POLYEND Poly (8fach Midi-to-CV)

R

Rastkovic

Guest
Gibt es dazu eigentlich noch keinen eigenen Thread?

Bin ich über eine der letzten SynMag Ausgaben drauf gestossen....

http://polyend.com/poly

dimentions7.jpg
 
Hab ich schon gesehen, wirkt als ob das perfekt für einen Octatrack wäre... leider auch riesig und teuer, wenn ich mich recht erinnere :-/
 
sieht nicht durchdacht genug aus.
wir haben 2017, bald 18

ich würde mir die specs mal GENAU angucken und mit dem vergleichen was man GENAU machen will.
z.bsp. einstellen der aux CCs
hatte ich für mich so gemacht. Fall gestorben
 
Was sind denn Aux CCs?

Vielleicht brauch ich das und weiß es noch garnicht.... :)
 
Ich habe eins, und finde ich es super. Man kann ein DAW oder Octatrack benutzen aber auch MPE Kontrolle.

2d
 
das ding hat doch nen teil der outputs schon vorbelegt wenn ich mich recht erinnere oder ?
ahh ja, sieht man ja oben auf dem foto sogar direkt auf der frontplatte:
gate, pitch, velocity, modulation.

die modulation ist dann das was ich als aux CC bezeichnet hatte.
d.h. dem weist du selber die CC nummer zu.
und jetzt guck mal wie das geschieht ..............( IIRC wird das hinten am modul durch jumper pder was weiss ich was gemacht)

( ist ein weilchen her wo ich mich informiert habe )
 
Ich habe eins, und finde ich es super. Man kann ein DAW oder Octatrack benutzen aber auch MPE Kontrolle.

2d
da ist nicht viel aussagekraft drin in deinem statement.sorry.

klar kannst du es mit dem octatrack benutzen, und klar kannst du damit glücklich sein.
das stellt niemand in frage.

zurzeit ist das einzig wirklich flexibel zu nutzende midi2CV das shuttle control.
alles andere legt dem Nutzer total unnötige beschränkungen auf.
ich selbst vetrete die meinung das eine stimme mit vielen CVs VIEL interessanter ist als wie mehrere stimmen mit jeweils nur wenigen CVs.
mit nem shuttlecontrol gehen 2 stimmen a je 8 CVs z.bsp.


soweit ich verstanden habe kann das ding hier genau das nicht ( bin nicht mehr sicher), bzw. müsste man es jedesmal ausm rack nehmen wenn man umprogrammieren will, was ein völliges nogo ist.
ist ja zudem auch nicht billig IIRC. ( hat einfach mehr cV outs fürs geld......die aber nicht zwingend von nutzen sind)
 
zurzeit ist das einzig wirklich flexibel zu nutzende midi2CV das shuttle control.
Ah, das kannte ich noch garnicht.

Denke das ist eine Frage des Ansatzes. Wenn man ehr klassisch arbeitet, dann ist dass Poly nicht verkehrt.
Andererseits 16 unterschiedliche Sounds mit dem Shuttle Control zu triggern, dass ist mal ne Ansage.... :)
 
da ist nicht viel aussagekraft drin in deinem statement.sorry.

klar kannst du es mit dem octatrack benutzen, und klar kannst du damit glücklich sein.
das stellt niemand in frage.

Da hast du recht. Wenn du mein Deutsch verstehen kannst, dann versuche ich ein bischen mehr zu sagen.

zurzeit ist das einzig wirklich flexibel zu nutzende midi2CV das shuttle control.
alles andere legt dem Nutzer total unnötige beschränkungen auf.
ich selbst vetrete die meinung das eine stimme mit vielen CVs VIEL interessanter ist als wie mehrere stimmen mit jeweils nur wenigen CVs.
mit nem shuttlecontrol gehen 2 stimmen a je 8 CVs z.bsp.

