Polyphon Sequencer / Juno60

KalleWirsch schrieb:
Für den Alesis Automaten brauche ich auch das Kenton,ich weiß da steht ihr alle end drauf, auf das Kenton.
Ich seh dann schon wieder eine lästige Midi Sektion ... , noch mehr Netzteile ...
meint ihr nicht es spielt dem neuen Setup (606/808/101/j60) besser entgegen den MSQ in Betracht zu ziehen?
Brauche nur den simplen Juno Part ...

Der Alesis erinnert mich an einen retro Casio Seqeuncer den ich noch irgendwo rumliegen habe ...

Ich wuerd schlicht und einfach den juno60 in echtzeit per hand spielen bzw mit dem trigger-arp.

Bei dem setup das naheliegenste und endgeil.
Sofern man klaviertasten-skills besitzt.
Und fuer die kohlen mir noch nen jx3p dazustellen anstatt nen extetn sequenzer. Voila. Fertig ist die roland- laube..
Trigger outs haste ja genug um den 60er und den jx zu syncen.
Mfg
 
Neonlove1980 schrieb:
Mmt 8 hab ich cdb interface auch hab ich noch nie ausprobiert

Mal sehn ob der mmt8 noch geht


ist ein ganz lustiges gerät - simpel - aber ok
ich habe es aber nach einer weile wieder verkauft

ich sehe zwar wegen dem klang durchaus sinn im retrowahn bei synths aber in derene steuerung eigentlich kaum veranlassung sich in anbetracht modernen möglichkeiten selber auf
so limitierungen (wie den 101 sequencer) zu begrenzen
zwar finde ich auch dass der 101 und jx3p sequencer spass machen - aber mehr auch nicht.
 
Du bist auch enorm gelangweilt und kaufst dir Maschinen neu die ich gern auf Bühnen aus Ideal mutwillig zerstören würde.
So Workstations sind voll nicht meine Welt .. alte Roländer mit Midi zu verunstalten finde ich auch nicht wirklich schön.

Ich will den Strom fühlen ;-)
 
MACBETH SPEED CREW schrieb:
KalleWirsch schrieb:
Für den Alesis Automaten brauche ich auch das Kenton,ich weiß da steht ihr alle end drauf, auf das Kenton.
Ich seh dann schon wieder eine lästige Midi Sektion ... , noch mehr Netzteile ...
meint ihr nicht es spielt dem neuen Setup (606/808/101/j60) besser entgegen den MSQ in Betracht zu ziehen?
Brauche nur den simplen Juno Part ...

Der Alesis erinnert mich an einen retro Casio Seqeuncer den ich noch irgendwo rumliegen habe ...

Ich wuerd schlicht und einfach den juno60 in echtzeit per hand spielen bzw mit dem trigger-arp.

Bei dem setup das naheliegenste und endgeil.
Sofern man klaviertasten-skills besitzt.
Und fuer die kohlen mir noch nen jx3p dazustellen anstatt nen extetn sequenzer. Voila. Fertig ist die roland- laube..
Trigger outs haste ja genug um den 60er und den jx zu syncen.
Mfg

Ps:

Gibts irgendwo ein hoerbeispiel von deinem aktuellen rolandsetup in aktion?
Wuerd mich maaaaaaal interessieren -!^^
 
macht schon Spaß... Juno frei Hand spielen und 808 dazu.
dissonante 606 schön quer bis schief ...
verkabel derzeit meine Einzelouts ... 2.Mischpult...
eingrooven mit der 808 ... Effektsektionen bauen ...

habe es jetzt nicht so eilig etwas fertig zu machen ....
in 2 Wochen gehe ich ins Studio ... 3 Tage ... Termin steht.
 
Dissonante 606? Schraeg und schief?
Was fuer attribute an eine drumspur!!
Klingt irgendwie untight...

Ist die etwa verstimmt und nicht mehr oktavrein?^^
 
Lol.

Du meinst polyrhythmisch.
Schief fuer ne drumspur waere untight oder evtl shuffle.
Und dissonant ist auf intervalle bezogen.
Tonleiter,akkorde und so...weisch.

Versuch mal die 808 auf 10 steps und die 606 auf 16 steps.

Schoenen gruss aus afrika.
 
MACBETH SPEED CREW schrieb:
Lol.

