Potiachsen von 6 auf 6,3 mm verbreitern (add some inches :-)

K

kreismeister

..
So Leute,

ich hab nun endlich die L


So Leute,

ich hab nun endlich die Lösung, wie man 6mm Achsen auf 6,3mm Achsen erweitert.
Tesafilm, Schrumpfschlauch - alles Schnickschnack! :)
Paßt auf es geht so... Bei Würger King bzw. MC Doof gibt es wunderbare Strohhalme, die passen exakt auf die 6mm Potiachsen.
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt sind die Trinkröhrchen von MC Doof etwas runder und die von Würger King eher elliptisch.
Funktionieren tun sie aber beide. :)
Wenn jetzt noch jemand einen Wiener Wald (gibt es die überhaupt noch?) in der Nähe hat, könnte man auch noch diese Variante testen :)
Meine Knöpfe laufen jetzt jedenfalls nicht mehr aus dem Zentrum.
So macht schrauben Spaß !!

It´s a whopper!
----------------------------------------------------------------------------------
Anleitung:

Zuerst besorgt Ihr Euch das Arbeitsmaterial
wuerger_versus_MC_Doof_1.jpg

Das von Würger King ist eher elliptisch
wuerger_versus_MC_Doof_2.jpg

Das Trinkröhrchen von MC Doof dafür etwas runder
wuerger_versus_MC_Doof_3.jpg

Hier seht Ihr die Achse mit Durchmesser 6mm
wuerger_versus_MC_Doof_4.jpg

Den gekürtzten Strohhalm auf die Achse setzen
wuerger_versus_MC_Doof_5.jpg

...dann den Knopf aufsetzen
wuerger_versus_MC_Doof_6.jpg

Nimmt man nun den Knopf ab, befindet sich das Trinkröhrchen im Knopfgehäuse


simplefarbig.jpg


Kreismeister ihm sein Simplesizer
 
da wird nix rutschen, da die Madenschraube ja dadurchgeht, h

da wird nix rutschen, da die Madenschraube ja dadurchgeht, hauptsache da ist auf der gegenüberliegenden Seite etwas, was Abstand hält.

Guter Tip, danke, war schon auf der Suche, weil ich noch ein paar alte Potis verbauen wollte, die Neuen Alphas kommen ja nicht ... :cry:

apropos : hat jemand schon mal bei Banzai bestellt ? Dauert das immer so ewig ?
 
hier noch der wissenschaftliche Beweis:

:)


hier noch der wissenschaftliche Beweis:

:)

schieblehre.jpg
 
Ei,

ich hab mir das mal kurz als Patent angemeldet :D


Ei,

ich hab mir das mal kurz als Patent angemeldet :D
manchmal sind es die kleinen Sachen im Leben....9-10 cm Tesa funzren auch..Es waren noch Zeiten wo man die guten Radiohm´s verbaut hat :D
KLASSE TIP! KEIN WITZ!
 
ahhhh

na das geht doch runter wie


ahhhh

na das geht doch runter wie Öl :)

solch Lob vom Meister persönlich :D

Ein bisschen Spaß muß sein....dann ist die Welt voll Sonnenschein...
 
aber Du bist der Schaltkreismeister :)

...was hat es den


aber Du bist der Schaltkreismeister :)

...was hat es denn nun mit dem Sequencer auf sich, soll ich da was löten und testen (reichen da Laienkenntnisse, wohl eher nicht oder ?)

Master of Circles :)
 
Ich wollte mit dem Gemeindebrief nur einmal versuchen noch e

Ich wollte mit dem Gemeindebrief nur einmal versuchen noch ein paar Hardcorejünger zu vereinigen :D Mit so etwas hab ich schon viele Leute auf den Fummel DIY Trip gebracht :D (ich lass da immer nicht locker)
 


News

Zurück
Oben