POLYMOOG POLYPEDAL FOOT CONTROLLER - MODEL 285a

Das

POLYMOOG POLYPEDAL
FOOT CONTROLLER - MODEL 285a

ist in meinen Augen eine sehr schöne kompakte Einheit, und ich frage mich schon lange, ob man diese Pedaleinheit auch für andere Synths (insbesondere den Memorymoog) verwenden kann. Rudi von Lintronics hat sich noch nie damit befasst und konnte mir keine verbindliche Auskunft geben.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema?
 
Ich habe gerade einen Memorymoog, einen Polymoog und die Pedaleinheit hier, könnte das also im Prinzip einfach mal ausprobieren. Da komme ich aber frühestens Mitte/Ende nächster Woche zu. Habe mir die Schaltpläne zum Pedal auch noch nicht angeschaut, sonst könnte man wenigstens schon mutmaßen...
Grüße, Niko
 
Nikolaus Riehm schrieb:
Ich habe gerade einen Memorymoog, einen Polymoog und die Pedaleinheit hier, könnte das also im Prinzip einfach mal ausprobieren. Da komme ich aber frühestens Mitte/Ende nächster Woche zu. Habe mir die Schaltpläne zum Pedal auch noch nicht angeschaut, sonst könnte man wenigstens schon mutmaßen...
Grüße, Niko
Neid :D .
Mir eilt es nicht. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du irgend wann mal dazu kommst und mich dann informierst.
 
Habe leider keinen Memorymoog mehr, habe aber damals das Polypedal angeschlossen.(Den Polymoog und Das Polypedal habe ich noch).
Ausser dem Filter und Volume Pedal kann man nicht viel Steuern. Für das Sustain Pedal brauchst du einen Adapter. Ist so ein kleinerer Stecker für die Telefon Patchbays. Meiner Meinung nach hast du mit einem Moog MP-201 Pedal mehr Spass am Memorymoog ;-) Habe ich auch schon bei meinem Polymoog live ausprobiert. Funktioniert Prima. Sieht natuerlich nicht so chic aus, wie mit dem Polypedal ;-)
 
poly700 schrieb:
Habe leider keinen Memorymoog mehr, habe aber damals das Polypedal angeschlossen.(Den Polymoog und Das Polypedal habe ich noch).
Ausser dem Filter und Volume Pedal kann man nicht viel Steuern. Für das Sustain Pedal brauchst du einen Adapter. Ist so ein kleinerer Stecker für die Telefon Patchbays. Meiner Meinung nach hast du mit einem Moog MP-201 Pedal mehr Spass am Memorymoog ;-) Habe ich auch schon bei meinem Polymoog live ausprobiert. Funktioniert Prima. Sieht natuerlich nicht so chic aus, wie mit dem Polypedal ;-)
Moog MP-201 hat zwar nur ein Pedal im eigentlichen Sinn, dem aber verschiedene Funktionen zuweisbar sind. Keine dumme Idee ;-) , und preislich auch im Rahmen. Ich werd mal mit Rudi und emc reden wegen Erfahrungen und Theorie und Tips. Die Version mit dem Polypedal bleibt aber dennoch interessant.
 


News

Zurück
Oben