Aber hier ist das nicht so. Es kann sein dass das Shuttle control eine das einzig wirklich flexibel Modul ist, aber es ist nicht allein. Expert Sleepers FH-1 mit FHX-1 expanders sind auch so flexibel, und vielleicht ein bischen mehr. Zum beispiel, jetzt kann man HID Geraete benutzen, und USB hubs zusammen mit zwei oder mehr Kontrlleure. Mit einem Skript, dass du selbst schreibst, kannst du das FH-1 so einrichten, wie du wollst. Du kannst genau sagen was jeder Ausgang tut und was er foglt.

Das Polyend Poly ist fuer Polyends Seq Sequencer extra gebaut. Des wegen haben sie es nicht so flexibel gemacht, aber trotzdem wenn man ein DAW oder standard USB sequencer (Beat step, usz.) dann funktioniert es automatisch.

Wenn ich es nicht gekauft haette dann wuerde ich es nicht kaufen, wegen das ES FH-1. Aber da sind manche Situationen das andere Leute es gut benutzen können.

2d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Wenn du mein Deutsch verstehen kannst, dann versuche ich ein bischen mehr zu sagen.
ich kann dein deutsch lesen, ja. sonst geht auch englisch.
wir können dann ja gucken ob du mein englsich verstehst, hehe

letztendlich sind wir ja hier nicht am streiten ;-)
Für dich ist wichtig das du glücklich bist mit dem polyend ! dann ist ja alles gut.
ich postete in hinsicht auf leute "die interessiert sind".
....oft wechseln ja die anforderungen bzw. was man machen will. Dann ists von vorteil zumindest GENAU zu wissen welches modul was GENAU bietet, und was eben nicht !

Es kann sein dass das Shuttle control eine das einzig wirklich flexibel Modul ist, aber es ist nicht allein. Expert Sleepers FH-1 mit FHX-1 expanders sind auch so flexibel, und vielleicht ein bischen mehr
hier möchte ich dir widersprechen.
Ich habe: shuttle control ( was seit dem update auf 3.8 btw. nicht mehr läuft. bzw. nur noch auf out 1-4 CVs ausgibt, insofern also auch nicht grad die erfolgsgeschichte für mich ist ! ;-) support muss ich noch kontaktieren.........)
weiter hab ich auch: FH-1 plus ein expander, und auch ES8 ( bislang unbenutzt für CVs )

ich hatte meinen anwendungsfall im ES forum bei muffs geschildert und Os hat selber gesagt dass das was ich möchte mit dem FH-1 nicht geht !
den neuen editor hatte ich nie benutzt aber mal genau studiert. Also der hat definitf einschränkungen.
alles geht nicht.......
z.bsp. ( mein oben erwähnter fall den Os verneinte ) kann ich nicht 8outs als drumtrigger ausgeben, definiert durch die notenwerte, plus 8 outs als CVs ausgeben für z.bsp. nur einen midikanal/ eine stimme.

was aber z.bsp. jetzt ginge ist, 4x CVs einer stimme zuzuweisen.
cool für Drummodule wie BI/BIA oder Rings !
heisst man kann vier Drummodule inkl. pitch und 3CVs ( oder velocity und 2 CVs ) ansteuern.
Das reicht für VIEL Sound !!
( ich hab z.bsp. mehrere BI/BIAs und mehrere Rings im rack )

aber zurzeit nutze ich das alles nicht ganz ehrlich gesagt.
ich warte bis DT die daten backupen kann bevor ich den wieder nutze.
und eben: mein shuttle control zickt rum
( ehrlich, langsam setze ich mich lieber an die DAW. Modular/Euro hats geschafft noch mehr update und software probleme zu verursachen als ich das im Mac mit Live9 hab. )

fazit: ich bleib dabei: shuttle control ist aus meiner sicht zurzeit das einzige (16 kanal) midi2 CV was ohne einschränkungen zu konfigurieren ist .
ich hatte das recht gut studiert bevor ich mir dann doch ein shuttle control antun musste obwohl ich das FH-1 hab und lieber einfach noch zwei expander dazu gekauft hätte
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben