich noch bei den bekannten Patches.

Es wird noch was dauernd bis ich die Interaktion der Module insoweit begreife, dass ich eigene Patches erstellen kann (ich bin eben Modular-Synthie-Mensch). Von den von mir bestellten 25 Kabeln (eBay, siehe Music Easel thread) sind auch direkt alle im Einsatz. Muss wohl noch welche Nachbestellen. ;-)


Wenn's nicht klickt macht - sag bescheid :)
 
Lauflicht schrieb:
So... seit Dienstag ist der PB2 aus dem Zoll befreit. Angekommen in DE war er sogar vor Heiligabend - C-L hat also in der Tat sehr schnell verschickt. Die Paketöffnung beim Zoll hat wie erwartet Spass gemacht und große Augen verursacht. Wir konnten uns aber schnell darauf einigen, dass das Gerät auf elektronische Art und Weise Töne erzeugt (=3,5% Zollgebühren). Entgegen der Aussage der C-L Webseite wurde der Wert der Sendung übrigens "anders" angegeben. Hab als braver Steuerzahler die korrekte Paypal-Abrechnung vorgelegt.

Wie bereits schon auf Muffwiggler berichtet ist die Holzarbeit anscheinend etwas schnell erledigt worden, d.h. Material vom Fräsen steckt noch in den Strukturen. So sauber wie auf den Fotos sieht meiner nicht aus. Macht nichts. Er funktioniert mit Thomann-Billignetzteil (kein Brummen)!
Für mich ist der Lernkurve recht steil und ich hangele mich derzeit an den vorhandenen Patchbeispielen auf Muffwiggler entlang. So das super "aha"-Erlebnis hat sich noch nicht eingestellt, wenig Sweetspot bzw. den Suche ich noch bei den bekannten Patches.

Es wird noch was dauernd bis ich die Interaktion der Module insoweit begreife, dass ich eigene Patches erstellen kann (ich bin eben Modular-Synthie-Mensch). Von den von mir bestellten 25 Kabeln (eBay, siehe Music Easel thread) sind auch direkt alle im Einsatz. Muss wohl noch welche Nachbestellen. ;-)


Wenn's nicht klickt macht - sag bescheid :)
 
Schneidersladen spielt vielleicht mit dem Gedanken dieses Gerät mit in den Katalog aufzunehmen. Wer via Schneiders auch Interesse hätte, darf dort gerne mal ne freundliche EMail (info (at) schneidersladen (dot) de) hinschreiben. :supi:
 
Das sei ihm empfohlen. Wenn ich so sehe, wie viel das Zeug hier inzwischen eingesetzt wird, und direkt aus den USA importiert wurde, dann ist ihm einiges an Umsatz verlorengegangen....
Und wenn ich dann noch sehe, dass er den Matter von Folktek im Programm hat, aber CL nicht... ich würde mit CL mehr Umsatz erwarten.... :nihao:
Aber wer weiß, was es da für Hintergründe gibt... es sind ja immer Menschen beteiligt.
 


News

Zurück
Oben