Du meinst polyrhythmisch.
Schief fuer ne drumspur waere untight oder evtl shuffle.
Und dissonant ist auf intervalle bezogen.
Tonleiter,akkorde und so...weisch.

Versuch mal die 808 auf 10 steps und die 606 auf 16 steps.

Schoenen gruss aus afrika.

willst du heut auf Menschenfreund machen?
Nicht das den anderen Forumbewohnern Herpes wächst.

ich werd es mal probieren ... dir zuliebe mit 08 / 15 ;-)
 
KalleWirsch schrieb:
Purzelchen ... sei nicht immer so gemein.
Hast wohl zuviel Terminator gehört :mrgreen:

Normal kann man sich mit dir nicht mehr unterhalzen oder wie?

Selbst gut gemeinte ratschlaege in fachthreads ausserhalb der trashbox musst du mit deiner unsaeglichen primitiven spacken dummbratzart ins negative ziehen.

Vetgoetter du doch einfach weiter das untere mittelmass mit deinen dissonanten beats die schraeg und schief sind.

Mfg
 
kalle - jetzt scheiss nicht lang rum und hole dir einen mpc2000 xl - die ist auch RETRO und super cool und auch INHALTLICH geil

warum man unbedingt mit einem nassen stöckchen feuer machen will wenn man zwischen zündholz, feuerzeug oder zig andere optionen wählen kann ist mir ein RÄTSEL


eine mpc2000 xl - ja die passt auch optisch zu roland - UND sie ist tight - und du kannst mit den 8 outs die schiefsten trigger patterns an alle geräte schicken - und du kannst deine ergüsse auch absamplen - ETC... ETC... ja und midi kann sie auch - sogar polyhon ... und speichern

ja die mpc2000 xl - bald am markt erhältlich in 2013 - LOL


boostet auch deinen anarcho style
 
KalleWirsch schrieb:
hach Purzelchen ... wann willst du mich endlich mal zum Essen einladen? Ik moog dir doch!

Eekelhafte schleimige type deren anarchostyle nix weiter als kleinkarierte gehaessige dummheit ist.
Da wird aus der not eine tugend gemacht.

Tja.
 
KalleWirsch schrieb:
tom f schrieb:
schon eine mpc gekauft ?

ne aber dat schickt mich auch irgendwie nicht so ...
ich weiß da geht einiges mit der Mpc ....
ich bin aber Baujahr 80 ... und es sind nicht meine Ideale.

ich stehe einfach auf simplen 80er NDW Sound...
und nicht auf a und m pc Sound ...


die 80er fuzzies waren alle froh als die geräte flexibler wurden...
wären alle so wie du würden wir heute noch auf holen baumstämmen trommeln :lollo:
 
nicht jeder hat sich von fm Scharlatenen bekehren lassen liebster Tom :floet:
da weiß man wenigstens wo der eigene Sound herkommt ... nicht Internet und so.
Hier ne Wellenform geladen, da ne Wellenform geladen ...
 
Simplen 80er NDW sound ;-)

Kalle wir verstehen uns ...

Auch ohne Midi :)

PS:jamsession? Analog getrrigert in die Hölle ... Und die Workstations nehmen wir auch noch mit :phat:
 
Neonlove1980 schrieb:

:supi: :supi: :supi:

zum MSQ-700:

Ja, er ist einer der ersten Midi Sequencer und etwas eingeschränkter als alle anderen späteren Sequencer man kann die einzelnen Tracks nicht muten stimmt, aber dann lässt man sie einfach laufen und mutet am Mixer ;-)

Die Bedienung find ich logisch und einfach,macht Spaß die Kiste zu nutzen, sieht man auch an dem Video von dem Synthmania Typen.

Außerdem ist das Teil wie schon erwähnt super schick, und rolandtypisch hochwertig verarbeitet wie ein Panzer und für die Ewigkeit gebaut. Desweiterem hat das Teil Rolands DinSync, DCB, und Midi, wenn Kalle schon viel Roland hat, kann er das super in sein bestehendes Setup integrieren und mit allem möglichen syncen!

Und ich schwöre darauf das der MSQ besser grooved als meine MPC2000XL und alles andere was ich schon an Midi Sequencern ausprobiert habe. Und so teuer ist der jetzt auch nicht (200-300 Euro)

Das Teil ist cool, da steht Roland drauf und ist Baujahr 1984 :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben